Windows Mobile

Jo.Deswegen habe ich mein Haus auch bald bezahlt.

Die Android Apps laufen auf einem Win10 Handy Gott sei Dank in einem abgesicherten Subtext Modus.Dort hat MS eine vollständige Android 5.0.2 Version auf dem Lumia zum laufen bekommen ! Doch vielleicht All in One ?

drwindows.de

Glaube mir, wenn du da wirklich deine Hoffnung reinsteckst, wird es nicht All in One, sondern Fail in One am Ende :wink2:

MS braucht eigene, native Apps und keine Emulationen. Wenn sie den Entwicklern Werkzeuge für leichtere Portierungen bereitstellen ist das gut, aber der Weg um auf Augenhöhe mit Android oder iOS zu kommen wird noch lange und steinig.

By the way: Konnte heute ein bisschen mit einem Lumia 640 XL rumspielen, ist momentan im Auswahlverfahren für unsere zukünftigen Dienstsmartphones. Schönes Gerät, erstaunlich leicht für die Größe, scharfer Bildschirm und scheinbar auch eine ordentliche Kamera. Performance geht in Ordnung, nicht ganz so flott wie mein Z2, aber im Alltag wahrscheinlich nicht bemerkbar. Preis-/Leistungstechnisch auf jeden Fall ein Kracher, mehr Gerät für´s Geld findet man wohl nur schwer.

Das Lumia 640 XL jetzt noch etwas weiter getestet... würde sagen, für den Preis das beste Gerät seiner Klasse. Werden wir jetzt zusammen mit dem normalen 640 als Dienstgeräte ins Portfolie aufnehmen, werden auf Dauer die iPhones vermutlich ersetzen. Muss sagen, MS hat einen sehr guten Job gemacht, für die Hardware performt das Gerät hervorragend und die Gewichtsverteilung ist auch gut gelungen, obwohl es 7 Gramm schwerer als mein Z2 ist, wirkt es in der Hand leichter.

Also ich hatte jetzt ca. 1 Monat ein Galaxy S5. Ich muss sagen ich bin froh mein Lumia 920 noch in der Schublade gehabt zu haben. Es ist doch unglaublich mit welchen malessen sich der durchschnittliche Android User abfinden kann...

Bevor jemand fragt, hier meine subjektive Auflistung:

Keine Kamerataste (bloß nicht 5Cent mehr anlegen).
Sehr schlechte Fotoqualität im Räumen oder Dunkeln (im Vergleich zum Lumia 920/925)
Ständig die Meldung, dass der Akkudeckel undicht ist (bei einem originalen Cover!).
Apps die sich nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren lassen (aber trotzdem Datenvolumen verbrauchen).
Überhaupt unglaublich hoher Datenverbrauch im Vergleich zu meinem Lumia.
Keine gute Integration verschiedener Apps ins Betriebssytem (Outlook, Kalender, Startseite).
Aufdringlichkeit Google Apps benutzen zu sollen.
Im Vergleich zur Performance schlechte Leistung (z.B. bei Emulatoren). Wieviel schluckt dieses Betriebssystem bitte und für was?!
Keine Live Titles!
...
Dann irgendwelche Apps, die ich installieren soll um den Datenverbrauch von anderen Apps zu minimieren ?!
Unzählige kopierte Apps von Apps.
Kostenpflichtige Apperweiterungen .

Da denkt man immer auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner und nun das. Jetzt liegt mein neues "Firmenhandy" mit Simlock schön in der Schublade. Ich habe es echt einen Monat lang probiert, aber nein danke...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag´s mal so: Viele Probleme davon haben wenig bis gar nichts mit Android zu tun, sondern schlicht mit dem S5 ;) Android ist eben nicht gleich Android. Aber das tut in diesem Thread nicht zur Sache.

Oh mann, das 950 ist so genial! Ich brauch es! :D Wird aber bestimmt mein 930 traurig machen :(

Kein 650? Meh, sehs eigentlich nicht ein, heutzutage noch mehr als 200€ für ein Telefon auszugeben.

ja, genau da fehlt was neues mittendrin. Hab den Vorgänger des 550 (war beim SP3 mit dabei), bei dem ist mir die Kamera einfach zu mies auf Dauer.

Das neue 950xl schaue ich mir jedenfalls nochmal ganz genau an.

Zurück
Top Bottom