Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir wurde auch berichtet von einer Sache, als ein Freund einem anderen ein MPEG4-Video schicken wollte (mp4 ist die Dateiendung) und die eMail kam auf den ersten Blick nie an... weil sie von Vistas Mailprogramm als gefährlich eingestuft und gelöscht wurde! :P :lol:

Stike schrieb:
Mir wurde auch berichtet von einer Sache, als ein Freund einem anderen ein MPEG4-Video schicken wollte (mp4 ist die Dateiendung) und die eMail kam auf den ersten Blick nie an... weil sie von Vistas Mailprogramm als gefährlich eingestuft und gelöscht wurde! :P :lol:
Da fragt man sich echt, welche Kriterien angelegt werden. :rolleyes:
Außerdem fragt Vista den User bei jedem Scheiß, ob er das jetzt wirklich machen will (z.B. nervigerweise bei der Installation eines jeden Programms), aber bei sowas bekommt der User nicht mal ein Feedback, dass da irgendwas gelöscht wurde. Über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen. ;-)

Calvin schrieb:
finley schrieb:
Mal ehrlich... wer verschickt schon *.exe Dateien?? Kann man ja auch gleich als ZIP packen. Bei exe Dateien wäre ich immer skeptisch, egal von wem die kommen. Und als ob das jetzt ein großer Act wäre ein klick mehr zu machen :rolleyes:
Wenn man jemanden bittet, einem eine exe-Datei zu schicken, braucht man nicht wirklich skeptisch zu sein. Ob Du sowas machst, ist mir herzlich egal, es war auch nur ein Beispiel für die Gängelung der User durch MS unter dem Deckmantel einer angeblich höheren Sicherheit. Wenn Du dir sowas gefallen lässt, bitte sehr, ich lasse mir das nicht gefallen und nutze deshalb sowas wie Outlook nicht mehr.

nimm doch den Service von yousendit.com in Anspruch! Und naja, ausführbare Dateien per Mail zu versenden/empfangen sollte bei vorhandenen Alternativen vermieden werden, wer weiss was für Bugs der Mailclient des Empfängers hat und mit welchen Benutzerrechten er ausgestattet ist. Was ich an Windows XP kritisieren möchte ist das kein Passwortzwang existiert und alle erstmal mit Administratorrechten unterwegs sind. Bei Vista soll es ja diesbzgl. Verbesserungen gegeben haben, inwiefern ist mir nicht bekannt, bin noch nicht vor dem System gesessen.

finley schrieb:
Nightelve schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Jaja, alle schießen gegen Ms, aber jeder benutzt Windows. Wenn ihrs wirklich so scheiße findet, dann benutzt was anderes :rolleyes:

Ich benutz Windows nur für die Arbeit und WoW :P
Ansonst ... Mac und Linux Only.....die weitaus besseren Betriebsysteme :)

Das ist aber leider nur deine Meinung. Mit objektivität hat das nix zu tun.

Aber man kann objektiv sagen das Windows das beste OS wäre?

Jedes OS hat Vor- und Nachteile, aber Windows braucht man wirklich nur wenn man an bestimmte Applikationen gebunden ist oder einfach Sachen wie DirectX oder .NET braucht. Der größte Vorteil von Windows ist wohl das viele User in den jeweils anderen Betriebsystemen eben andere K.O. Kriterien sehen. Linux gilt als zu kompliziert, Macs seien langsam und nicht aufrüstbar, Programm XYZ läuft nicht unter Linux/OS X usw.

Es muss jeder sowieso für sich selbst entscheiden, aber zumindest der 08/15 User ist mit einem Mac besser bedient als mit einem PC.

Calvon schrieb:
Da fragt man sich echt, welche Kriterien angelegt werden.
Außerdem fragt Vista den User bei jedem Scheiß, ob er das jetzt wirklich machen will (z.B. nervigerweise bei der Installation eines jeden Programms), aber bei sowas bekommt der User nicht mal ein Feedback, dass da irgendwas gelöscht wurde. Über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen.

Damit versuch sich MS einfach abzusichern. Wenn sie nach jedem Schritt nachfragen wird dem User eben die Schuld zugesprochen. Microsoft ist dann aus dem Schneider, man wurde ja gefragt :rolleyes:

Microsoft erhält TÜV-Gütesiegel für Update-Dienste

"Die Verleihung eines Datenschutz-Gütesiegels für ein Produkt an den größten Hersteller von Software weltweit ist eine Premiere", erklärte der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen anlässlich der Verleihung eines Datenschutz-Gütesiegels an Microsoft in der Landesvertretung Schleswig-Holstein in Berlin.

Verliehen wurde Microsoft das Datenschutz-Gütesiegel vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) für die Produkte Microsoft Update Service 6.0 und Windows Server Update Service 2.0. Diese Systeme dienen dazu, Computer, die mit dem Betriebssystem Windows XP oder Windows Server ausgestattet sind, einfach und effizient mit aktuellen Updates zu versorgen und so sicherer zu machen. Die Systeme verhindern, dass unautorisierte Software eingespielt wird und personenbezogene oder firmeninterne Daten übermittelt werden, ohne dass der Nutzer dies steuern kann. Die Begutachtung erfolgte durch die beim ULD anerkannten Prüfstellen TÜV Informationstechnik GmbH sowie die Firma 2B Secure.

Microsoft hat Microsoft Update und Windows Server Update Services beim ULD eingereicht, weil es sich hierbei um eine sowohl in Deutschland als auch in Europa anerkannte und vor allem unabhängige Institution handelt. Peter Cullen, Chief Privacy Strategist von Microsoft, USA, der den Preis entgegennahm, kündigte an, dass zusätzlich zu aufwändigen internen Prozessen und Prüfungen hinsichtlich des Datenschutzes Microsoft auch künftig externe Zertifizierungen und Prüfungen durchführen lassen wird.

finley schrieb:
Nightelve schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Jaja, alle schießen gegen Ms, aber jeder benutzt Windows. Wenn ihrs wirklich so scheiße findet, dann benutzt was anderes :rolleyes:

Ich benutz Windows nur für die Arbeit und WoW :P
Ansonst ... Mac und Linux Only.....die weitaus besseren Betriebsysteme :)

Das ist aber leider nur deine Meinung. Mit objektivität hat das nix zu tun.

Sorry, jetzt musste ich dann doch ne Runde herzlichst lachen... :lol:

Hat eigentlich jemand Ahnung inwiefern und was Microsoft bei Active Directory geändert hat? Konnte die Serverversion leider noch nicht testen...

Und nutzen sie immer noch das alte X.500 für die Namensstruktur??

hm....ich bin mit vista eigentlich zufrieden.

Trotzdem hab ich xp noch als 2. system installiert...

denn: da laufen wenigstens alle meine games und meine gesamte hardware funktioniert (fingerprintreader, maus) gehen nicht unter vista.

Aber beim wechsel von xp auf vista und von vista wieder auf xp ist mir eines aufgefallen:

Vista läuft wesentlich schneller, und wesentlich stabiler...besser aussehen uts sowieso.
Man kommt früher oder später eh nicht drum rum vista zu holen.

hi..

hab seit heute vista (war beim laptop dabei)
bin eig. auch zufrieden damit, nur...wie kann ich machen dass, wenn ich den windows media player minimier, er rechts unten in der taskleiste "verschwindet"??

unter xp wars ja einfach: rechtsklick auf die taskleiste -> symbolleisten -> windows media player

das gibts aber anscheinend bei vista nicht mehr :-?
am anfang wars so eingstellt, nur nach nem neustart nicht mehr & jz weiß ich nimmer wie ichs hinkrieg :lol: :blushed:

amilo64 schrieb:
hi..

hab seit heute vista (war beim laptop dabei)
bin eig. auch zufrieden damit, nur...wie kann ich machen dass, wenn ich den windows media player minimier, er rechts unten in der taskleiste "verschwindet"??

unter xp wars ja einfach: rechtsklick auf die taskleiste -> symbolleisten -> windows media player

das gibts aber anscheinend bei vista nicht mehr :-?
am anfang wars so eingstellt, nur nach nem neustart nicht mehr & jz weiß ich nimmer wie ichs hinkrieg :lol: :blushed:

Also das mit dem Media Player ist nach wie vor mit rechter Maustaste auf die Taskleiste und dann Symbolleisten und WMP.

finley schrieb:
Also das mit dem Media Player ist nach wie vor mit rechter Maustaste auf die Taskleiste und dann Symbolleisten und WMP.

habs jz geschafft...irgendwas war da bei "standardprogramme" umgestellt :-?
egal..hauptsache es geht :lol:
aber danke für deine antwort! :)

abakusx schrieb:
Ich komm mir vor wie beim Tauschhandel. :lol:

Jetzt habe ich zwar Sound, doch Guild Wars hat im Vollbild Modus Grafikfehler :-?

Naja wenigstens im Fenstermodus läufts normal.

warum kaufst du dir bitteschön für 199€ ein Upgrade???
also ich weiß ja nich... ein vista home durch upgrade ist sicherlich ich 100% identlich mit dem original vista home!

KAuf dir doch lieber die Originale Windows Vista Home Premium Systembuilder Version für 109€!!

guckst du hier http://www.alternate.de/html/themew...cription=Microsoft Windows Vista Home Premium

Edit:

hab aber selber auch nochmal eine frage..

und zwar überlege ich mir morgen oder am dienstag windows vista home premium für 109€ zu kaufen... DA mein windows xp media center als zum zickt...

wie schnell ist den das vista home premium auf meiem pc in etwa..

hab einen
- AMD 3800 x²
- Abit AN8 SLi mit nforce 4 sli chipsatz
- 1 GB DDR 444MHz
- 1 x XFX Geforce 7800 GT
- Audigy 2 ZS Soundkarte

läuft da windows vista home premium gescheit drauf und sind für die komponenten die treiber schon da? dieses toll zum testen der hardware läuft auf meinem windows nicht *zwinker*

und außerdem wil ich wissen ob die spiele wie f.e.a.r oder so alle auf vista laufen?

danke im vorraus

Cortana schrieb:
Lustig...
PS-Fanboy kauft sich Microsoft Produkt...

Windsows ist nunmal das "beste" produkt für mich..

habe auch suselinux aber ich komme damit als windowskind einfach nich klar und die meisten programme und spiele laufen darauf nich... also windows vista muss her ;-)

Ich überlege nur noch ob ich lieber mit meiner verkrüppelten mdeia center edition 2005 leben soll oder mir moergen die vista home premium version holen werde..

nur was ich grad bei tomshardware.de gelesen habe macht mich stuzig.. besonders die sache mit drm und hdcp...

naja.. mal sehen

1steffen1 schrieb:
Cortana schrieb:
Lustig...

habe auch suselinux aber ich komme damit als windowskind einfach nich klar und die meisten programme und spiele laufen darauf nich... also windows vista muss her ;-)

Ich überlege nur noch ob ich lieber mit meiner verkrüppelten mdeia center edition 2005 leben soll oder mir moergen die vista home premium version holen werde..

nur was ich grad bei tomshardware.de gelesen habe macht mich stuzig.. besonders die sache mit drm und hdcp...

naja.. mal sehen

MAC FTW. ;)

1steffen1 schrieb:
Cortana schrieb:
Lustig...

naja.. mal sehen
Hol dir Vista.
Auf deinem PC läfuts eh super und es lohnt sich..

1steffen1 schrieb:

naja.. mal sehen
Ich sehe momenatan wirklich überhaupt keinen Grund auf Vista umzusteigen. Bisher ist mir noch keine Software untergekommen, die nur auf Vista läuft. Stattdessen muss man sich jetzt noch mit fehlenden Treibern, daraus resultierender schlechterer Performance in Spielen, nicht funktionierenden Programmen usw. usf. rumärgern. Darum spar dein Geld erst mal und warte ab. In einem Jahr macht es vielleicht Sinn umzusteigen.

1steffen1 schrieb:
Ich überlege nur noch ob ich lieber mit meiner verkrüppelten mdeia center edition 2005 leben soll oder mir moergen die vista home premium version holen werde.

An deiner Stelle würde ich dann eher mal den PC platt machen und XP frisch drauf als gleich Vista zu kaufen. Probleme mit Treibern, Games etc. wirst du damit nämlich noch ne Weile mehr haben als jetzt mit XP.

Zurück
Top Bottom