Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eLmo schrieb:
wer ist auch so blöd und gibt nur für die verpackungs und das handbuch unmengen an geld mehr aus?

SB 4tw!!!

;)

Sehe ich genauso, wobei du auf der Sb kein Anspruch auf support hast.Trotzdem Sb ftw!!!

Amazon: Besondere Vista-Version zu verkaufen

Ende November des vergangenen Jahres stellte man bei Microsoft nach jahrelanger Entwicklungszeit endlich den lang erwarteten Nachfolger zu Windows XP fertig. Nachdem „Windows Vista“ für Geschäftskunden bereits verfügbar ist, soll das Betriebssystem am 30. Januar auch für Endkunden erscheinen – auch in einer ganz besonderen Variante.

Denn beim US-amerikanischen Ableger des Internetversandhandels Amazon nimmt man seit einigen Tagen Vorbestellungen für die so genannte „Signature Edition“ der Software an. Dabei handelt es sich grundsätzlich um die normale Update-Version der Ultimate Edition von Windows Vista, anders an ihr ist jedoch, dass die Unterschrift des Microsoft-Gründers Bill Gates auf der Verpackung platziert worden ist.

1_m.jpg

Die Signature Edition ist zusätzlich noch auf insgesamt 20.000 Exemplare limitiert und kostet 259,- US-Dollar. Verschickt wird aber auch diese Version von Windows Vista erst – wie alle anderen auch – ab dem 30. Januar dieses Jahres.

computerbase.de

Was soll ich mit ner Unterschrift? Ich brauch nur das OS, kein Autogramm mit dabei, was mir im zusammenhang mit dem OS eh nichts bringt :oops:
aber die verpackung ist schon schön, macht sich gut im schrank :)

Verpackung ist schick, die Unterschrift ist unnötig ^^

Werd um Vista aber auch den gleichen Bogen machen, den ich auch schon um XP gemacht hab

Ich bleib beim guten alten 2000 Professional :D

Systemanforderungen
Prozessor ab 1000 MHz
Arbeitsspeicher ab 1024 MB
Festplatte mindestens 15000 MB freier Speicherplatz
Datenträger DVD-ROM

loooooool...
Naja XD
Windows Vista brauch ich net. da kann ich noch laaaaaaaaaange drauf verzichten XD

Swisslink schrieb:
Systemanforderungen
Prozessor ab 1000 MHz
Arbeitsspeicher ab 1024 MB
Festplatte mindestens 15000 MB freier Speicherplatz
Datenträger DVD-ROM

loooooool...
Naja XD
Windows Vista brauch ich net. da kann ich noch laaaaaaaaaange drauf verzichten XD

Seit der Veroeffentlichung von XP sind die Systemanforderungen von nahzeu allen PC Programmen gestiegen, inbesondere von aufwaendigen 3D Spielen. Warum sollte ein Betriebssystem mit 3D beschleunigter Grafikoberflaeche das nicht duerfen? XP lief damals auch auf vielen Systemen, allerdings mit Performance Schwaechen. Bei Vista wird es das selbe sein.

Wer heute noch mit 512 MB Speicher oder weniger unterwegs ist schaltet eben Aero aus, das spart Leistung. Duerfte vor allem fuer Firmen zutreffen. Mein Rechner hatte schon Mai 2003 1024 MB DDR Speicher und wenn Vista interessant wird, wandern eben 2048 - 4096 in den Rechner. Bis dahin bleibt aber noch jede Menge Zeit.

Wer nur 512 MB hat, kann Aero gar nicht einschalten... jedenfalls nicht in der Public Beta.

Es ist zwar schön, dass alle Anforderungen steigen... aber warum kann OSX alles was Vista kann und noch mehr schon seit Jahren und für weniger Ressourcen?

Vista bringt Windows nur dahin, wo andere schon lange sind und nichtmal das voll. Je länger ich es mir ansehe (ja, das Design ist wirklich gut und sieht frisch aus), je mehr merk man auch, dass es nur ein Design-Update ist... jedenfalls für den normalen Nutzer. Es bringt ein paar interessante Neuerungen, auf die hardwareunabhängigen Images bin ich mal gespannt, aber ansonsten... enttäuschend für die lange Entwicklungszeit.

Die neue Oberfläche geht aber nicht zu lasten der Leistung. Die neuen Effekte werden nämlich nicht mehr von der CPU sondern von der Grafikkarte berechnet weshalb die CPU-Last sich nicht erhöht.

Siehe hier:

Vista: Neue Oberfläche "Aero" bremst System nicht

Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista enthält unter anderem die Benutzeroberfläche "Aero", die durch die Nutzung der 3D-Fähigkeiten moderner Grafikkarten neue Visualisierungsmöglichkeiten bietet. Viele Kunden fürchten derzeit negative Auswirkungen auf die Leistung ihrer Systeme durch Aero.

Um die Bedenken zu zerstreuen hat der Software-Konzern eine Studie in Auftrag gegeben, die untersuchen sollte, ob Aero tatsächlich den PC ausbremst und die Arbeit verzögern kann. Ergebnis der Untersuchung: Aero hat keine, oder nur geringe Auswirkungen auf die Leistung von Windows Vista.

Microsoft selbst fühlt sich durch die Studie bestätigt. Matt Ayers, Programm Manager im Windows Client Performace Team, sagte in einem Blog-Eintrag, dass die Anwender Aero ohne Bedenken nutzen können. Dafür ist allerdings die entsprechende Hardware-Ausstattung notwendig.

Dies wird deutlich, wenn man die Konfiguration der Testsysteme betrachtet, die zur Durchführung der Studie verwendet wurden. Dabei handelte es sich ausnahmslos um PCs und Laptops, welche die Anforderungen der Windows Vista Premium Zertifizierung erfüllen.

Bei älteren Systemen, die nicht als "Premium-ready" gelten, wird Aero automatisch durch die "Windows Vista Basic" Oberfläche ersetzt. Diese wird wie bisher nur zweidimensional gerendert. Die Ergebnisse der Studie, welche von der Firma Principled Technologies durchgeführt wurde, lassen sich in Form eines PDF-Dokuments abrufen.

http://principledtechnologies.com/clients/reports/Microsoft/VistaXPBusResp.pdf

frames60 schrieb:
Wer nur 512 MB hat, kann Aero gar nicht einschalten... jedenfalls nicht in der Public Beta.

Es ist zwar schön, dass alle Anforderungen steigen... aber warum kann OSX alles was Vista kann und noch mehr schon seit Jahren und für weniger Ressourcen?

Vista bringt Windows nur dahin, wo andere schon lange sind und nichtmal das voll. Je länger ich es mir ansehe (ja, das Design ist wirklich gut und sieht frisch aus), je mehr merk man auch, dass es nur ein Design-Update ist... jedenfalls für den normalen Nutzer. Es bringt ein paar interessante Neuerungen, auf die hardwareunabhängigen Images bin ich mal gespannt, aber ansonsten... enttäuschend für die lange Entwicklungszeit.

Letztendlich wird jeder der am PC spielen will damit leben und zwangslaeufig akzeptieren muessen - zumindest im Spiele-Sektor. Welche Titel werden schon noch fuer Mac umprogrammiert oder eher gesagt, nach welcher Zeit. Vor allem dann wenn Spiele richtig mit DirectX 10 loslegen. Also gilt dann wohl weiterhin - fuer's Spielen Windows, fuer's serioese Arbeiten Linux oder ein anderes BS.

Ein Streit, ob jetzt Linux, Unix, BSD, OS X oder Windows besser ist, ist nicht nur zeit- und kraftverschwendend, sondern schlichtweg überflüssig.

Ich konnte mich noch nicht selbst von Vista ueberzeugen, aber der Kauf steht sowieso erst spaetestens Anfang 2008 an. DirectX 10 ist der einzige Grund.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass bei einer bestimmten Anzahl geänderter Hardware eine komplette neue Lizenz fällig wird unter Vista.

Wenn das der Fall ist, gehört's zu den größten Schweinereien überhaupt.

EDIT:
Okay, hat sich erledigt. War eine Fehlinterpretation der englischen Lizenzbestimmung.

Zurück
Top Bottom