Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finley schrieb:
Agent0815 schrieb:
Windows Vista Home Premium 64Bit OEM 100 Euro und
Microsoft Windows Vista Home Premium Upgrade deutsch DVD 200 Euro...

aber was meinen die mit Upgrade? und wieso kostet OEM nur 100

Die SB Version kostet so wenig weil die eigentlich nur für Systeme mit einem Computer gedacht sind. In Deutschland ist das Gesetz aber so dass auch die Endkunden sich diese Versionen kaufen können. D.h. es gibt keine Unterschiede zwischen den Versionen. Der einzigste Unterschied besteht in der Verpackung, und dass kein Handbuch dabei ist und wenn du bei MS anrufst ist der Support kostenpflichtig.

Die Versionen ohne 64 sind die 32 Bit Versionen. Aber du musst beachten dass du mit nem 32 Bit Prozessor keine 64 Bit Version nutzen kannst. :)
Also musste dich schon vorher entscheiden.

Die 64 Bit soll aber momentan noch nich zu empfehlen sein da es zu wenig Treiberunterstützung gibt und das System auch noch etwas langsamer ist wenn du nicht mindestens 2 GB RAM hast.

Ok danke.

Also das heißt das ich mit der 100E Version halt kein Handbuch habe und nicht den tollen Tele-Service von Microsoft in anspruch nehmen darf (updates denke ich aber mal oder?). Ich darf diese Version dann aber nur auf einen PC drauf machen und beid er teurern auf mehreren?

Mit 64 Bit wäre kein prob, da ich nen dual core mit 2 gb ram habe.

Updates usw. bekommste ganz normal. Geht nur um die Verpackung, Handbuch und Telefonservice.

Du darfst einen Key immer nur auf einem Computer verwenden. Egal ob bei SB oder Retail Version. Das höchste der Gefühle ist ein PC-Wechsel, dann musste es aber auf dem alten Computer wieder löschen. Dann wird aber ne telefonische Aktivierung wahrscheinlich kommen. Ist genau wie bei XP.

finley schrieb:
Updates usw. bekommste ganz normal. Geht nur um die Verpackung, Handbuch und Telefonservice.

Du darfst einen Key immer nur auf einem Computer verwenden. Egal ob bei SB oder Retail Version. Das höchste der Gefühle ist ein PC-Wechsel, dann musste es aber auf dem alten Computer wieder löschen. Dann wird aber ne telefonische Aktivierung wahrscheinlich kommen. Ist genau wie bei XP.

gut dann kann ich mir ja ohen bedenken: http://www.amazon.de/o/ASIN/B000LP5EPU/ref=s9_asin_title_2/302-7143114-9969629 kaufen

Ich hab gerade die Features gesehen... LOL, alles, was Vista so "speziell" macht, gibt es auch für Windows XP :neutral: Windows Defender, IE7, WMP 11, Sidebar, Vista Theme...

:rolleyes: hast wohl nur die Überschrift gelesen ?

edit: aus der Quelle von Amazon (geht nur um die differenz XP & Vista)

Features:

* Ideal für private Anwender, begeisterte Mediennutzer, mobile Anwender und Familien
* Die neue Oberfläche Windows Aero sorgt für mehr Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit (Vista ONLY)
* Leistungsstarke integrierte Desktopsuchfunktionen, mit denen nahezu alles auf dem PC schnell gefunden werden kann (Vista ONLY)
* Unterstützt Minianwendungen, die sich mit Webdiensten verbinden, um Wetterberichte, aktualisierte Nachrichten, Straßenkarten oder Internetradio bereitzustellen
* Schnelles und gezieltes Wechseln zwischen verschiedenen Fenstern mit Hilfe von Windows Flip 3D (Vista ONLY)
* Unterstützung neuester Spiele-Technologie durch DirectX 10 (Vista ONLY)
* Windows Media Center bietet Zugriff auf Live- und aufgezeichnete Fernsehprogramme, Filme, Musik und Bilder - über Media Center-Erweiterungen sogar überall im Haus (teilweise Vista ONLY)
* Enthält Windows Media Player 11, die digitale Musiksoftware der nächsten Generation (teilweise Vista ONLY)
* Windows Defender schützt vor Spyware, Viren und Würmern (verbesserte Vista ONLY Version)
* Der neue Benutzerkontoschutz verbindet die Flexibilität eines Administratorkontos mit der Sicherheit eines Benutzerkontos(Vista ONLY)
* Mehr Sicherheit und Komfort beim Surfen mit dem neuen Internet Explorer 7 (Vista ONLY "sandbox feature")
* Reaktivierung des PCs aus dem Ruhezustand in nur 2 bis 3 Sekunden (Vista ONLY)
* Unterstützt leistungsstarke Dual-Core-Systeme (Vista ONLY)

So ich will mir gleich das hier bestellen, aber ich frag lieber nochmal zur Vorsicht nach!

http://www.amazon.de/o/ASIN/B000LP5EPU/ref=s9_asin_title_1/302-7143114-9969629

1. ich kann diese Version locker auf meine Intel Dual Core e6400 benutzen .
2. Ich hab in diesem Packet nur die lizenz für 1 pc
3. Ich verzichte mit der "billigen VersioN" von Home Premium nur auf ein Handbuch und auf einen Tel. Service nicht auf Programme oder?
4, was heißt OEM?
5. Ich brauche kein windows XP dafür? Mir hat jemannd mal was von upgraden erzählt.
6. Das ist doch eine komplette Vollversion also ich brauch nichts noch dazu oder?

Agent0815 schrieb:
So ich will mir gleich das hier bestellen, aber ich frag lieber nochmal zur Vorsicht nach!

Müsste für Vista reichen.
Agent0815 schrieb:
Ja, ist nur für einen PC.
Agent0815 schrieb:
3. Ich verzichte mit der "billigen VersioN" von Home Premium nur auf ein Handbuch und auf einen Tel. Service nicht auf Programme oder?
Die Programme sind gleich, du kannst Windows dann aber nur auf einem PC installieren.
Agent0815 schrieb:
"Original Equipment Manufacturer"
Solche Betriebssysteme werden zusammen mit PCs verkauft. Hat Nachteile zur "Retail" (Vollversion).
Agent0815 schrieb:
5. Ich brauche kein windows XP dafür? Mir hat jemannd mal was von upgraden erzählt.
Man kann XP updaten, muss aber nicht. (XP->Vista updaten ist aber günstiger als Vista neu zu kaufen)
Agent0815 schrieb:
6. Das ist doch eine komplette Vollversion also ich brauch nichts noch dazu oder?
Nein, außer einen guten PC brauchst du nichts mehr, um Vista zum laufen zu bringen.

Hallo!

Ich habe ein Notebook mit Intel Duo Prozessor, 1gb ram und Radeon X1600.

Welche vista Version brauche ich denn nun?

64 oder 32 bit?

Und vor allem: Ich habe 2 weitere PC`s im Haus, gibt es die möglich keit dort das programm auch zu installieren? Wieviel kostet das dann mehr?

Ach ja: ich will ein vollwertiges vista mit mediacentre

Irgendwie hab ich wirklich probleme da durchzublicken :oops:

EDIT: Wie sieht es mit der ultimate Edition aus? Funktioniert die bei mir? Soll ich 32 oder 64 bit nehmen?
Funktionieren bei 64 bit auch noch alte spiele wie c&c2 auf lan`s?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=YOBMCA&showTechData=true
Ich erfülle ja grad mal die mindestanforderungen?! Wird es funktionieren? soll ich noch etwas mehr arbeitsspeicher kaufen?

schaoli schrieb:
Hallo!

64 oder 32 bit?

Und vor allem: Ich habe 2 weitere PC`s im Haus, gibt es die möglich keit dort das programm auch zu installieren? Wieviel kostet das dann mehr?

Ach ja: ich will ein vollwertiges vista mit mediacentre

Irgendwie hab ich wirklich probleme da durchzublicken :oops:

ich habe im macbook auch einen core duo und der arbeitet mit 32 Bit. da du das media center willst, empfehle ich dir die Vista Home Premium version. werde die wohl auch kaufen. kostet in der SB nur 120 € bei alternate :)

schaoli schrieb:
Hallo!

64 oder 32 bit?
Das hat nichts mit Ram oder Grafikkarte zu tun.
Bei einem 32 Bit-Pozessor brauchst du das 32 Bit-Vista.
Bei einem 64 Bi-Prozessor kann man auch die 32 Bit-Version benutzen, 64 Bit ist aber besser.

Hat jemand, so wie ich, sich die neue c´t gekauft? Was man da so im Editorial über Vista lesen kann, hört sich alles andere als nett an... :oops:

Kai schrieb:
Agent0815 schrieb:

Müsste für Vista reichen.
Agent0815 schrieb:
Ja, ist nur für einen PC.
Agent0815 schrieb:
Die Programme sind gleich, du kannst Windows dann aber nur auf einem PC installieren.
Agent0815 schrieb:
"Original Equipment Manufacturer"
Solche Betriebssysteme werden zusammen mit PCs verkauft. Hat Nachteile zur "Retail" (Vollversion).
Agent0815 schrieb:
Man kann XP updaten, muss aber nicht. (XP->Vista updaten ist aber günstiger als Vista neu zu kaufen)
Agent0815 schrieb:
Nein, außer einen guten PC brauchst du nichts mehr, um Vista zum laufen zu bringen.

ok danke aber zu punkt 4 nochmal:

wenn diese OEM versionen mit dem pc verkauft werden wieso bietet amazon die einfach ohen pc an?

Agent0815 schrieb:
wenn diese OEM versionen mit dem pc verkauft werden wieso bietet amazon die einfach ohen pc an?
Weil Händler diese Version seit ein paar Jahren in Deutschland verkaufen dürfen. In anderen Ländern gibt es diese Version nur mit einem PC.
Gerichtsbeschluss

Also ich würd mit Vista noch ne Zeit lang warten. Soll den Computer bis jetzt nur langsamer machen, und verhindert sogar, das man Firefox benutzen darf.

eLmo schrieb:
Stike schrieb:
Hat jemand, so wie ich, sich die neue c´t gekauft? Was man da so im Editorial über Vista lesen kann, hört sich alles andere als nett an... :oops:

ne hab ich nicht, aber erzähl doch mal was so negatives drinnstand :)
Da ja der liebe Heixe-Verlg extrem erpicht darauf ist, dass seine Artikel nicht im Netz landen bzw. abgetippt werden, schreibe ich nun einfach mal eine sinngemäße Übertragung in Kurzform:

Kauft kein Vista!
230 bis 500 Euro sind doch kein Geld! (Sarkasmus ahoi)
Man kann sich Vista eh nicht leisten, weil RAM und GraKa aufgerüstet werden müssten, aber für 90 Euro bekommt man "Home Basic", ohne Aero-Design und es spielt nicht mal DVDs ab. Aber "Anytime Upgrade" macht das "stille" Nachzahlen auf eine bessere Version möglich, und das ohne auch nur irgendetwas an den Kunden zu liefern, denn alle Funktionen sind bereits in der Vista-Installation enthalten, werden gegen Bezahlung nur freigeschaltet...
Home Premium hat keine Datei-Verschlüsselung, kein Fax- und Scan-Modul, keinen Webserver, kein Software-RAID und kein Image-Backup der Systemplatte. Aber die Ansprüche steigen eben, und deswegen will man mehr - selbst die Business-Version ist geschickt eingeschränkt. Denn es fehlt alles, was nach Multimedia aussieht, und man darf auch nur Ultimate in einer virtuellen Umgebung laufen lassen, also wieder draufzahlen...

Jede Menge Kritik an dem Abkassieren, mit anderen Worten.

und mit mac osx leopard kriegt man alle features (und noch mehr) zum (vergleichsweise günstigen) Einheitspreis, wie es sich gehört.

Zurück
Top Bottom