Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frontliner schrieb:
finley schrieb:
/ajk schrieb:
ja im jahre 2007 bequemt sich Microsoft dazu endlich ein ordendliches System zu schaffen.. NUR 20 Jahre nach allen anderen.. :P

Und ob Vista so sicher ist, werden wir bald wissen. Ich denke nämlich NICHT. Die müssten das System völlig neu machen, damit es sicher ist wie Mac OS X. Das wollten sie ja auch. Nexus hiess ein Teil davon. Alles weggefallen. Und FileFS ist ja auch nie gekommen.. und und und..

Im Grunde ist Vista nur ein XP mit Graphikupdate. Und mehr dummen abfragen. Das die Programme von XP auf Vista ohne Probleme laufen ist kein PLUS, sondern eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.. Das erwarte ich als Grundvorraussetzung. Linux und Mac OS X können das schon seitdem sie existieren.

/ajk

Du hast überhaupt keine Ahnung. Wer sagt das Vista ein Grafikupdate ist der weiß nicht wovon er redet.

einiges an preipherie und xp kompatibler software funktioniert nicht auf vista, das ist für mich grund genug das ding zu verteufeln für die nächsten 5 jahre

Das hängt ja aber nicht an Microsoft sondern an dem Support der Hersteller deiner Peripheriegeräte. :rolleyes:

Und im übrigen... bei mir funktioniert alles.

finley schrieb:
Du hast überhaupt keine Ahnung. Wer sagt das Vista ein Grafikupdate ist der weiß nicht wovon er redet.

Ok, abgesehen davon dass das hier kein War-Thread ist, ist dir aber hoffentlich auch klar, dass du grade was Argumente und Fachwissen angeht, bisher eher... ähm... relativ planlos daherredest... :wink2:

frames60 schrieb:
finley schrieb:

Ok, abgesehen davon dass das hier kein War-Thread ist, ist dir aber hoffentlich auch klar, dass du grade was Argumente und Fachwissen angeht, bisher eher... ähm... relativ planlos daherredest... :wink2:

Nee, mich ödet die Unwissenheit einiger User an dass ich schon gar keine Lust habe hier die Geschütze auszupacken.

Vista ist ein Grafikupdate, wenn man bedenkt was die alles wieder gestrichen haben:
WinFS z.b
Aber wenn man Digital Rights Management als super neuerung feiert dann gute nacht.
Das was Vista für diese Windows generation versprochen hatte, gibts für Apple und Linux schon lange.
SQL Dateisystem
Auch die Entwicklung einer "3D oberfläche" ist dort schon viel weiter z.b http://www.mandriva.com/projects/metisse/
Mir ist klar dass es Hardware/Software gibt die unbedingt Windows brauchen.
Aber wenn man kein Spieler ist, gibts mit Linux wirklich die bessere alternative.
Und dann kann sich heutzutage keiner (oder nur noch die wenigsten) rausreden, dass seine Hardware ja nicht unterstützt wird.
Hab meinem Bruder erst Ubuntu auf sein - HP Pavilion dv8000 draufgeklatscht und sogar der ganze Multimedia schnickschnack Läuft einwandfrei ink Fernbedienung.
Ich selbst hab ein A8N SLI Premium, Drucker und Scanner laufen auch einwandfrei.
Und dann diese geile Desktop Suche beagle, ohne die ich mich nie auf meiner Platte zurecht finden würde.

Auf Linux läuft nicht mal MS Office!

Und ich hab bei mir mal Linux drauf gehabt. Damit kann man absolout nix anfangen. Nichtmal mein Drucker wurde erkannt.

finley schrieb:
Nee, mich ödet die Unwissenheit einiger User an dass ich schon gar keine Lust habe hier die Geschütze auszupacken.

Du hast keine Geschütze... und das weißt du auch... :wink2:

Deine bisherigen Geschütze haben in erster Linie durch Falschaussagen und Unwissen ins Leere gefeuert...

Ansonsten komm mal in den Vista vs OSX War-Thread, da warten noch ein paar offene Fragen, für die bräuchtest du nichtmal "Geschütze"...

finley schrieb:
Frontliner schrieb:
[...]einiges an preipherie und xp kompatibler software funktioniert nicht auf vista, das ist für mich grund genug das ding zu verteufeln für die nächsten 5 jahre

Das hängt ja aber nicht an Microsoft sondern an dem Support der Hersteller deiner Peripheriegeräte. :rolleyes:

Und im übrigen... bei mir funktioniert alles.

finley schrieb:
Auf Linux läuft nicht mal MS Office!

Und ich hab bei mir mal Linux drauf gehabt. Damit kann man absolout nix anfangen. Nichtmal mein Drucker wurde erkannt.

:o

finley schrieb:
Nichtmal mein Drucker wurde erkannt.
Da fällt mir auch was schönes ein. Hab mir einen neuen Drucker von HP gekauft. Ersteinmal ausgepackt und gleich springen ja einen die "Erste-Schritte-Plakate" ins Auge. Einmal für Windows einmal für Mac. Die erste Seite sieht noch fast gleich aus, doch auf der Rückseite der Plakate gibts erhebliche Unterschiede. Bei Windows sind auf der Rückseite Tipps bzw. Hilfe zum installieren. Beim Mac Plakat ist auf der Rückseite das gleiche wie auf der Vorderseite nur in einer anderen Sprache.
Dann hab ich was ausprobiert. Drucker ans Netz und per USB mit dem Mac verbunden. Apfel + p gedrückt und schon druckt er! Der Mac hat sofort den Drucker erkannt und legt los. Bei Windows muss man da ja erst meist groß ruminstallieren. Warum kann das nicht immer so einfach sein :).

Das hängt vielleicht dadran dass dieOSX Version neuer ist und der Treiber schon dabei war. Ist ja auch kein Wunder... WIndows Xp ist 5 Jahre alt. Bei Vista wird der in Zukunft auch sofort erkannt.

omg gott ist das ab und zu ein gelaber hier. als würd xp oder vista keine drucker erkennen. ich hab noch nie erlebt das es keine standard treiber gab. wenn man eben die erweitertet features von den orginal hp treibern haben will muss man die eben installieren (genau das war dieses klick installieren ja ja weiter ok. und fertig).

das is eben consolewars die linux/mac fanboyz haten einfach nur gern.

moho schrieb:
omg gott ist das ab und zu ein gelaber hier. als würd xp oder vista keine drucker erkennen. ich hab noch nie erlebt das es keine standard treiber gab. wenn man eben die erweitertet features von den orginal hp treibern haben will muss man die eben installieren (genau das war dieses klick installieren ja ja weiter ok. und fertig).

das is eben consolewars die linux/mac fanboyz haten einfach nur gern.
Das war jetzt kein Bash, sondern einfach mal ne kleine Geschichte. Außerdem musst du nicht irgendwelche Lügen erzählen, das macht deinen Post nicht grad glaubwürdiger. Oder wo hab ich gesagt, dass Windows keine Drucker erkennt? Fakt ist halt, dass es so gelaufen ist. Übrigens ist mir das gleiche bei Handys, MP3 Player und teilweise sogar USB Sticks passiert!

Warum es DirectX 10 nie für Windows XP geben wird

Bis vor einigen Monaten hielten sich hartnäckig Gerüchte, wonach Microsoft eine spezielle Variante von DirectX 9 für Windows XP anbieten würde, die einige Funktionen der neuen Ausgabe 10 enthalten sollte. Inzwischen ist klar, dass DirectX9.L stattdessen die Basis für die Aero-Oberfläche des neuen Windows Vista bildet.

Viele Anwender hoffen derzeit dennoch, dass Microsoft eine Variante von DirectX 10, das bisher noch nicht fertiggestellt ist, auch für Windows XP anbieten wird. Phil Taylor, der an den Arbeiten an der neuen Grafikplattform beteiligt ist, erteilte diesen Hoffnungen nun eine vorläufige Absage.

In seinem Weblog versucht Taylor zu begründen, warum es DirectX10 nie für Windows XP geben wird. Seinen Angaben zufolge begann die Entwicklung zu einem zu späten Zeitpunkt, als dass man das neue Produkt noch XP-kompatibel hätte machen können. Der Vista-Vorgänger wurde bereits 2001 fertiggestellt, während die Vorgaben für DirectX 10 erst gegen Ende für 2003 feststanden.

Dadurch soll es laut von Taylor zu große Unterschiede zwischen dem was Windows XP bieten kann und dem was man mit DirectX 10 umsetzen will geben. So lassen sich die neuen Funktionen DirectX 10, wie zum Beispiel die Möglichkeit, die Priorität von Aufgaben bei der Grafikberechnung zu ändern, bei XP einfach nicht umsetzen, so seine Argumentation.

Wollte man derartige Funktionen für Windows XP umsetzen, benötigt man angeblich die Unterstützung durch den Kernel des Betriebssystems. Um eine solche Treiberebene unter XP zu nutzen, müssten starke Veränderungen an dem Produkt vorgenommen werden, so dass man letztenendes praktisch Windows Vista erhalten würde, so Taylor weiter.

Phil Taylor bittet die Nutzergemeinschaft deshalb um Verständnis für die Entscheidung, DirectX 10 erst im neuen Windows Vista einzuführen. Schlussendlich hätten die Anwender mit Windows XP in den mehr als fünf Jahren seiner Existenz einen ordentlichen Gegenwert für den Kaufpreis erhalten.

Unterstellungen, wonach Microsoft DirectX 10 auf Basis von Windows XP entwickelt habe, seien nicht wahrheitsgemäß. Letztenendes sei es für die Redmonder nicht lohnenswert gewesen, personelle Ressourcen für die Arbeit an den für die Nutzung von DirectX 10 unter Windows XP nötigen Änderungen an dem Betriebsystem zu investieren.

winfuture.de

HotSauce schrieb:

ach komm ihr basht einfach nur alle gern. das mit irgendwelchen geschichten zu begründen is schwachfug (tolles neues wort oder). besonders wenn man anfängt un behauptet man muss für usb sticks treiber installieren.

das is einfach bash und nix anderes.

ich bleib bei windows hängen obwohl ich schon alles durch hatte, will mir nämlich kein mac kaufen und linux läuft nur aufem lappi als zweit system weils mir einfach immer wieder zuviel gebastel is.

ich versteh nicht wieso hier alle ohne ende bashen und flamen müssen. (gilt im übrigen auch für den mac thread)was diskutiert ihr hier im windows fred wenns euch n scheiß interessiert und ihr eh nie wieder windows auf irgendwas installiert. ich denke eher der thread ist dazu da um erfahrungen auszutauschen usw.

@moho: Wir würden uns liebend gerne vom WinVista-Thread fernhalten, wenn nicht regelmäßig Kollege finley käme und dort versuchen würde, MacOS madig zu reden. Und der ist nicht dr Einzige. Gibt auch auf "der anderen Seite" Kollegen, die gerne rumbashen.

Hört verdammt nochmal mit dieser Kinderk***e auf, das geht den Usern auf den Geist, die sich normal unterhalten wollen.

AnGer schrieb:
@moho: Wir würden uns liebend gerne vom WinVista-Thread fernhalten, wenn nicht regelmäßig Kollege finley käme und dort versuchen würde, MacOS madig zu reden. Und der ist nicht dr Einzige. Gibt auch auf "der anderen Seite" Kollegen, die gerne rumbashen.

Hört verdammt nochmal mit dieser Kinderk***e auf, das geht den Usern auf den Geist, die sich normal unterhalten wollen.

Das stimmt gar nicht. Die Macs haben damit angefangen und kommen immer in dem WIndows Thread hineingelaufen um zu sagen wie scheiße Windows doch ist und wie toll ihr Mac ist. :rolleyes:

Jetzt hab ichs halt mal genauso gemacht. >Retourkutsche. :P

hört halt auf mit dem kindergarten, fakt ist doch

MAcs eignen sich besser für designer und leute die viel forobearbeitung machen

Windows PC`s eignen si´ch halt wesentlich besser für spiele und netzwerkgeschichten (firmennetzwerke usw)

finley schrieb:
AnGer schrieb:

Das stimmt gar nicht. Die Macs haben damit angefangen und kommen immer in dem WIndows Thread hineingelaufen um zu sagen wie scheiße Windows doch ist und wie toll ihr Mac ist. :rolleyes:

Jetzt hab ichs halt mal genauso gemacht. >Retourkutsche. :P

1. Lesen bildet. Du bist mir halt im Mac Thread grad ganz stark aufgefallen.

2. Und du glaubst wirklich, mit einer Retourkutsche würdest du dich auf ein höheres Niveau stellen? Damit erwirkst du doch bloß das Gegenteil.

Zurück
Top Bottom