Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab auch vor, mir vista zu holen.
Problem: die beta 2 ging auf meinem laptop ohne probleme, die RC2 ging überhaupt nicht, obwohl das test programm versicherte, alles solle ohne prbleme laufen. Hab jetzt nen bisschen angst, dass die final nicht funktioniert.

wieso sollte bei ultimate schon ein office dabei sein? Nein gibt es nicht. Es ist kein Linux wo 1000 programme dabei sind.

das ist nur ein Betriebsystem.

/ajk

/ajk schrieb:
wieso sollte bei ultimate schon ein office dabei sein? Nein gibt es nicht. Es ist kein Linux wo 1000 programme dabei sind.

das ist nur ein Betriebsystem.

/ajk
jo, außerdem kann man das bei läppischen 500 oder was weiß ich euro auch nicht erwarten ;) . Wie sollte Microsoft denn sonst Geld verdienen?! Denkt doch auch mal an microsoft :shakehead: ;)

Deacon Palmer schrieb:
Darf man mal fragen, was der Unterschied zwischen der Vollversion und der System Builder Version ist?

also, die SB hat:

- keinen support seitens Microsoft (sprich keinen anpruch auf hilfe per hotline)
- nur ein kurzes Handbuch
- keine schicki-micki Verpackung
- einen viel günstigeren Preis

schaoli schrieb:
kurze frage noch:

kann ich bei meinem bruder auf dem pc ebenfalls windows vista ultimate installieren? oder gibts da probleme :-?

ich würde gern die version nehmen

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=yobmba&baseId=7992

ach ja: ist bei ultimate schon ne ordentliche textverarbeitung dabei? vielleicht sogar powerpoint?

Wurde zwar schon oft geklärt aber:

Eine Windows Lizenz gilt immer nur für einen PC!

Textverarbeitung... außer dem altbekannten Word Pad leider nicht.

Du kannst dir aber OpenOffice (hier:http://de.openoffice.org/) kostenlos downloaden, das ist auch schon Vistafähig und eine gute Imitation von Office. Enthält etwas vergleichbares wie Word, Excel, Power Point und Co. :)

Screenshot:
writer-big20.png

Wenn du Geld über hast würde ich dir aber Office 2007 (Schüler und Studentenversion) ans Herz legen. :) 150€

http://www.amazon.de/Office-Home-St...d_ka_1/302-2569972-4681640?ie=UTF8&s=software

office2007.jpg

@fabula:

Wie sind deine Erfahrungen mit der neuen HD?

-Lautstärke
-Geschwindigkeit

Bräuchte ebenfalls meine neue,da durch Vista Ultimate,SAP ect. mehr als 50 GB (!) verbrauchen.Ich benötige Platz und vorallem Power!Mit 1GB Ram kommt man bei Vista nicht weit,werde da auf 2 GB aufstocken... :hmpf:

so, hab mir jetzt doch nicht die ultimate edition geholt, sonder die home premium.
´Die bietet alles was normale user brauchen :)

gekostet hats ca. 120€!
ein vernünftiger preis wie ich finde...nur schade das ich das system nicht gleich auf dem laptop meines vaters und dem pc meines bruders installieren kann :neutral:

ich werd mich morgen mal an die installation machen :)

Hast du eine Multicore CPU?
Hab irgendwo gelesen,dass Doppelkernprozzesoren erst ab Prof. aufdrehen...seltsam :oops:

Wie gesagt,habe es in Errinerung!Hoffe dass es nicht stimmt...

Wie schaut dein System aus?

Arbeitsspeicher...davon brauchst du noch 1 GB wenn du normales Tempo in XP gewohnt bist....vorallem nervt mich meine HD die permanent am ackern ist

Pacman schrieb:
Arbeitsspeicher...davon brauchst du noch 1 GB wenn du normales Tempo in XP gewohnt bist....vorallem nervt mich meine HD die permanent am ackern ist

hm....naja..ich hab eigentlich nicht vor den ram aufzurüsten...denn:

ich hab nur 2 bänke und beide sind mit 512ern belegt...wenn ich also 2gb wöllte müsste ich die 512er entsorgen :neutral:

Geht mir genauso!

Werde ich einzeln in Ebay verballern,1 GB SO DIMM´s PC 5300 gibts doch bereits für 65€ ;)

Pacman schrieb:
@fabula:

Wie sind deine Erfahrungen mit der neuen HD?

-Lautstärke
-Geschwindigkeit

Bräuchte ebenfalls meine neue,da durch Vista Ultimate,SAP ect. mehr als 50 GB (!) verbrauchen.Ich benötige Platz und vorallem Power!Mit 1GB Ram kommt man bei Vista nicht weit,werde da auf 2 GB aufstocken... :hmpf:

hab sie noch nicht bestellt, aber wenn sie da ist, sag ich dir gerne bescheid :)

Ms kann mich ma :lol:
Also bitte...
Vista brauch ich noch lange nicht...
Selten so nen überteuerten Scheiss gesehen :oops:

@fabula:

Wie ist die Performance von Vista auf deinem Mac?Würde mich brennend interessieren ;)

Sag einfach bescheid wenn du die Platte hast!

Swisslink schrieb:
Ms kann mich ma :lol:
Also bitte...
Vista brauch ich noch lange nicht...
Selten so nen überteuerten Scheiss gesehen :oops:
naja..100€ für ein Betriebssystem find ich ehrlich gesagt nicht so teuer :)
Da kosten 2 videospiele mehr, und bei denen sind die entwicklungskosten noch lange nicht so hoch.

BTW. Ich bin jetzt mit vista online..macht wirklich einiges her und läuft besser als winxp bei mir :oops:
kann aber daran liegen das xp ziemlich zugemüllt war!

WICHTIGE FRAGE!

Ist es möglich daten und inhalte von meinem notebook per wlan router auf meine x360 zu bringen per media centre?

Zurück
Top Bottom