Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. Unter Vista hast du zur Zeit ein Drittel weniger Leistung als unter Xp was daran hängt dass Direct X10, die alten X 9 Titel emulieren muss.

2. Vista hat bereits DX10 standardmäßig integriert. Siehe 1.

Ahja, ok...danke für die schnelle Auskunft. Aber ist das normal, dass die CPU derart abkackt beim 3D Mark? Ist zwar jetzt nicht das absolute High End Modell, aber 1fps bei den beiden CPU Tests kam mir dann doch etwas spanisch vor.

Yondaime schrieb:
Ahja, ok...danke für die schnelle Auskunft. Aber ist das normal, dass die CPU derart abkackt beim 3D Mark? Ist zwar jetzt nicht das absolute High End Modell, aber 1fps bei den beiden CPU Tests kam mir dann doch etwas spanisch vor.

Naja also beim CPU Test ist da nich ungewöhnlich weil ja alles von der CPU berechnet werden muss. Ich hab ungefähr das gleiche System wie du aber ich weiß jetzt nimmer wieviel ich hatte.

Dann bin ich aber beruhigt. Dachte schon, da sei was kaputt. Ist auch das erste Mal, dass ich mir nen PC selbst zusammengestellt habe. Danke nochmals für die Hilfe. :goodwork:

Yondaime schrieb:
Dann bin ich aber beruhigt. Dachte schon, da sei was kaputt. Ist auch das erste Mal, dass ich mir nen PC selbst zusammengestellt habe. Danke nochmals für die Hilfe. :goodwork:

Kein Problem. :)

Edit: Mal ne Frage. Wieviel Punkte hast du bei der Leistungsbewertung? Am besten Liste mal alles auf *g*

Ist ja der PC von meinem Bruder...der sitzt jetzt natürlich davor - und spiel WOW. Morgen holt er sich aber ein paar grafisch neuere Games. Aus dem Kopf und höchst ungenau:

SM2.0: ~3400
SM3.0: ~3800
CPU: ~2200

Gesamt warens glaube ich 9027 Punkte.

Morgen mach ich dann mal den beta nforce Treiber drauf.

das abkacken beim cpu-test ist normal. meine cpu (fast die selbe wie deine) läuft da auch mit unter 1fps. als ich das damals sah dachte ich auch zuerst das etwas nicht stimmt aber anscheinend ist das normal....

Yondaime schrieb:
Ist ja der PC von meinem Bruder...der sitzt jetzt natürlich davor - und spiel WOW. Morgen holt er sich aber ein paar grafisch neuere Games. Aus dem Kopf und höchst ungenau:

SM2.0: ~3400
SM3.0: ~3800
CPU: ~2200

Gesamt warens glaube ich 9027 Punkte.

Morgen mach ich dann mal den beta nforce Treiber drauf.

Ich meinte den Windows-Leistungsindex ;)

Coda schrieb:
Wenn ich XP mit allen Updates 2 Wochen mit dem Internet verbinde ohne etwas herunterzuladen und ich nicht zufällig ziel eines Hackers bin landen auch keine Viren auf meinem PC.

Insofern halte ich das "Heft" von der CeBit für Unsinn.

Da wurde schon gezielt mit gesurft, sonst wäre es ja witzlos. Und die haben auch gewisse "Seiten" besucht, wo man sich eben schnell was einfangen kann.

frames60 schrieb:
Da wurde schon gezielt mit gesurft, sonst wäre es ja witzlos. Und die haben auch gewisse "Seiten" besucht, wo man sich eben schnell was einfangen kann.

Also wurde ein Windows - Rechner, ein Linux - Rechner und ein Mac mit OSX auf Seiten gelotst auf denen es nur Windows-Viren gibt. Windows hatte zu Schluss natürlich viele Vireninfektionen. Überraschend?

Zudem ist der Vergleich genauso witzlos wenn man damit rumsurft. I.d.R. beruhen die Tricks der "gewissen" Seiten darauf, den User zu einem Fehler zu zwingen. Mit ein wenig Know-How und viel Arbeitsaufwand kann man ein XP schon recht sicher machen. 99,5% der Bevölkerung wäre da aber viel zu aufwändig.

Hallo!
Hab ein schwerwiegendes Problem mit vista:

ich kann keinerlei videos mehr abspielen! Egal mit welchem player!
VLC, Qicktime, MediaPlayer usw...bei allen bleibt das bild weiss!
Der sound kommt aber!
Grafikkartentreiber sind ordnungsgemäss installiert!

Was kann das sein?
EDIT: ups..falscher thread

Super! hat geklappt!
er hat mir bei der installation auch gleich mitgeteilt das diverse videocodecs auf dem computer defekt sind! aber jetzt läuft esw wieder! danke! ;)

schaoli schrieb:
Super! hat geklappt!
er hat mir bei der installation auch gleich mitgeteilt das diverse videocodecs auf dem computer defekt sind! aber jetzt läuft esw wieder! danke! ;)

Kein Problem :)

viren bekommt man eigentlich auf eine ganz einfache weiße weg
virtual pc installieren 2007 version (zu finden im neuen chip magazin mit cd)
dann darauf linux installieren und ohne probleme im internet surfen :D :D
dann einfach linux starten unter xp, lohnt sich eigentlich nur bei downloads
sonst hat es nicht wirklich sinn.
mit mozilla firefox ist das risiko auch geringer, beispiel
hab mit Int. explorer mal etwas downloaden müssen darauf etwa 100virenmeldungen (ich danke meinem antivir system hat immer perfekt funktioniert.
Übrigens virtual pc bringts nur mit mindestens 1gb ram :D :D

Laut Kaspersky ist der Internet Explorer 7 von Vista sicherer als Mozilla Firefox weil der IE7 in ner Sandbox läuft und völlig unabhängig vom restlichen OS läuft.

Der geschützte Modus des Webbrowsers Internet Explorer 7.0 in Windows Vista ermöglicht ein geschützteres Lesen von Webseiten. In diesem Modus arbeitet der Browser mit einer Auswahl von System-Rechten, die es Schadcodes nicht erlauben, Änderungen in kritischen System-Bereichen durchzuführen. Der geschützte Modus schützt nicht vor allen Arten von Attacken, schränkt jedoch die Möglichkeiten zu deren Durchführung wesentlich ein. Unbedingt erwähnen muss man zudem, dass der Internet Explorer 7 auch unter Windows XP arbeitet, der geschützte Modus des Browsers allerdings nur mit Windows Vista.

Zurück
Top Bottom