Windows 8

ist schon schick, hoffentlich gibts dann alle Arcade games auch auf W8 und ich muss es nur einmal Kaufen um es auf jeder Plattform spielen zu dürfen.
Mal sehen ob da jetzt auch ein wirklich Konkurrenzfähiger Spielestore alla Steam rein kommt.
Ich persönlich mag bisher das was man von W8 sah, und wem Metro nicht gefällt kann ja den normalen Windows look nutzen der ja auch Änderungen bekommen hat, z.B. am Explorer oder Task Manager.

jetzt ist aber logisch warum MS kein Steamzeug bei Xblive haben will, sie wollen ja selber sowas bieten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als wollte Microsoft nen geschlossenes Ökosystem nach dem Stile Apples aufbauen. Mal schauen welche Auswirkung das hat.
Aber so recht gefällt mir das nicht, da man dort immer etwas eingeschränkt wird. Liegt aber auch in der Natur der Sache.
 
Also ich finde Windows 8 bisher toll, aber eine Sache stört mich extrem. Und zwar das ich nicht wählen kann ob ich den normalen Windows Desktop haben möchte oder die Kachel Obefläche. Ich meine ich finde die Kachel Oberfläche für Tablets perfekt, aber mit der Maus kann ich mit die Kachel Oberfläche einfach nicht vorstellen. Man kann den Desktop als app benutzen, aber man hat kein Startmenü oder sowas mehr. Daher ist er eigentlich sogut wie nutzlos.
Ich denke dann wird es wohl so sein das ich bei Windows 7 bleibe. Ich frage mich dann auch ehrlich ob sich Windows 8 durchsetzen wird. Das Problem wird einfach sein das man ab einer bestimmten Anzahl an Programmen die Übersicht auf der Oberfläche verliert, ähnlich wie auf dem Windows Desktop wenn man den Desktop mit Icons vollpflastert. Ne also ich bleibe skeptisch
 
Also ich finde Windows 8 bisher toll, aber eine Sache stört mich extrem. Und zwar das ich nicht wählen kann ob ich den normalen Windows Desktop haben möchte oder die Kachel Obefläche. Ich meine ich finde die Kachel Oberfläche für Tablets perfekt, aber mit der Maus kann ich mit die Kachel Oberfläche einfach nicht vorstellen. Man kann den Desktop als app benutzen, aber man hat kein Startmenü oder sowas mehr. Daher ist er eigentlich sogut wie nutzlos.
Ich denke dann wird es wohl so sein das ich bei Windows 7 bleibe. Ich frage mich dann auch ehrlich ob sich Windows 8 durchsetzen wird. Das Problem wird einfach sein das man ab einer bestimmten Anzahl an Programmen die Übersicht auf der Oberfläche verliert, ähnlich wie auf dem Windows Desktop wenn man den Desktop mit Icons vollpflastert. Ne also ich bleibe skeptisch


von Chip.de: Mit einem Hack zum alten Desktop
In der Registry angekommen, navigieren Sie zum Pfad "HKEY_CURRENT_USER\
Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\" und klicken auf "Explorer". Rechts sehen Sie nun den Eintrag "RPEnable". Per Doppelklick darauf ändern Sie seinen Wert. "1" bedeutet Kachel-Oberfläche und Apps. "0" beudetet das Windows, das Sie kennen.
 
von Chip.de: Mit einem Hack zum alten Desktop
In der Registry angekommen, navigieren Sie zum Pfad "HKEY_CURRENT_USER\
Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\" und klicken auf "Explorer". Rechts sehen Sie nun den Eintrag "RPEnable". Per Doppelklick darauf ändern Sie seinen Wert. "1" bedeutet Kachel-Oberfläche und Apps. "0" beudetet das Windows, das Sie kennen.

Klar, aber wie da schon steht ist es eben eine Frage ob es diese Möglichkeit in der fertigen Version überhaupt noch gibt, und darum geht es ja. Und Sinn der Sache ist es auch nicht
 
MS wird sich da schon was nach der Nachfrage richten denke ich.....

Glaube ich nicht, denn Microsoft will ja seine neue Oberfläche durchbringen, und da wäre es keine gute Idee wenn man nach wie vor den normalen Desktop benutzen kann.

Ich frag mich auch, wie kann man so wie bei W7 zurzeit zum Beispiel ICQ, Steam und sowas laufen lassen und andere Programme nebenher benutzen ? Geht doch durch die Kachel Oberfläche garnicht, oder ? Muss man da dann die Desktop App benutzen oder wie ?
 
Es ist eine PRE-ALPHA, eine ENTWICKLER-VORSCHAU-Version und ihr kackt euch schon in die Hosen. Wartet doch noch ein Jahr zur Offenen Beta und meckert dann!

Ähm und weiter ? Glaubst du ernsthaft Microsoft wirft die Oberfläche wieder über Board oder was ? Das Grundsystem wie es jetzt ist wird bleiben, wodurch auch mein Post nach wie vor dem entspricht was er auch nach der Beta entsprechen wird
 
Ich bin mir recht sicher das MS es ermöglicht zu wählen welchen Desktop man zum start bekommt. Die haben nicht umsonst Explorer, Task manager usw. drastisch verändert.

Hier z.B. der neue Task manager, man kann u.a. Prozesse "bingen" falls man nicht weis was das sein soll.
Win8screens251.jpg

Win8screenshots12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird noch einiges optimieren und die Desktop-Oberfläche wird wieder ähnlich der von Windows 7 sein, das sah man auch schon in früheren Previews von Windows 8. Die Version ist für Entwickler gedacht, die Apps für Windows 8 schreiben und sich mit dem neuen System vertraut machen wollen.


EDIT: Es wäre sinnvoll, standardmäßig den normalen Desktop zu nutzen und die Apps ähnlich wie die Widgets (?) seit Vista nutzen zu können. Imo sollten die Distributoren dann bei Pads die Tablet-Oberfläche aktivieren können. Mal sehen, was die Zeit bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version ist für Entwickler gedacht, die Apps für Windows 8 schreiben und sich mit dem neuen System vertraut machen wollen.
Haargenau, MS einziges Ziel ist es, das zum Start von W8 mehrere Tausend Apps bereit stehen sollen, womöglich sogar mehrere hunderttausend. Vielleicht gibt es sogar dem WP7 Appstore einen Schub, da die Entwickler diese ja ohne Probleme konvertieren können.
 
Microsoft wird noch einiges optimieren und die Desktop-Oberfläche wird wieder ähnlich der von Windows 7 sein, das sah man auch schon in früheren Previews von Windows 8. Die Version ist für Entwickler gedacht, die Apps für Windows 8 schreiben und sich mit dem neuen System vertraut machen wollen.

Microsoft sagte bereits das man sich NICHT entscheiden kann. Fährst du deinen PC hoch startet immer die Metro Oberfläche. Der normale Desktop gibt es nur noch als App, und da eben ohne Startmenü. Und da wird es eben auch dein Taskmanager und dein Explorer geben sYkoDe4d. Aber den richtigen Desktop wie wir ihn kennen mit Startmenü ect. wird es nichtmehr geben
 
Microsoft sagte bereits das man sich NICHT entscheiden kann. Fährst du deinen PC hoch startet immer die Metro Oberfläche. Der normale Desktop gibt es nur noch als App, und da eben ohne Startmenü. Und da wird es eben auch dein Taskmanager und dein Explorer geben sYkoDe4d. Aber den richtigen Desktop wie wir ihn kennen mit Startmenü ect. wird es nichtmehr geben

Warum ist genau das zur Zeit noch möglich?
Das würde ja bedeuten, dass sie das programmiert haben, um es wieder zu entfernen. Nicht sehr logisch ;)
 
Warum ist genau das zur Zeit noch möglich?
Das würde ja bedeuten, dass sie das programmiert haben, um es wieder zu entfernen. Nicht sehr logisch ;)

Es ist nur mit einem Eingriff in die Registry möglich, und das ist nicht in Microsofts Sinne. Es kommt ja sogar eine Warnung "Unauthorized use [...] may result in potential civil and criminal liability". Zu Deutsch: Microsoft behält sich unbekannte Maßnahmen vor, wenn Windows 8 anders als gewünscht verwendet wird.
Das ist einfach ein überbleibsel aus der ganz frühen Version, denn da gab es noch den normalen Desktop und noch keine Metro UI. Microsoft wird später die Registry sicher aufräumen, und dann ist es eben nichtmehr möglich
 
Das ist einfach ein überbleibsel aus der ganz frühen Version, denn da gab es noch den normalen Desktop und noch keine Metro UI. Microsoft wird später die Registry sicher aufräumen, und dann ist es eben nichtmehr möglich

Und woher weisst du das? Wäre es nicht möglich, dass einfach das Menü zum umstellen noch nicht vorhanden ist, es aber in der Beta drin sein wird?
 
Und woher weisst du das? Wäre es nicht möglich, dass einfach das Menü zum umstellen noch nicht vorhanden ist, es aber in der Beta drin sein wird?

Mein Gott, Microsoft hat es doch schon selbst gesagt. Liest du meine Texte überhaupt ?

Hier mehr dazu:

http://www.chip.de/news/Windows-8-Design-Features-und-Technik-enthuellt_51626379.html

Es werden zwar noch einige Sachen über den Desktop laufen, aber richtig damit arbeiten, das man NUR noch den Desktop hat wie bei Windows 7 kann man damit nichtmehr. Zudem fehlt eben auch wie gesagt das Startmenü
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden zwar noch einige Sachen über den Desktop laufen, aber richtig damit arbeiten, das man NUR noch den Desktop hat wie bei Windows 7 kann man damit nichtmehr. Zudem fehlt eben auch wie gesagt das Startmenü

Werden wir ja sehen wenn die Beta rauskommt ;).
Kann mir vorstellen, dass MS sich selbst noch nicht ganz sicher ist, ob sie die Möglichkeit ins finale Produkt einbaun. Da der Code ja schon geschrieben ist und auch in der aktuelle Version noch ausgeführt wird, stehen die Chancen da nicht schlecht.
 
Ich hoffe mal das Metro kein Zwang werden wird. Ich finde schon WP7 sehr bescheiden und brauch das nun unter Garantie nicht auf meinem Desktop.
In einem Video von Chip wird auch erwähnt das man schon merkt, dass das Ganze eher für Tablets entwickelt worden ist und weniger für Desktops.

So wie ich das jetzt aus den ganzen Videos heraus sehe, ist die Desktop App doch eigentlich nur Windows 7. Da kann ich dann auch gleich bei Windows 7 bleiben.
 
Zurück
Top Bottom