Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann ich also einfach morgen in den Media Markt spazieren und mir diese OEM Version kaufen?
Weiß jemand, was die OEM Version von Windows Vista Premium im Media Markt ungefähr kostet?
:-?

Naja ich hab aufm Laptop Vista Ultimate(SB) und OSX(Tiger) laufen und muss sagen find beide top, eine kombi aus beiden und alles wäre perfekt, aber nein. Naja zum Glück hab ich mir nen SB von Ultimate gekauft denn die Vollversion ist den Preis überhaupt nicht werd, da sollte man lieber bei xp/osx bleiben.
Bis auf Dx10 kann man so gut wie alles auch auf xp laufen lassen vorallem aero, naja und das wa alles m$ und für den preis.:sorry:
Meine Meinung nicht kaufen vor Weihnachten lohnt sich für die meisten eh nicht.

ps: wer einen Home Premium System Builder für 80€ will kann mir ja ne pn schicken

ArcticMonkey schrieb:
Kann ich also einfach morgen in den Media Markt spazieren und mir diese OEM Version kaufen?
Weiß jemand, was die OEM Version von Windows Vista Premium im Media Markt ungefähr kostet?
:-?

ja, würde mich auch mal interessieren!
wird es im mediamarkt auch die system builder version von der Ultimate edition geben? die kostet ja bei alternate bspw. nur 160€

Kann man Vista eigentlich wie XP auf sämtlichen Rechnern installieren?

Also wenn ich für Zuhause Vista kaufe, kann ich es dann auf 3 PCs installieren?
Oder brauche ich dann 3 mal Vista......

Executor schrieb:

Geile Sache, wenn man das mit Firefox ansehen will, stürzt der Browser ab.

@Liquaron: Windows bemerkt, daß du es auf verschiedenen PCs installierst. Soweit ich informiert bin, kannst du es schon auf 3 PCs installieren. Aber dann nur jeweils einmal. Danach musst du es neu kaufen.

Du musst es doch sogar neu kaufen, wenn du nur 3x eine wichtige Komponente wie das Mainboard ausgetauscht hast, weil Vista das als anderen PC gelten lässt.

El Barto schrieb:
Executor schrieb:

@Liquaron: Windows bemerkt, daß du es auf verschiedenen PCs installierst. Soweit ich informiert bin, kannst du es schon auf 3 PCs installieren. Aber dann nur jeweils einmal. Danach musst du es neu kaufen.

Du musst es doch sogar neu kaufen, wenn du nur 3x eine wichtige Komponente wie das Mainboard ausgetauscht hast, weil Vista das als anderen PC gelten lässt.

:o

Das ist ja blöd.........

Naja dann warte ich mal das Vista günstiger wird.
Ich habe nur 1 Gig Ram.
Reicht das?

Liquaron schrieb:
El Barto schrieb:
Executor schrieb:

:o

Das ist ja blöd.........

Naja dann warte ich mal das Vista günstiger wird.
Ich habe nur 1 Gig Ram.
Reicht das?
Jo, aber empfehlenswert sind 2. Aber mit 1 nuckelts schon ordentlich :)

Ihr habt Probleme? Also ich nicht und benutze Firefix V 2. Nebenbei hatte ich auch die Vor-Release Vista Version und Firefox konnte man damals laufen lassen. Wie es jetzt ist, keine Ahnung.

Kann ich Vista eigentlich einfach über XP drüberziehen, oder gehen mir dann alle Programme verloren und ich muss mein System komplett neu aufsetzen wie nach dem formatieren.

Das kannst du selber bestimmen. Ich hatte die "Beta" auch über mein XP laufen lassen (ausversehen), aber alles wurde übernommen und konnte auch gestartet werden.

Executor schrieb:
Das kannst du selber bestimmen. Ich hatte die "Beta" auch über mein XP laufen lassen (ausversehen), aber alles wurde übernommen und konnte auch gestartet werden.

Mhh das ist sehr gut.
Aber ich muss dann nicht für jeden Mist neue Treiber installieren, oder?

Sprich Mainboard, Grafikkarte ++++++

Wie siehts eigentlich mit der Mp3 Sammlung aus. Da gingen ja so horrorzenarios rum, das die nicht mehr funktionieren würden?

*schock* echt? ich hab xp grad so schön gepimpt.. vista kann mir bis 09 den buckel runterrutschen.

und diesen aero effekt gibs gratis dazu hehe.. naja. nächstes jahr ersma nen schleppi mit vista drauf

abakusx schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Mp3 Sammlung aus. Da gingen ja so horrorzenarios rum, das die nicht mehr funktionieren würden?

Mp3 funktionieren ganz normal wie bisher auch. Hier hat noch einer behauptet man müsste sich Vista neu kaufen wenn man die Hardware wechselt. Das ist falsch!. Man muss dann nur bei MS kostenlos anrufen und erneut aktivieren wenn man z. B. den PC wechselt oder viele Komponenten austauscht.

El Barto schrieb:

Soweit ich weiß ist dies nur bei der OEM Version so, um zu verhindern das Produkt Bundles auch auf anderen PC's laufen. Da man Vista durch Produkt Bundles ja viel günstiger bekommt, muss man das wohl in Kauf nehmen.

Die SB Version kann man auf jedem PC benutzen wie man will, und auch die Hardware kann man nach belieben austauschen. Es darf aber nur auf einem Rechner installiert sein.

Zurück
Top Bottom