Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
/ajk schrieb:
tweaker06 schrieb:
@/ajk

dx10 ist doch vista-exklusiv oder hab eich da ne fehlinformation bekommen :-?

Ja, aber nur weil sie das gemacht haben damit man Vista kauft. Sonst gibt es nämlich keine Vorteile.

Sie haben quasi einen Kaufgrund gebastelt. Das lässt tief blicken.

/ajk

Da tust du MS aber unrecht, denn es wäre ein Mordsaufwand D3D 10 (Direct X 10 gibt es nicht, auch wenn es oft verwendet wird) auf XP zu portieren. Da könnten sie gleich den gesamten nterbau von Vista rüberportieren und als Service Pack 3 für XP releasen.

/ajk schrieb:
ich finde vista ist schlechter als xp. Braucht mehr Ram und mehr CPU..

Nicht wirklich, auch wenn ich Vista abgrundtief hasse.

Übrigens ist dein Argument von wegen Firmen haben höhere Stromrechnungen weil sie schnellere PCs brauchen nicht ans Ende gedacht. Oder schluckt ein neuer Core 2 Duo mehr Strom als ein alter P4? Eben.

Für alle die kein Direct X brauchen und nicht für die Plattform Windows programmieren müssen und die generell nichts gegen das Mac-Konzept haben ist Vista IMO unnötig.

Kauft euch nen Mac und werdet glücklich, aber gut ist ja der Vista-Thread :D

Da tust du MS aber unrecht, denn es wäre ein Mordsaufwand D3D 10 (Direct X 10 gibt es nicht, auch wenn es oft verwendet wird) auf XP zu portieren. Da könnten sie gleich den gesamten nterbau von Vista rüberportieren und als Service Pack 3 für XP releasen.
Damit lügt Microsoft.
Sie hätten es locker in Windows Xp einbinden können.
Schau mal, 90% der Heimanwenderbetriebssysteme auf dem Markt war doch schon von Windows besetzt.
Was denken die sich ? Hm jetzt brauchen wir ein neues Betriebssystem, damit wir noch mehr Einnahmen machen.
Nehmen wir einfach D3D10 als Exklusivfeature und die Leute werden wieder gezwungen Vista zu kaufen.

frames60 schrieb:
Fairerweise muß man hierzu aber sagen, dass OSX dass nur in Englisch bietet und nicht in Deutsch wie Vista.

Hab ich auch entdeckt. Von dem her ist Vista da weiter.

DX10 haben sie bewusst nur in Vista eingebaut. Hätten es locker auch in XP reinhauen können.

/ajk

Logisch ist das auch eine Marketingstrategie D3D10 nur in Vista einzubauen.

Aber ihr habt anscheinend nicht begriffen was Direct 3D 10 so alles verändert. Wenn sie es auf XP portieren hätten wollen müssten sie im gleichen Zuge auch das komplette Treibermodell umschreiben, zudem noch den Thread-Sheduler, das Memory Managment und noch weitere Bereiche...

Genau das ist nämlich das Ziel von D3D 10, Shader effizienter zu machen. Deswegen mussten sie große Teile des Subsystems neu schreiben. Würden sie es jetzt auf XP portieren wollen müssten sie das alles nochmal als Service Pack rausbringen. Daraus würde monatelange Arbeit die sie von niemandem bezahlt bekommen resultieren. Ihr erwartet doch nicht im Ernst das Microsoft das alles auf sich nimmt und es euch dann auch noch schenkt?

Ihr habt offensichtlich keine Ahnung von der Materie, hauptsächlich wir haben wieder mal Microsoft gebasht, da sagt ja sowieso niemand was dagegen...

Wenn euch Apple die neuen Features für Leopard auf Tiger portiert werde ich mich bei euch entschuldigen euch Unrecht getan zu haben, bis dahin solltet ihr eure Haltung noch mal überdenken.

Und um weiteres vorzubeugen: Es ist eine Frechheit von MS Halo 2 nur unter Vista laufen zu lassen, aber keine D3D 10 nicht auf XP zu portieren.

Es ist ein neues DX, DC9 gibt es auf XP, ich lasse da gar keine Ausreden gelten. Microsoft ist ein Unternehmen das 10 Milliarden Gewinn macht und hat genug Leute und Kompetenz (mahaha das zweifle ich an) um ihr eigenes System auf ihrem eigenen System zu basteln.

Für mich ist das eine willkürliche Aktion um die Kunden zum Kauf von Vista zu zwingen. Shader hin oder her.

Ja ein SP3 wäre ganz nett. Hätte weniger gekostet als ein Vista, und die Kunden bräuchten keine neue Hardware für dieses Ressourcenfressermonstrum.

Und apple ist auch nicht perfekt, die haben auch ihre Schnitzer gemacht, aber zumindest sind sie Vista schon vor 2 Jahren vorraus gewesen. Und DAS will was heissen.. Wenn ich daran denke was Longhorn hätte alles bringen sollen.. Neues FS, Nexus, neue Subsysteme.. NIX ist davon geblieben. Nur neue Oberfläche und DX10.

/ajk

FSnexussubsystme? Was ist denn das?

Klar ist die DX 10 Sache ziemlich unverschämt von MS. Aber es bringt nichts, sich zu beschweren, früher oder später wird eh jeder umsteigen (müssen) und solange man auf keinem anderen Betreibssystem Spiele spielen kann, werd ich auch bei Windows bleiben.

/ajk schrieb:
Es ist ein neues DX, DC9 gibt es auf XP, ich lasse da gar keine Ausreden gelten. Microsoft ist ein Unternehmen das 10 Milliarden Gewinn macht und hat genug Leute und Kompetenz (mahaha das zweifle ich an) um ihr eigenes System auf ihrem eigenen System zu basteln.

Worauf hätten sie DX9 denn sonst rausbringen sollen? Und es ist vollkommen egal wie viel Geld MS erwirtschaftet, sie haben genau 0 Verplichtungen dir irgendetwas zu schenken. Nenn mir doch nur bitte einen Grund warum MS verplichtet ist Direct X auf alle ihre weitverbreiteten Betriebsysteme zu portieren.

/ajk schrieb:
Für mich ist das eine willkürliche Aktion um die Kunden zum Kauf von Vista zu zwingen. Shader hin oder her.
Für dich ist das eine willkürlich Aktion, jedem der sich mit D3D 10 beschäftigt muss jedoch klar sein das man sehr viel am Unterbau ändern muss um die Effizienz zu steigern. MS hat keineswegs willkürlich einfach alles an Vista geänder damit sie es nicht portieren müssen, sondern da steckt überall Sinn dahinter.
/ajk schrieb:
Ja ein SP3 wäre ganz nett. Hätte weniger gekostet als ein Vista, und die Kunden bräuchten keine neue Hardware für dieses Ressourcenfressermonstrum.
Windows ist wesentlich performanter als die meisten wissen, hinter Aero steckt aber wirklich Marketingstrategie, man kann es jedoch abschalten...

/ajk schrieb:
Und apple ist auch nicht perfekt, die haben auch ihre Schnitzer gemacht, aber zumindest sind sie Vista schon vor 2 Jahren vorraus gewesen. Und DAS will was heissen.. Wenn ich daran denke was Longhorn hätte alles bringen sollen.. Neues FS, Nexus, neue Subsysteme.. NIX ist davon geblieben. Nur neue Oberfläche und DX10.

1) Bereichert sich Apple immer wieder an Open Source Quellen
2) Hat Vista Mac OS X genauso viele Dinge voraus, nur sind die für einen 08/15 Anwender nicht alle sofort sichtbar. Apple ist schon noch vorraus aber nicht so extrem wie man annimmt.
3) Mag ich weder Apple noch MS und drum hab ich auch nur Ubuntu :P

Freuen wir uns alle auf das nächste MS OS das für 2008 angekündigt ist, da soll WinFS integriert sein :lol:

Chester schrieb:
Worüber ich ehrlich gesagt froh bin... Wäre doch scheiße, kaum ist ntfs-3g draußen und bietet NTFS-Schreibsupport für lin, kommt schon das nächste MS-only-FS raus...

@Topic:
Also Vista wird garantiert nichts an meiner lange bewährten Konfiguration ändern: eine winzige XP-Partition zum Zocken, der Rest ArchLinux.
Sobald mal KDE4 draußen ist, schaut XP dann auch mindestens so gut aus wie Vista (KDE4 kommt auch für win :))

Chester schrieb:
Vista ist einfach fürn Arsch, fertig.
Ansichtssache, aber besser als XP ist es allemal das kann hier niemand abstreiten.
Chester schrieb:
Nichts vom Versprochenen wurde eingehalten
Wenn dem so wäre, wäre Vista eine 0 Byte große Image-Datei auf DVD :o
Chester schrieb:
Ja es fehlt, und deswegen muss Vista ja gleich schlecht sein... :rolleyes:

Coda schrieb:
Chester schrieb:
Ansichtssache, aber besser als XP ist es allemal das kann hier niemand abstreiten.
wenn du mit besser "frisst mehr system ressourcen" meinst, dann hast du vollkommen recht!
ich verstehe es nicht... sollte ein system mit der weiterentwicklung nicht effizienter werden?
ich krige jetzt schon das kotzen, wenn ich sehe, dass windows xp fast die hälfte meines arbeitsspeichers für NICHTS schluckt...

Pfanne schrieb:
Coda schrieb:
Chester schrieb:
wenn du mit besser "frisst mehr system ressourcen" meinst, dann hast du vollkommen recht!
ich verstehe es nicht... sollte ein system mit der weiterentwicklung nicht effizienter werden?
ich krige jetzt schon das kotzen, wenn ich sehe, dass windows xp fast die hälfte meines arbeitsspeichers für NICHTS schluckt...

Kein OS wird effizienter mit neuen Versionen. Weder Windows noch Mac OS X. Linux meistens, aber auch nicht immer wenn man sich mal Suse anschaut...

Warum hast du nur 256 MB RAM? Wenn du die ganzen unnötigen Services abschalten würdest bräuchte Windows höchstens 150MB.

Kann ein Mod nicht mal hier aufräumen.
@MacUser macht n WarThread auf wenns euch glücklich macht aber ich denke hier soll über Vista diskutiert werden. (wehe jemand sagt im Mac Thread was gegen Apple da wirste gesteinigt).

Ich hab Vista Buisness jetzt seit 1 - 1 1/2 Wochen oder so drauf und bin immer noch zufrieden. Ich denke mit der Zeit wird es sich genauso durchsetzen wie XP und dann meckert auch keiner mehr.

Chester schrieb:
Kapiert es doch endlich was Microsoft wieder fabriziert hat.
Nichts vom Versprochenen wurde eingehalten
http://www.datenreise.de/de/tc/ngscb.php -> fehlt zum Großteil
WinFS fehlt auch

Hat dir Microsoft den Lolli weggenommen oder warum führst du dich wie ein 2 Jähriges Breibrüllbaby auf? :rolleyes:

Kein Betriebssystem ist zum Release perfekt, XP war es nicht, MacOS auch nicht. Das gleiche Spiel gilt bei Vista. Das kann erst mit DX10-fähigen Grafikkarten seine Trümpfe ausspielen. Ausserdem zwingt dich ja keiner, Vista zu installieren. Wenn du weiter mit DX9 rumdümpeln willst, bitte, XP ist dein Freund. Aber heul hier bitte nicht rum, dass MS kein DX10 für XP bringt, denn MS ist immernoch ein Unternehmen und hat keinerlei "moralische Verpflichtung", DX10 auch für XP anzubieten. :wink4:

Chester troll dich endlich oder mach einen War Thread auf. :rolleyes: Wenn du Vista kacke findest, schön is uns egal aber heul uns damit nicht die Ohren voll !!

Um ehrlich zu sein, gib ich Chester ja recht, drücks aber nicht so radikal aus :)

Hauptargument der Befürworter:

Hauptsache Vista ist schön bunt und es liegt ja kostenlos bei meinem neuen Pc dabei (Ohne Vista würde er mind 150€ weniger kosten)

Stike-Edit: Link wegen Verweis auf 18+-Seiten gelöscht.

Zurück
Top Bottom