Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry für den Doppelpost...aber angeblich soll morgen eine neue Build der Beta 2 erscheinen... Zu der es bereits Screenshots gibt.

MS schickt anscheinend den Start-Button in die Wüste:

1132062250.jpg

1132062232.jpg

endlich kein Startknopf. War schon immer bescheuert..

Dafür ist er jetzt so wie der Apfel oben links bei Mac OS X.

BRUHARHARHARHARHAHRHRAHR :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum? der Startknopf ist doch nach wie vor da, nur das kein START mehr draufsteht, in meinen Augen keine Änderung, da barüber nach wie Vor die Startleiste aufgerufen wird wie immer.

Wenn da nicht Start draufsteht, ist es kein Startknopf mehr ;)

Aber wie heisst jetzt die neue Kreation ? Windows-Knopf ? :D

Naja, aber das Störende war doch vorher, dass ich auf Start klicken muss um den Rechner auszuschalten. Logische Benutzerführung sieht anders aus.

/ajk schrieb:
endlich kein Startknopf. War schon immer bescheuert..

Dafür ist er jetzt so wie der Apfel oben links bei Mac OS X.

BRUHARHARHARHARHAHRHRAHR :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tja, die Switcher werden sich gleich besser zurechtfinden, danke MS ;)
Obwohl, die werden dann im Apple-Menü die Programme suchen -.- :P

LOL

MS muss doch langsam selber merken wie armselig es ist bei Apple zu kopieren... :lol:

Trotz allem muß ich sagen... das Bild gefällt mir, sieht gut aus... :)

Der Desktop sieht ja auch stylisch aus, auch schön mit Direct3D Support.
Aber auch geklaut. ;)

Project Looking Glass von Sun Microsystems für Unix:
looking_glass-linuxworld.jpg

Pre-Releases gibt es mittlerweile, wer Lust hat, kann es kompilieren. Kompatibel zu KDE/GNOME.

jop das haben wir schon mal hier gehabt :) 3d Desktop :D :D

Meistens kopiert MS schlecht. Sie kapieren das Konzept nicht und bauen ihre seltsamen Richtlinien ein..

Ich werde diese 3d-Spielereien sowieso deaktivieren, weil es einfach nichts bringt... frisst leistung und schneller arbeiten kann man damit nicht nicht.

Was wirklich sinvoll wäre, wären virtuelle Desktops wie bei KDE....das ist nämlich eine geniale erfindung die weniger ressourcen frisst, und einem hilft schneller ans ziel zu kommen.

virtuelle Desktops auf Linux gibt es seit 10 jahren..

Schon bei Enlightenment, WindowMaker usw..

Kalapaso schrieb:
Ich werde diese 3d-Spielereien sowieso deaktivieren, weil es einfach nichts bringt... frisst leistung und schneller arbeiten kann man damit nicht nicht.
Nur jemand, der einen Mac noch nicht in Aktion gesehen hat, kann sowas sagen ;)
Denn das ist aber auch nur bei Windows der Fall. Die machen zwar jede Menge Spielereien rein, aber vom Design her bringts rein gar nix.
Tolles Beispiel: Wenn ich in XP einen Rechner runterfahren will, wird außer dem Fenster langsam alles grau. Hübsch, aber sobald ich das Fenster benutzt habe und es verschwindet, ist alles wieder bunt wie vorher. USELESS!

Bei Apple bringen diese "Spielereien" wenigstens was, bestes Beispiel ist Exposé, und so Sachen wie der Quartz-Textfilter usw. wodurch alles einfach viel schöner aussieht.
Dabei ist der Ressourcen-Verbrauch minimal, weil eh die Grafikkarte alles übernimmt.

Mit 3d-Spielereien meinte ich eigentlich das drehen und kippen von Fenster. Wüsste nicht was daran nützlich sein soll.

Zurück
Top Bottom