Also ich habe seit einiger zeit auch ein Mac nach dem ich das bei nem freund gesehen habe.
Und die Dinger sind nur geil das Mac System ist viel besser zum arbeiten und für den Alltag als das windows.
Das gleiche bei mir mit Linux

Habe Gentoo und Debian live gesehen und mir Ubuntu + Xubuntu auf dem alten Rechner installiert

Nach ner gewissen Einarbeitungszeit merkt man erst wie schlecht Windows wirklich war und wie es einen teilweise doch behindert hat im Workflow und nach einem Update alle 10 Minuten genervt hat, man solle doch bitte das System neu starten
An die virtuellen Desktops, "aufrollbaren" Fenster und expose hat man sich so schnell gewöhnt... man kommt sich wie eine lahme Ente vor, wenn man in Windows mehrere Dinge gleichzeitig erledigen will und erstmal alle Fenster von Hand in die Taskleiste verschieben oder von Hand verkleinern muss, damit man wieder die Übersicht hat.
Auf die Taskleiste gucke ich inzwischen fast nicht mehr, am Abend wundere ich mich manchmal was ich da alles wieder drin finde.
"Uh, 8 geöffnete Ordner, 3 Kommandozeilen, GIMP, Firefox, Rhythmbox und Mplayer? Wann hab ich dann DAS alles geöffnet"...
Dazu kommt das man unter dem Mac System sich alles schön einrichten kann und es stabil läuft und dann einfach ne windows Partition macht unter der man spielen kann und man kann dort das windows so richtig versauen muss nicht drauf achten das es "Sauber" bleibt ihr wisst was ich meine den wen es dann irgendwann zu viel wird installiert man es einfach neu den dort sind ja eh nur spiele drauf.
Nur schade dass der MBR automatisch überschrieben wird.
Das Windows ist bei mir inzwischen auch auf das nötigste abgespeckt - Die meisten Programme laufen zum Glück inzwischen problemlos unter Wine-unstable, Respekt vor den Entwicklern was sich da im Laufe des Jahres getan hat.
Mein Linux habe ich aber seit anfang des Jahres aber trotzdem ganz schön zugemüllt gekriegt...
Gibt viele neue Programme zu entdecken und viel am neuen System rumzuspielen :-D
Und mann muss keine Treiber mehr suchen das ist da alles schon auf der mac Installations cd mit bei die sich sogar über das internet selber aktualisieren.
Die Treibersituation war bei XP ja auch wirklich miserabel, da hat man aus eigenem Interesse angefangen sich "nützliche Tools 2006" und "Treiber 2007" CD's zu brennen

Mal ganz abgesehen von den ständigen Dateisicherungen, nach dem Motto "die nächste Virenwelle kommt bestimmt bald"...
Also ich bin super begeistert von den Macs so ein geilen Computer hatte ich noch nie.
Viel Spaß beim Versuch, das Ding Aufzurüsten
Nein, insgesamt natürlich viel Spaß mit MacOSX, aber wenn du dich das nächste mal aufregst dran denken: jedes System hat seine Schwächen