finley schrieb:
Und Schlussendlich bleibt das größte Sicherheitsproblem immer noch die Person die vorm PC sitzt. Ich hatte mit Windows XP nie ein ernsthaftes Sicherheitsproblem. Mit ner guten Sicherheitssoftware und regelmäßigen Updates und wenn man nicht gerade auf alles klickt hat man auch keine Probleme im Normalfall.
Das stimmt allerdings. Mein Notebook läuft jetzt seit über 3 Jahren mit XP, noch nicht einmal neu installiert (und sogar nur Service Pack 1) und hatte noch kein Problem mit Viren etc.
Allerdings ist in meinem Bekanntenkreis das anders, da hatten alle schon oder regelmäßig Probleme mit solchen Sachen... und der Punkt ist halt, ein Betriebssystem sollte auch dann sicher laufen, wenn niemand davor sitzt, der sich großartig damit auskennt und das kann man halt bsp. OSX bescheinigen, ohne die Umständlichkeiten die meinetwegen Linux hat.
Ich hab mir Vista im Geschäft jetzt mal ne Weile genauer angekuckt, optisch gefällt es mir schon gut, aber ich werde jetzt doch XP auf meinem Laptop drauf lassen, das läuft im Moment prima und habe bisher
außer optischen Verbesserungen noch nichts gesehen, was ich bei XP nicht habe.