Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Silberdrache schrieb:
Sry aba Directx ist einfach Crap. OpenGL ist in fast allen Bereichen überlegen, kostenlos, und einfach unschlagbar kompatibel. Uralte Games die mit openGL geproggt sind laufen bei mir heute noch (Wolfenstein: Enemy Territory sei mal als Beispiel genannt), während bei DirectX oft nicht einmal die kompatibilität mit der vorletzen Version gegeben ist.
Und die Sollbruchstelle das Directx 10 nich mehr für XP kommt ist sowas von offensichtlich. Also wennse das einfach nicht mehr hinbekommen haben sind se einfach unfähig.

Natürlich würden sie es hinbekommen, aber wieso sollten sie es kostenlos machen? :-?

XP ist 5 Jahre alt.

finley schrieb:
Absolout richtig und Vista ist mir noch nie abgestürzt. Bei Bedarf kann man die ganzen neuen Oberflächen ja auch abschalten.

Ja vista ist ziemlich stabil...ich frage mich aber wie es in einem jahr aussieht...wird sich vista auf dauer genauso zumüllen wie xp ??

Bei Linux und Mac OS stellt sich diese frage garnicht.

Templar schrieb:
Ja vista ist ziemlich stabil...ich frage mich aber wie es in einem jahr aussieht...wird sich vista auf dauer genauso zumüllen wie xp ??

Bei Linux und Mac OS stellt sich diese frage garnicht.

Dank Super Fetch wird es denke ich nie die Probleme geben wie bei XP. Wobei es da ja auch schon wesentlich besser war im Vergleich zu 98/ME.

finley schrieb:
Und der Cube da ist auch frei drehbar und hat auch 4 Seiten.

Wie, gibt es jetzt bei Windows endlich virtuelle Desktops ohne ominöse Zusatztools? Echt beeindruckend, jeder pissige wm kann das unter X seit....10? 20? Jahren...ob der cube animiert ist ist mir egal, das stört eigtl. nur, es sei denn man benutzt ihn einmal die Woche um allen zu zeigen wie toll Windows Vista ist :lol:

finley schrieb:
Der Internet Exlorer unter Vista hat arbeitet in ner Sandbox was kein anderer tut.

Trotzdem bleibt er ein großes Stück Softwarescheiße. Kann der eigtl. inzwischen html 4 sauber darstellen? :lol:
Für mich ist das das Eingeständnis, dass man den code nichtmal halbwegs sicher kriegt. Ms sollte sich das endlich eingestehen und ihn neu entwickeln, z.B. auf basis von khtml :>
Ansonsten kannst du grundsätzlich alles in nem chroot laufen lassen :P

finley schrieb:
Und das Media Center
gibt es so auf dem Mac nicht nut Videoaufzeichnungen etc...und damit kann man auch nicht das Media Center mit der Xbox 360 nutzen.

Natürlich geht das auf der box nicht, Microsoft riegelt ja ab und macht inkompatibel wo es nur geht, das war schon immer so und wird immer so bleiben. Davon abgesehen ist die Box so laut dass ich sie nie gegen meine mythtv Kiste eintauschen würde - die ist übrigens drm frei und setzt auf Standards wie upnp.

finley schrieb:
Absolout richtig und Vista ist mir noch nie abgestürzt. Bei Bedarf kann man die ganzen neuen Oberflächen ja auch abschalten.

Gut, du schaltest das zeug ab...was bleibt denn da an Neuerungen übrig? Alles was versprochen wurde und sich irgendwie interessant angehört hat wurde gecancelled...mehr als ein neues DX, IE und Mediaplayer (die beiden letzteren benutzt sowieso niemand der einen klaren Verstand hat) bleibt da dann nicht mehr übrig...

finley schrieb:
Natürlich würden sie es hinbekommen, aber wieso sollten sie es kostenlos machen? :-?

XP ist 5 Jahre alt.

Hast Du mal darüber nachgedacht wieviele Leute derzeit XP haben? Ich denke wesentlich mehr als derzeit Vista haben. Wie lange denkst Du wird es dauern bis die Zahl derjenigen die Vista haben die Zahl derjenigen die XP haben deutlich überschreitet? Also ich würde sagen nicht vor den nächsten 18 Monaten.
Und da könnte man doch erwarten das man den für Windows wichtigsten Grafiktreiber für den Großteil der User verfügbar macht.
Aber nein, ich vergaß man MUSS Directx10 UNBEDINGT außschließlich für Vista bringen (unabhängig davon das das UEBER-Kundenunfreundlich ist, und auch technisch für MS wohl ein klacks gewesen wäre [sind ja keine Anfänger...]) da ansonsten sich ja garkeiner Vista kaufen würde...

@Trulla

Du solltest dich erstmal ernsthaft mit den Funktionen von Vista auseinandersetzen bevor du deine Inkompetenz verbreitest.

Silberdrache schrieb:
Hast Du mal darüber nachgedacht wieviele Leute derzeit XP haben? Ich denke wesentlich mehr als derzeit Vista haben. Wie lange denkst Du wird es dauern bis die Zahl derjenigen die Vista haben die Zahl derjenigen die XP haben deutlich überschreitet? Also ich würde sagen nicht vor den nächsten 18 Monaten.
Und da könnte man doch erwarten das man den für Windows wichtigsten Grafiktreiber für den Großteil der User verfügbar macht.
Aber nein, ich vergaß man MUSS Directx10 UNBEDINGT außschließlich für Vista bringen (unabhängig davon das das UEBER-Kundenunfreundlich ist, und auch technisch für MS wohl ein klacks gewesen wäre [sind ja keine Anfänger...]) da ansonsten sich ja garkeiner Vista kaufen würde...

Man kann für XP nicht einfach Direct X 10 als Service Pack bringen weil das viel zu große Änderungen mit sich bringen würde und dann viele alte Programme gar nicht mehr laufen würde. Und bisDX 10 richtig genutzt wird vergehen sowieso noch viele Jahre ins Land. Bisher gibt es nur Crysis und das exklusive Alan Wake. Ersteres läuft auch auf XP nur ohne DX 10 Effekte.

finley schrieb:
@Trulla

Du solltest dich erstmal ernsthaft mit den Funktionen von Vista auseinandersetzen bevor du deine Inkompetenz verbreitest.

Tut mir Leid, aber das sollte man eher dir sagen. Du hast niemals einen Mac benutzt.

Gott ist das ein Kindergarten hier!

Entweder ihr geht vernünftig auf die Fragen ein und redet normal miteinander oder ich mache hier zu!

@Siskarad: Die Argumente wiederholen sich gerade alle 3 Seiten, alle beharren nur auf ihrem Standpunkt.
Ich denke, die Diskussion ist tot und sollte tatsächlich geschlossen werden.

finley schrieb:
Hast du jemals Vista ausprobiert, wenn ja wie lange? :rolleyes:
Ich habe es ca 2,5 Wochen lang ausprobiert Release Candidate 1 oder 2, was weiss ich. Es ist nur ein optisch aufgetakeltes XP, mehr nicht. Wie gerade gesagt worden ist "Die Diskussion ist tot".
Der einzige der hier Inkompetenz und Unverständnis zeigt ist finley und wenn er unsere wahrheitsgemäßen Argumente in Frage stellt ist das einfach lächerlich.

- Virtuelle Desktops gibt es schon seit Uhrzeiten, als ich 7 war und Suse 6 von meiner Mutter benutzt habe gab es das schon längst.
- Genauso stimmt es, dass OpenGL Direct3D nicht unterlegen ist
- Der Internet Explorer ist leider Müll : http://textundblog.de/?p=1131
- MythTV hält sich ebenfalls an Standards im Gegensatz zu der meistens
inkompatiblen Xbox360
- Der Media Player unterliegt Foobar,Winamp,Media Player Classic, VLC
- Toll, sobald Vista instabil läuft wegen den neuen Effekten darf man sie
abschalten und das achso tolle Aero ist doch wieder nur überflüssig
- OSX und Linux müllen sich von Anfang an nicht so zu wie Windows
und brauchen Super Fetch garnicht

Mac OSX nutzt das ganze auch in ner abgespeckten Version. :rolleyes:

Und trotzdm ist Vista schneller.

http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39151208-4,00.htm

Alles in allem liefert Microsoft mit Vista ein auf Performance optimiertes Betriebssystem. Im Vergleich zu Windows XP ist das neue Windows deutlich reaktionsschneller. Daten und Programme stehen dem Anwender fixer zur Verfügung - auch wenn der erste Eindruck durch die etwas längere Startzeit im Vergleich zu XP ein anderer ist. Danach wird allerdings Superfetch aktiv und lädt binnen weniger Minuten die meistgenutzten Anwendungen in den Speicher. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Häufig verläuft der Start einer Applikation doppelt so schnell, manchmal sogar dreimal schneller wie unter XP.

finley schrieb:
@nomad
Windows hat standardmäßig Flip 3D und das hat Mac OS X nicht. :P
Wie schon von anderern herausgestellt, empfinde ich das nicht als sonderlich schlimm. Exposé tut so ziemlich das gleiche und ich brauch keine 3d kippansicht von meinen fenstern, nur weil's toll aussieht (jaja, ich weiss, dass das komisch klingt, wenn es ein macuser sagt)
finley schrieb:
Genauso fehlt MAc OSX die Volumenschattenkopie, das Media Center, und noch viele andere Sachen. ;)
Ne kleine mediacentereidtion, hat PresidentEvil ja dargelegt, ist da. Mehr brauch ich jetzt auch nicht. Aber nuja. Geschmack. Die schattenkopie kommt in leopard, was dummerweise etwas verspaetete kommt. Aber da ich mal so frei bin Leopard udn Vista als die zu vergleichenden releases heranzuziehen, nimmen sich da beide nicht viel, oder?
finley schrieb:
Und das mir dem Lichteinfall vom Xee war mehr als dämlich denn woher soll man da gleich wissen was er da meint und dann so macht als ob man nicht wüsst was en Lichteinfall ist. :rolleyes:
Du scheinst es nicht gemerkt zu haben, ich habe nach seinem erten post verstanden, was er gemeint hat, der rest der diskussion war dann etwas ... niederig :) aber nuja.
finley schrieb:
Und der Cube da ist auch frei drehbar und hat auch 4 Seiten.
Wie ich schon erwaehnt habe, find ich das nix besodneren, eben WEIL es schon alle anderen haben. Und es wurde auch schon mehrfach angebracht, dass es eigentlcih ein ziemlich sinnfreier effekt (wie flip3d) ist."3d just for the sake of it is a bit useless"
finley schrieb:
Und das Expose gibt es als kostenlose paar KB großes Tool. :)
Jo, die freeware, oder die MS loesung. Du verstehst meinen punkt nicht. Es ist keine offiziell freigeschaltete featuer, was die diskussion abgleiten laesst. Wenn du alles, was man modifizieren kann mit einbeziehst (ueber andere software, ob nun frei oder halbfrei, etc) dann kannst du auch bei OS X viel veraendern und einige kritikpunkte greifen nicht mehr (darum mien Unity beispiel)

Zurück
Top Bottom