Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir kommt Vista erstmal nicht ins Haus. Wenn ich Vista abe rkaufe, dann wirds schon Ultimate sein. Solange verbleibe ich bei meinem XP im Vista Look ;)

saruman schrieb:
Vista schein gar nicht so schlecht anzukommen. Die Laptop-Verkäufe von Dell haben ein Rekordniveau erreicht: Link

Nun es ist auch deutlich besser als Windows XP. (was auch ned schwer ist nach 5 Jahren :rolleyes: ) Vergleicht man Leopard mit Vista erkennt man aber erst von wem die ganzen "Innovationen" stammen. Ich bin ja der Meinung das es bis heute kein einziges Betriebsystem gibt das wirklich rundum glücklich macht, aber Windows ist am weitesten davon entfernt. Zumindest für meine Ansprüche.

Coda schrieb:
saruman schrieb:
Vista schein gar nicht so schlecht anzukommen. Die Laptop-Verkäufe von Dell haben ein Rekordniveau erreicht: Link

Nun es ist auch deutlich besser als Windows XP. (was auch ned schwer ist nach 5 Jahren :rolleyes: ) Vergleicht man Leopard mit Vista erkennt man aber erst von wem die ganzen "Innovationen" stammen. Ich bin ja der Meinung das es bis heute kein einziges Betriebsystem gibt das wirklich rundum glücklich macht, aber Windows ist am weitesten davon entfernt. Zumindest für meine Ansprüche.
Nur, dass Leopard noch nicht erschienen ist :-? Aber es stimmt schon, Vista kupfert einges von Apple ab. Ziemlich normal in der Branche würd ich mal behaupten.

Hallo, ich würde mir gerne Vista kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es läuft.
Habe einen AMD Athlon 2600XP, 1GB Ram mit GeForce 5900XT Grafikkarte.
Plattenplatz ist genügend vorhanden.

Mir ist es wichtig, das Programme wie Nero, Adobe Photoshop etc. laufen. Hab kein Bock nochmal hunderte von Euros zu blechen, weil die Software nicht kompatibel ist.

Habt ihr schon Erfahrung damit?

Danke

Ich werd mir Vista auf jedenfall kaufen!!
Vorerst nur die Premium Editon (Wie bei der Xbox360 :D).
Und wieso? Ich hab keine Ahnung, weils von Microsoft ist und weil Microsoft mit DRM usw. die Welt erobern will!

dajshin schrieb:
Hallo, ich würde mir gerne Vista kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es läuft.
Habe einen AMD Athlon 2600XP, 1GB Ram mit GeForce 5900XT Grafikkarte.
Plattenplatz ist genügend vorhanden.

Mir ist es wichtig, das Programme wie Nero, Adobe Photoshop etc. laufen. Hab kein Bock nochmal hunderte von Euros zu blechen, weil die Software nicht kompatibel ist.

Habt ihr schon Erfahrung damit?

Danke

Also ich hab den gleichen PC wie du nur mit ner 6600LE und die Vista RC ist super gelaufen. :)

Nero musste die neuste Version haben damit es läuft. Photoshop usw. soll glaub ich laufen, habs aber net getestet.

Chester schrieb:

Sorry, aber da war nichts Stichhaltiges dabei. Es gibt immer Leute die gegen MS sind. Hat es was gebracht...nein. Und dieses mal wird es auch nicht anders sein. Vista wird ein voller Erfolg.

bahu schrieb:
Pq hat seine Finger überall im Spiel
s026.gif

@Topic, ich habe ja nichts gegen Microsoft selber, jede Firma will Gewinn machen, aber gegen ihre Methoden und Ziele.
Wer DRM unterstützt der ist sich einfach nicht bewusst, was er damit anrichtet.

Chester schrieb:
bahu schrieb:
Pq hat seine Finger überall im Spiel
s026.gif

@Topic, ich habe ja nichts gegen Microsoft selber, jede Firma will Gewinn machen, aber gegen ihre Methoden und Ziele.
Wer DRM unterstützt der ist sich einfach nicht bewusst, was er damit anrichtet.

Omg wir müssen cw übernehmen!111
Mrdiablo ist auch hier angemeldet :catch:

@DRM jo ist totaler Krampf

Da gibt es einiges gegen Vista. Es nimmt Dir die Kontrolle über den Computer weg. Mit DRM und so weiter..

Ausserdem ist es schlecht für das Klima. Man muss sich viel stärkere Computer kaufen um dasselbe zu machen was man davor gemacht hat. In der SUMME sind es einige Gigawatt die verschwendet werden nur weil MS auf Mac OS X macht..

In übrigen hat Vista nicht viel neues. Ist immer noch genau so ein Krampf wie vorher mit AntiVir, Firewall, Patchwahn usw..

Vista würd ich erst kaufen wenn SP1 da ist.

Ich find es interessant wie die Kunden einfach zu akzeptieren scheinen das sie ihre Software aktivieren müssen.. Wirklich faszinierend. Es stört sie nicht das sie überhaupt anrufen _müssen_ oder sonstwie am Anfang geht es ja auch übers Inet. Es ist irgendwie easy sie gewöhnen sich dran.. Interessant. Irgendwann müssen sie ihre Sexuellen Neigungen reintragen lassen, und wie oft sie Temotaschentücher brauchen, und egal.. easy wird halt einfach gemacht. Ich empfinde das ganze als nervig und Zeitraubend.. lol ^^

/ajk

ich habs mir mal bestellt.

ich bekomme es "umsonst" da ich mir gerad nen neuen laptop geholt hab.

zahl nur die üblichen 20 euro porto&verpackung + zoll

Rincewind schrieb:

Umsonst ist nix - kostenlos heißt das. Aber 20,-€ ist schon ne Stange Geld. Aber ich würds auch sofort machen.

bekomme mein Vista wohl auch heute for free :D (siehe schwarzmarkt bereich)
bin schon wirklich gespannt, wie die final auf dem Macbook läuft und wann endlich Apple die verdammten Vista treiber veröffentlicht :x

Mog schrieb:
Rincewind schrieb:

Umsonst ist nix - kostenlos heißt das. Aber 20,-€ ist schon ne Stange Geld. Aber ich würds auch sofort machen.

Warum stehen da wohl auch ""? Finds schon krass 20€ Verpackung + 3,80 € Zoll zuverlagen... Niemand kann mir sagen das ne Verpackung für ne CD 20€ kostet... Und es ist ja nicht so das es von der anderen Seite der welt verschifft wird, sondern wie es aussieht aus den Niederlanden kommt....

ich finde vista ist schlechter als xp. Braucht mehr Ram und mehr CPU..

meine Betriebsysteme sind schneller und effizienter wenn ne neue Version rauskommt. Nicht umgekehrt.

/ajk

So, heute neuen PC bestellt mit Vista Home Premium.

Ehrlich gesagt freue ich mich auf Vista, ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren und zu erforschen (ja, ich mag auch Firmware-Updates bei Konsolen, sofern sie neue Optionen liefern ;) ) und Vista hat bisher keinen schlechten Eindruck auf mich gemacht.

Vorallem die Spracherkennung ist Hammer:

http://www.youtube.com/watch?v=zgJyqvcAXe0&eurl=

Die deutsche soll ähnlich gut funktionieren. :D

Viel Spass! Bastel schön und finde die Bugs.

Wobei.. die Spracherkennung bei Vista ist eine Generation hinter der von Mac OS X. :D Oder war es die Sprachausgabe? ^^

Und was ist jetzt besser an Vista? Ist es schneller? Sicherer? Durchdachter? Schöner? Hat es neue Funktionen die Dir erleichtern zu arbeiten? Ich will wissen!

/ajk

Zurück
Top Bottom