Windows 8

Dann holt man sich halt nen Notebook für 300-400€ um mit Linux arbeiten zu können. Reicht doch aus. :nix:
 
Dann holt man sich halt nen Notebook für 300-400€ um mit Linux arbeiten zu können. Reicht doch aus. :nix:

Das ist aber nicht Sinn der Sache. Nur weil Microsoft mit Windows 8 den Bootloader sperrt soll ich mir für ein anderes OS extra ein anderes Notebook oder einen anderen PC zulegen ? Sorry aber das ist blödsinn. Die einzige Lösung die es gibt ist es Windows 8 nicht zu kaufen und Microsoft damit zu strafen was sie da machen. Ich bleibe dann einfach bei Windows 7 was ja auch perfekt läuft
 
Das ist aber nicht Sinn der Sache. Nur weil Microsoft mit Windows 8 den Bootloader sperrt soll ich mir für ein anderes OS extra ein anderes Notebook oder einen anderen PC zulegen ? Sorry aber das ist blödsinn. Die einzige Lösung die es gibt ist es Windows 8 nicht zu kaufen und Microsoft damit zu strafen was sie da machen. Ich bleibe dann einfach bei Windows 7 was ja auch perfekt läuft

tut mir leid, aber manchmal kann man bei neuerungen einfach nicht alle kompabilitätsprobleme beheben. dann läuft windows 8 halt nur auf neuen computern, ist doch egal. ich würde mir jetzt auch nicht windows 8 kaufen für meinen aktuellen computer. windows 7 ist ein sehr gutes betriebssystem und reicht vollkommen aus für meine derzeitigen bedürfnisse. dein laptop wird auch in zukunft noch sehr gut mit windows 7 funktionieren, wieso also solltest du überhaupt windows 8 wollen wenn du mit der leistung deines derzeitigen laptops zufrieden bist? :nix:
 
also man brauch komplett neue PC´s / Laptops für W8? Wollt jetzt eigentlich mit meinen neuen PC den ich anfangs 2012 kaufen wollte bis W8 mit meiner alten Vista Version laufen lassen, wollte keine 70€ ausgeben für halbes Jahr w7 mhhh...
 
also man brauch komplett neue PC´s / Laptops für W8? Wollt jetzt eigentlich mit meinen neuen PC den ich anfangs 2012 kaufen wollte bis W8 mit meiner alten Vista Version laufen lassen, wollte keine 70€ ausgeben für halbes Jahr w7 mhhh...
Hö?
Win 7/Vista reicht doch völlig aus, solange du nicht hobbymäßig mit Tablet rumspielst und unbedingt die neue DX Version haben willst, die sich sowieso kaum bemerkbar machen wird.
 
das mit dem Bootloader ist falsch ausgedrückt. letztlich wird Windows 8 genauso mit Linux zusammen arbeiten wie bisher. Der Sinn hinter der aktion ist von Microsoft sogar ohne probleme nachvollziehbar-
 
ich hab gelesen das man die kacheln in windows 8 entfernt hat... imo fand ich die sehr hübsch :neutral:
gibt es die möglichkeit zwischen den darstellungsweisen umzuschalten?
 
Der Thread scheint genauso tot zu sein, wie die Geburt von Win8 :v:

Bin auf die Preview gespannt und werde sie testen, auch wenn mich das bislang gezeigte Material (Kacheln, kein Startbutton) eher abschreckt als begeistert :(
 
Bab die beta installiert, ein bisschen rumgespielt und bin begeistert. Die metro oberfläche funktioniert auch mit maus und tastatur hervorragend, ist voll anpassbar und erst recht noch sehr gut durchdesignt.

Bisher hab ich auch noch kein einziges programm, das nicht direkt wieder funktioniert hat (hab von Windows 7 64 bit direkt aufgerüstet, ohne die personellen daten zu löschen).


Windows 8 ist ein grosser schritt in die richtige richtung imo..
 
Gibts irgendwie infos ob und wie sich Windows 8 so mit der PC Kinect Version steuern lässt?
Lad es grad runter, werds morgen nach der erst mal letzten Klausur antesten
 
Kann man es einfach von einem Stick booten und testen, ohne dass man das derzeitige System zerstört?
 
Ich kann die Apps nicht ausführen. Mein Netbook hat nur eine max. Auflösung von 1024X600.
Ich kann leider auch nicht in die klassische Ansicht wechseln. Registry Trick funktioniert nicht.
Das mit den Apps ist sehr ärgerlich. Wieso geht das nicht :aargh2: Das Ding soll doch auch für Tablets gehen,
so viel mehr Auflösung haben die TEILE auch nicht xD
 
Ich kann die Apps nicht ausführen. Mein Netbook hat nur eine max. Auflösung von 1024X600.
Ich kann leider auch nicht in die klassische Ansicht wechseln. Registry Trick funktioniert nicht.
Das mit den Apps ist sehr ärgerlich. Wieso geht das nicht :aargh2: Das Ding soll doch auch für Tablets gehen,
so viel mehr Auflösung haben die TEILE auch nicht xD

die apps gehen bei mir Auch nicht, also es erscheint einfach nur das logo. der desktop funktioniert aber einwandfrei. evtl. muss Microsoft sie noch freischalten...
 
Ich hab die deutsche Version gezogen. Und bei mir kommt die Fehlermeldung, die Auflösung sei zu niedrig dabei habe ich die maximale drin, die bei meinem Netbook geht xD
 
So hab mir Win 8 auch mal installiert.
Finde es fürchterlich. Es wirkt so unglaublich überladen und unübersichtlich (da konkurriert Microsoft ja fast schon mit dem eShop von Nintendo).
Werde so lange es geht bei Win 7 bleiben und ich denke auch, dass viele mit Win 8 nicht zurecht kommen werden. Man hat das Gefühl Windows von grund aug neu zu erlernen.
 
Zurück
Top Bottom