Windows Mobile

Kloa sind die Apps teuerer oder man verlangt einen geringen Aufpreis, wie z.B. Angry Birds Serie da kostet jede Version von Angry Birds 0,99€.

Nachteil: Kostet Geld

Vorteil: Keine andauernde Werbe u. Filmeinblendungen und auch sonst gibt es keine Werbung oben oder unten. Nur das reine Game.

Windows Phone 8 GDR3 8.0.10512 wurde von Microsoft offiziell angekündigt. Das Update wird in den kommenden Wochen ausgerollt; Nokia's Variante von GDR3 "Bittersweet Shimmer" wird wohl auch demnächst folgen.

- Support for 1080p display for new devices like the Lumia 1520
- Support for new processors including Qualcomm’s Snapdragon MSM8974 quad-core CPU
- Close apps by tapping on the X on top right in multitasking view. The icon of the app appears below.
- Custom tones for text or IM, voicemail, email and reminders (confirmed earlier by Windows Phone Central)
- Better storage management: New storage settings make it easier to free up space on your phone and manage temporary files. A new category view shows what's taking up space at a glance.
- Screen Rotation lock: When auto-rotate screen is off, your screen will stay in the current orientation when you rotate your phone.
- Driving Mode: Turns of all notifications except texts and phone calls when you're driving. You can also turn calls and texts off completely or set Driving Mode to text and automatic reply like "Hey, I am driving right now. I'll reply you later." Driving Mode can start automatically when your phone connects to a Bluetooth device.
- Connect to Wi-Fi in OOBE when switching on your new phone for the first time or after you your reset your phone, so you can restore your data even before connecting to a cellular network.
- Attach Office files (.doc, .xls, .ppt) and .pdf files in email.
Registrierte Entwickler können bereits heute Abend auf GDR3 aktualisieren - ohne die lästige Netzbetreiber-Wartezeit. :)

Alles neu macht Nokia mit dem Lumia 1520. :goodwork:

Lumia_1520_Palm.jpg

Lumia_1520_Lead.jpg

Lumia_1520_Side.jpg

(Quelle: wpcentral.com)

Windows Phone 8
6” full HD 1080p LCD, ClearBlack, Sunlight readability, Super sensitive touch, Gorilla Glass 2
PureView 20 MP, ZEISS optics,OIS, 2x lossless zoom, oversampling, dual LED flash
Video 1080p @ 30 fps full HD video with optical image stabilization
4G LTE
Nokia Music for unlimited streaming of ad-free music
Free global HERE Maps and HERE Drive+, HERE Transit available in the Store
Microsoft Office built-in
Qualcomm Snapdragon 800 (2.2GHz Quad Core)
3400 mAh (integrated) with built-in wireless charging
Yellow, white, black, glossy red

[video=youtube;GyN5hU24PFo]http://www.youtube.com/watch?v=GyN5hU24PFo[/video]

[video=youtube;nLhT56YjOto]http://www.youtube.com/watch?v=nLhT56YjOto[/video]

Die App Storyteller klingt auch ganz interessant.

[video=youtube;uCzjMmNJktc]http://www.youtube.com/watch?v=uCzjMmNJktc[/video]

Bin mit meinem Ativ S noch sehr zufrieden. Hab ich jetzt schon ne geraume Zeit und auch das WP Angebot an Apps ist ausreichend für mich. Aber schön, das es jetzt das 1520 gibt. ? Für die Full HD und Quadcore Fetischisten, welches man noch nicht braucht. Mein nächstes Smartphone wird wieder ein WP Gerät.

Bin mit meinem Ativ S noch sehr zufrieden. Hab ich jetzt schon ne geraume Zeit und auch das WP Angebot an Apps ist ausreichend für mich. Aber schön, das es jetzt das 1520 gibt. ? Für die Full HD und Quadcore Fetischisten, welches man noch nicht braucht. Mein nächstes Smartphone wird wieder ein WP Gerät.

Bin aktuell bei Android, bekomme aber über die Firma evtl. nächstes Jahr ein Windows Phone. Würde mich freuen, da WP aus meiner Sicht das technisch beste Mobilbetriebssystem ist. Vorteil bei Android ist halt die Offenheit. Microsoft sollte sich überlegen, ob sie in der Beziehung wirklich Apple nacheifern wollen, dann ist ab einem bestimmten Punkt nämlich Sense mit mehr Marktanteilen. So wie's aussieht wird es mit WP aber in der nächsten Zeit aufwärts gehen. Und die Nokia-Dinger sind echt edel.

Bin aktuell bei Android, bekomme aber über die Firma evtl. nächstes Jahr ein Windows Phone. Würde mich freuen, da WP aus meiner Sicht das technisch beste Mobilbetriebssystem ist. Vorteil bei Android ist halt die Offenheit. Microsoft sollte sich überlegen, ob sie in der Beziehung wirklich Apple nacheifern wollen, dann ist ab einem bestimmten Punkt nämlich Sense mit mehr Marktanteilen. So wie's aussieht wird es mit WP aber in der nächsten Zeit aufwärts gehen. Und die Nokia-Dinger sind echt edel.

Da gebe ich dir recht was das WP angeht werden wir das Nächste halbe Jahr eine Menge neuer Sachen zu sehen bekommen von Microsoft. Hoffe, dass diese aber noch ein wenig an der Schnittstelle für die Apps arbeiten den diese ist ziemlich grausam.
Was die Verbindung zwischen Handy und Computer angeht (Windows 8.1) ist dieses einfach nur noch herrlich geworden.

jup gerade weil ich windows auf meinem pc benutze, werde ich nichtmehr zu android/ios wechseln.
das os ist zwar nicht so offen wie bei einem android, aber um ehrlich zu sein gefällts mir eh nicht wenn es zu offen ist.
klingt komisch is aber so :kruemel:

wp8 hat einfach die beste usability unter den smartphones :scan:

Hab mir alle geladen, dafür musste man die Region auf UK und Thailand umstellen. Beide Cut The Rope Teile und Amazing Alex gab es so auch. ?

Nokia Lumia Black update begins rollout - Ab sofort für das Nokia 925 und 1020 verfügbar. Weitere Lumia-Modelle folgen nach und nach.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

- App Ordner: Mit dieser neuen Funktion können Lumia Nutzer ihren Start Screen noch stärker individualisieren und organisieren. Zusammenpassende Apps und Einstellungen können in einem Ordner zusammengefasst und als Live-Kachel dargestellt werden.

- Nokia Glance Screen 2.0: Die wichtigsten Infos auf einen Blick – mit dem Glance Screen halten Lumia Smartphones ihre Besitzer in Echtzeit auf dem Laufenden. Auf dem Display werden im Low-Energy Modus Anrufe, Nachrichten, E-Mails, Outlook, Kalender oder App-Benachrichtigungen von Twitter, Facebook, Whatsapp oder einzelnen Spielen angezeigt. Das spart Zeit und Energie.

- Bluetooth LE: Mit dem Lumia Black Update sind alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 mit Gadgets wie z.B. Adidas miCoach Zubehör kompatibel. · Nokia Refocus: Die Foto-App Nokia Refocus wird für alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 und mindestens 1 GB RAM verfügbar sein.

- Nokia Beamer: Zeig, was Du drauf hast. Mit Nokia Beamer wird das einfacher als je zuvor. Fotos, Dokumente und Präsentationen – alles was auf dem Lumia Smartphone zu sehen ist, kann nach Scannen eines QR-Codes auf anderen HTML5-fähigen Displays angezeigt werden. Die Funktion wird für alle Smartphones mit mindestens 1 GB RAM verfügbar.

- Nokia Storyteller: Die App sortiert Fotos nach Aufnahmedatum und -ort, sodass es noch einfacher ist, die Geschichte zu den Bildern zu erzählen. Die Kombination mit interaktiven Karten für mehr Kontext macht die Erinnerung noch lebendiger.

- Nokia Camera: Die App vereint die Funktionen von Nokia Pro Camera und Smart Camera und macht das Fotografieren noch einfacher. Nokia Camera ist seit Ende 2013 für Lumia Smartphones mit PureView verfügbar, nun wird sie für alle Windows Phone 8 Smartphones erhältlich. Mit dem Update von Nokia Camera unterstützt das Lumia 1020 auch das Foto-Rohdatenformat DNG.

- Neue Imaging-Algorithmen: Mit Lumia Black wird die Bildqualität weiter verbessert, vor allem auf dem Lumia 1020. Unter anderem führt der neue Oversampling-Algorithmus zu weniger Bildrauschen – Aufnahmen wirken natürlich, ohne an Bildschärfe zu verlieren.
+ Alle Verbesserungen, die Microsoft bereits mit dem GDR3-Update veröffentlicht hat

[video=youtube;JzxSo-pI-YE]http://www.youtube.com/watch?v=JzxSo-pI-YE[/video]

[video=youtube;sxWxE2M-doY]http://www.youtube.com/watch?v=sxWxE2M-doY[/video]

Stand Jan 2014:

Windows Phone erreicht in Europa die 10% Marktanteil bei Neuverkäufen. In den USA und Asien sieht es noch düster aus, aber etabliert hat sich das Betriebssystem als vorerst Dritter am mobilen Markt.

Ich bin WP-User seit 7.5 (das unausgereifte 7.0 wollte ich noch nicht) und werde von Monat zu Monat zufriedener. Ich habe ein Lumia 920 und bezeichne es als das beste Smartphone, das ich jemals besaß.

Die großen Kritikpunkte mit den instabilen Apps wie Facebook und Whatsapp wurden bereinigt, das Angebot an Apps ist völlig in Ordnung und wächst von Tag zu Tag weiter, die LIVE-Funktionalität ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal der WP-Handys, die HERE-Navigationssoftware ist luxuriös - und die kommenden Updates (GDR3 und WP8.1) werden Microsoft weitere Marktanteile bescheren.

:)

die 10% täuschen aber, weil das meistverkaufte WP8 handy das nicht so wirklich gute Lumia 520 ist :ugly:

nachdem ich von android die nase nun gestrichen voll habe (nicht zuletzt wegen eines viruses, der mein komplettes system gekillt hat) wandert mein blick in richtung windows phone.
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein windows phone empfehlen könntet, das die folgenden kriterien erfüllt und mir die ein oder andere frage beantwortet:
1. IPS oder vergleichbares display (also bitte keine billigen lc-displays)
2. auflösung von mindestens 1280 x 720
3. nicht kleiner als 4" aber auch nicht größer als 5"
die akkulaufzeit sollte ebenfalls vernünftig sein. design ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen, aber das ist ja bekanntermaßen geschmackssache.

folgende fragen habe ich aber noch:
1. wie sind die spielpreise gemessen an android? gibt es viele gratis apps?
2. laufen emulatoren wie project 64?

Spielpreise sind etwas höher als bei Android meiner Erfahrung nach.

empfehlen könnte ich dir
HTC 8X
Lumia 925
oder wenn dir kamera wichtig ist natürlich
Lumia 1020 :)

wow, da kann man sich ja kaum mehr zurechtfinden im "kachel"wald ^^
sieht aber sehr knackig scharf aus das display. erscheinungstermin und preis sind bekannt?

Nokia Lumia Black update begins rollout
Zur Ergänzung:

54445d1389715000t-blackmatrix.png

(Quelle: forums.wpcentral.com)

wow, da kann man sich ja kaum mehr zurechtfinden im "kachel"wald ^^
sieht aber sehr knackig scharf aus das display. erscheinungstermin und preis sind bekannt?
Ist wohl eine US-exklusive Provider-Version; wird wohl nie nach Europa kommen.

Wenn du dich für Windows Phone interessierst, dann unbedingt zu Nokia greifen. Kostengünstig? Lumia 720/820. Etwas teurer gefällig? Dann das Lumia 920 oder der indirekte Nachfolger Lumia 925. Kamera sehr wichtig? Dann das Lumia 1020. Phablet gefällig? Lumia 1520. Mittelding zwischen Lumia 1020 und 1520 ohne den Kamera-Aspekt? Dann auf das Lumia 1320 warten.

Zurück
Top Bottom