Nasg1 schrieb:
Mal was anderes hab gehört das in 2 jahren schon wieder ein neues windows auf den markt kommen soll und vista nur so ein zwischen reiter ist. :-?
Das hast du "etwas" missinterpretiert.
Windows Vista ist und bleibt ein Major-Release, die Features die es nicht mehr zum Launch in das Betriebsystem geschafft haben, werden als Service Pack gratis nachgereicht.
Wenn MS nicht wieder einige der Features streicht wird der Service Pack unter dem Codenamen "Fiji" das umfangreichste aller Zeiten. Die Neuerungen klingen schon mal ziemlich gut, die Sidebar wird enorm erweiter damit sie nicht nur als Dashboard für Arme angesehen wird, indem sie weit mehr können wird als nur Gadgets anzuzeigen.
Weiters wird MS wohl das Service Pack mit ihren neuesten Technologien bündeln. Namentlich .NET 3.5 bzw. .NET 4 und Direct 3D 10.1. Ausserdem kommen die verschollenen Technologien WinFS und Palladium in einer anderen Form zurück. MS hatte ja im Vorfeld des Vista releases das WinFS unter neuem Namern und Palladium per Patch nachgereicht werden.
Weiters gibt es noch eine Schönheitskorrektur bei allen Windows eigenen Programmen. Windows Live wird noch enger mit MS-Produkten verwoben, das Plig-in "Nemo" für das Media Center ermöglicht es den Messenger und die anderenDienste auch im MC zu verwenden. Die Spracherkennung wird erweitert und der Kernel wird erneuert. Wahrscheinlich wird der Kernel von Vista damit auf den Stand von Windows Server Longhorn gebracht.
Spekuliert wird auch das Ms "Monaco" ein Musik-Authoring-Tool mitliefern wird und von HD-DVD und Blu-Ray Wiedergabe wird auch schon gemunkelt.
Wenn man Ms jetzt das alles glaubt, müsste man ihnen auch glauben das Vienna eine neue Ära im Desktop-Computing einläuten wird.