finley schrieb:
Nightelve schrieb:
Ich benutz Windows nur für die Arbeit und WoW

Ansonst ... Mac und Linux Only.....die weitaus besseren Betriebsysteme
Das ist aber leider nur deine Meinung. Mit objektivität hat das nix zu tun.
Nö, das ist nich nur Nightelve's Meinung. Das ist die Meinung einer immer größer werdenden Gruppe von Computernutzern, die sich mehr als ein Betriebssystem angesehen haben.
Gestern kam ich auch in den Genuss, Windows Vista ausprobieren zu können. Jetzt kann ich auch endlich sagen: Wunderbar. Features, die wir Mac User schon seit über 3 Jahren haben, wurden jetzt auch endlich halbgar umgesetzt.
Der Media Player ist ein überladenes iTunes, das Bildmanagementprogramm ein iPhoto Klone und dieser neue Windows-Manager ist eine müde Exposé-Kopie.
Das lustige ist nur: MS ahmt zwar den Look nach, aber hat den Sinn nicht verstanden. Bei Exposé geht es nicht darum, cool die Fenster fliegen zu lassen, sondern Überblick zu verschaffen.
Beim Windows-Fenstermanager, das MS als Überfeature ständig raushängen lässt, ist dieser Gesamtüberblick nicht da.
Typisch MS halt. Haben mal wieder vergessen, daß erst die Funktion kommt. Und dann der Look.
Naja. Insgesamt ist Vista ein aufgebohrtes XP mit sinnfreiem Eyecandy und ein paar überfälligen Sicherheitsfunktionen, die aber auch locker in der Vorgängerversion hätten eingebaut werden können.
Zum Thema "nur deine Meinung:
Computerworld