Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stike schrieb:
Vista hat nun das "Time Machine" Feature kopiert -.-

Der Typ der es auf der CES präsentierte, sagte sogar den Spruch "Its even better than going back in time."

:shakehead: :x

Wie frech kann man nur sein!

war doch klar, wieso ärgerst du dich?
und hoffentlich bringt apple langsam mal Vista treiber für Boot Camp raus. schließlich müssen sie das bieten, was ihre kunden verlangen.

finley schrieb:
Auf der einen Seite beschwert Ihr euch über Klicki-Bunti und Effekte und ganz nebenbei findet Ihr nen Mac gut. Widerspruch irgendwie :-?

Nee. Aus dem einfachen Grund, weil Vista heute erst erreicht (und auch nicht alles), was OSX schon seit Jahren bietet. Vista bringt die Windows Welt im Jahre 2007 gerade mal dahin, wo Mac schon lange ist.

Warum also auf Vista warten, was man günstiger und besser und schneller schon lange haben kann...? Crysis?

eLmo schrieb:
Stike schrieb:

Der Typ der es auf der CES präsentierte, sagte sogar den Spruch "Its even better than going back in time."

quelle?
CES KEynote Stream:
http://metahost.origindigital.com/microsoft/20070107/ces_20070107_500.asx

Man beachte die Ähnlichkeiten -.-

Jetzt hat Word sogar Themes, ganz wie Pages, um Layout besser zu gestalten... ich könnte heut echt nur noch kotzen... :shakehead:

Nimms nicht so tragisch Stike, morgen macht Steve Jobs eine Keynote und da wird MS mal wieder mikrig neben aussehen :)

Chester schrieb:
Fisker schrieb:

Das allein sollte ein Grund sein Vista zu vermeiden, kann das mal bitte jemand in die News stellen damit alle das erfahren :shakehead:

Als wenn sich die NSA fuer eure Rechner interessieren wuerde... :lol: Manche leiden hier echt an Paranoia.

Das lustige an solchen Threads ist immer, die Leute die sagen das sie sich Vista nicht kaufen haben es trotzdem in 1-2 Jahren auf dem Rechner. Denn das trifft naemlich spaetestens dann ein, wenn Spiele mit DirectX 10 interessanter werden und der Support von Windows XP letztendlich eingestellt wird. Abgesehen davon das die Treiber frueher oder spaeter auch nicht mehr fuer aeltere Windows zur Verfuegung gestellt werden, wie man das schon gut an ATI und nVidia erkennen kann.

Reinrassige Mac und Linux User sind davon wohl ausgenommen.

Vista: Firmenversion verkauft sich besser als erwartet

Zahlreiche Analysten hatten sich zum Zeitpunkt der Markteinführung von Windows Vista für Firmenkunden skeptisch zu den von Microsofot erwarteten Absatzzahlen geäußert. Nun zeigt sich, dass die Verkäufe besser laufen, als von Jedermann gedacht.

Wie das Marktforschungsunternehmen NPD verlauten ließ, übertrafen die Verkaufszahlen die bei der Markteinführung von Windows 2000 erzielten Ergebnisse bei Weitem und lagen nur wenig unter den Anfangsverkäufen von Windows XP. Dabei war Vista im Vergleich zu Windows 2000 rund vier Prozent höher und glich ungefähr dem von Windows XP.

NPD zeigte sich beeindruckt von den Zahlen, da sie im Gegensatz zu den Daten von Windows 2000 und Xp nur den Business-Bereich betreffen. Dadurch relativiere sich das Ergebnis im Vergleich zu Windows XP, so das Unternehmen. Mit der Markteinführung für Privatkunden erwartet man zudem eine weitere Verbesserung der Absatzzahlen bei Firmenkunden.

Microsoft selbst geht davon aus, dass innerhalb eines Jahres die doppelte Zahl von Firmenanwendern mit Windows Vista arbeiten wird, als es noch beim Vorgänger XP der Fall war. Vor allem die zur Markteinführung für Endverbraucher geplante Werbekampagne dürfte ihren Teil dazu beitragen.

winfuture.de

Man kommt halt nicht drumrum. Ich habe für´s Geschäft auch schon längst mein Vista-Update, besser als XP ist es allemal und Windows brauch ich da nun mal. Wäre ja blöd, wenn ich aus Trotz oder sonstwas weiter auf das ältere und schlechtere System setze...

Und hey, dass Schachprogramm von Vista ist wirklich gut ;)

wie finde ich eigentlich raus ob vista auf meinem computer gut läuft?

Laufen älter spiele (C&C2) auch noch problemlso?

Werden spiele bei mir langsamer laufen da das neue betriebssystem viel speicher im hintergrund frisst? :-?

Was für vorteile hab ich noch als x360 user?

Welche version ist für mich als privatuser zu empfehlen?

Was wird mich ein update auf windows vista von xp kosten?

danke für eure hilfe im vorraus :)

Stike schrieb:
eLmo schrieb:
Stike schrieb:

quelle?
CES KEynote Stream:
http://metahost.origindigital.com/microsoft/20070107/ces_20070107_500.asx

Man beachte die Ähnlichkeiten -.-

Jetzt hat Word sogar Themes, ganz wie Pages, um Layout besser zu gestalten... ich könnte heut echt nur noch kotzen... :shakehead:

wüüüürg. Das tut ja fast so weh wie die Meldung von Sony, dass sie bald auch einen Wii-ähnlichen Controller benutzen werden

gerade auf spiegel.de gefunden

Konkurrenten erheben Vorwürfe gegen Microsoft

Der Softwarekonzern Microsoft gerät wegen seines neuen Betriebssystems Windows Vista in die Kritik. Mit dem System behindere Microsoft erneut den Wettbewerb, klagt eine Vereinigung von großen Konkurrenzunternehmen.

Brüssel -Microsoft verfolge mit Vista die Strategie, seine marktbeherrschende Stellung auch aufs Internet auszudehnen, klagt das European Committee for Interoperable Systems (ECIS). Zu der Gruppe gehören Großkonzerne wie IBM, Nokia, Sun Microsystems, Oracle, Adobe, RealNetworks und Red Hat. Windows Vista ist für Privatkunden in der kommenden Woche erstmals erhältlich.

Windows Vista: Die Konkurrenz fordert, dass Microsoft sein Betriebssystem für Programme anderer Anbieter öffnet
Von den Maßnahmen, die die EU-Kommission bereits früher gegen Microsoft eingeleitet hatte, habe sich der Konzern nicht abschrecken lassen, hieß es weiter. "Microsoft hat sich ganz klar dafür entschieden, die Grundlagen der Kommissionsentscheidung von 2004 zu ignorieren", sagte der ECIS-Vorsitzende Simon Awde. Die EU-Kommission hatte Microsoft damals unter anderem zu einer Rekordstrafe von knapp 500 Millionen Euro verurteilt und den Konzern aufgefordert, sein Betriebssystem für Programme anderer Softwareanbieter zu öffnen.

Microsoft hat das Urteil angefochten. Zu den jüngsten Vorwürfen der Microsoft-Konkurrenz gaben zunächst weder der Konzern noch die Kommission einen Kommentar ab. Windows Vista soll nach längeren Verzögerungen am Dienstag auch für Privatkunden auf den Markt kommen.

Konkret bemängelt die Allianz der Microsoft-Wettbewerber den Einsatz der Microsoft-eigenen Standards für die Veröffentlichung von Dokumenten im Internet. Diese Programmiersprache sei so aufgebaut, dass sie den branchenweiten Standard HTML ablösen soll. Die Sprache basiere aber auf Windows und bringe damit Konkurrenzsysteme wie Linux ins Hintertreffen. "Das Endergebnis ist der andauernde Mangel einer echten Auswahl für den Verbraucher, jahrelanges Warten auf eine Verbesserung der Monopol-Produkte von Microsoft und natürlich hohe Preise", sagte ein ECIS-Anwalt.

Die EU-Kommission hatte ihr Urteil im Jahr 2004 damit begründet, dass Microsoft seine Dominanz ausnutze und das weltweit vorherrschende Betriebssystem Windows absichtlich inkompatibel für die Software von Konkurrenten gestalte. Damals ging es um Audio- und Video-Software vor allem des Konkurrenten RealNetworks.

Jetzt wollen sie nicht nur PDF durch ihr eigenes Format ersetzen, sondern auch HTML?? Sind die BESCHEUERT?? :x

Ich hoffe ganz ganz dolle, dass die Freaks und Hacker dieser Welt dafür sorgen, dass sich solche geschlossenen Konzepte nicht durchsetzen werden!

schaoli schrieb:
wie finde ich eigentlich raus ob vista auf meinem computer gut läuft?

Laufen älter spiele (C&C2) auch noch problemlso?

Werden spiele bei mir langsamer laufen da das neue betriebssystem viel speicher im hintergrund frisst? :-?

Was für vorteile hab ich noch als x360 user?

Welche version ist für mich als privatuser zu empfehlen?

Was wird mich ein update auf windows vista von xp kosten?

danke für eure hilfe im vorraus :)

1. C&C 2? Welches Spiel ist das nochmal genau?
2. Es laufen einige Spiele nicht und manche auch langsamer als unter XP. Jedoch nicht dramatisch. 1 GB RAM ist aber auf jeden Fall Pflicht.
3. Als X360 User kannste das Media Center auf der 360 dann ausführen.
4. Als Privatanwender sollte man sich die Vista Home Premium Version kaufen. Home Basic hat nur eine abgespeckte Oberfläche und auf kein Media Center.
5. Ein Update in der Retail Version kostet 199€ auf Vista Home Premium, die SB Version kostet nur ca. 114€.

Zurück
Top Bottom