Windows 8

Hat es schonmal jemand in einer VM installiert? Falls ja in welcher und wie läuft es?

Habe es in Virtual Box laufen, funktioniert ganz gut.

Haben die ernsthaft das Startmenü entfernt? Man drückt aufs Windows Symbol und kommt dann in dieses Metro-Menü. Das kann man doch hoffentlich irgendwo umstellen...
Um in die Systemsteuerung zu kommen, muss ich zur Zeit: Start => Metro-Menü-Control-Panel => Runterscrollen => More Settings. :ugly:
Das kann doch net gewollt sein...

Edit: PC-Ausschalten: Im Metro-Menü rechts oben auf Benutzernamen klicken => Log Off => dann des komische Bild nach oben "wischen" => hintendran befindet sich rechts unten der Runterfahren-Knopf.
Geht das einfacher? Wenn nicht... Sehr benutzerfreundlich :ugly:

Edit2: Ok geht etwas einfacher. Aufm Desktop Windowstaste+C dann auf Settings und Shut down. Aber nur mit Maus scheint es nicht mehr wirklich schnell zu gehn.

Zuletzt bearbeitet:
@Paddy

Alt+F4 funktioniert aber noch, um Windows zu beenden?

Auf dem Desktop ja, im Metro-Menü passiert nichts. Das ist alles nicht so wirklich durchdacht ;).

Das Start-Menü fehlt einfach... Das müssen sie wieder reinmachen :shakehead:
Maus nach linksunten + Maustaste Klicken => bissl nach rechtsoben auf Herunterfahren => fertig.
Warum lässt man das nicht :-?

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt doch lieber den anderen Thread zur PK als den neuen hier. Im anderen Thread steht auch alles wichtige zum neuen Betriebssystem und wird auch heute Abend zur nächsten PK weiter aktualisiert. :P

Na wenn ich das hier so lese weiss ich das ich das (noch) nicht brauch.

Hat man durch win8 spaeter ueberhaupt einen vorteil?
Laufen games vielleicht schneller?

Weil sonst braucht das ja kein mensch....fuer mich ist win 7 das neue xp und das reicht erstmal

Na wenn ich das hier so lese weiss ich das ich das (noch) nicht brauch.

Hat man durch win8 spaeter ueberhaupt einen vorteil?
Laufen games vielleicht schneller?

Weil sonst braucht das ja kein mensch....fuer mich ist win 7 das neue xp und das reicht erstmal

Die gesamte Hardware ist beschleunigt bzw. jegliche Programme werden beschleunigt udrch die Grafikkarte etc.

naja.. das Metro Design soll ja mehr fuer Tablets sein und nicht fuer Desktop PC mit Maeusen :P

aber man kann glaub ich einstellen, ob Metro Menu aus sein soll oder nicht.

naja.. das Metro Design soll ja mehr fuer Tablets sein und nicht fuer Desktop PC mit Maeusen :P

aber man kann glaub ich einstellen, ob Metro Menu aus sein soll oder nicht.

auf den desktop so wie wir ihn kennen kommst du nur über das neue metro design dafür solls ja dann die "desktop app" geben.

hauptarbeitsfläche so wie die sich das vorstellen soll ja das metro design werden und der alte desktop soll halt nur zum vorschein kommen bei den programmen wie word und co.

Ich hatte mal für ne Zeit lang so ne Metro Design kopie für den Desktop. Ich fands eigentlich richtig schick, auch mit Maus. Es gab nur paar probs die mich tierisch nervten, z.B. wenn ich unten den "Desktop Zeigen" Button drücke verschwand auch dieses Metro Design im Nichts ^^.
Also Probleme die es bei W8 nicht geben wird, das einzige was mir bei W8 Metro Deisgn bisher fehlt ist die Taskleiste unten, die hätte ich weiterhin gerne. Dafür wirds aber bestimmt nen App geben. Eigentlich gabs in dieser Miniversion schon viele Apps die viele Sachen total easy machen, z.B. kann ich mit 1 klick die ganzen Sachen bei 2 Displays einstellen "Extend" "Duplicate" etc.. Jeden mist kannst da rein tun W-Lan Optionen, Energieoptionen, System Tools etc. Und dann z.B. deine liebsten Webradios vom Desktop aus sarten, die neuste Email immer direkt auf den Desktop usw.

so sieht das z.B. aus:
shot.jpg

omnimo_4_1_rainmeter_by_gringoow-d46lsv5.jpg

omnimo_4_with_elune_theme_by_exsess-d3jqezh.jpg

My_Omnimo_Panels_by_karmat111.png

Hoffentlich kann man bei W8 Metro auch so schöne Hintergrundbilder haben.

Also ich freu mich drauf :)

Kommt drauf an was du unter krassen Änderungen verstehst, aber der Wechsel auf 3.11 wird wohl der größte gewesen sein, da dort erst im Prinzip der heutige Desktop eingeführt wurde. Davor war das alles noch Befehlseingabe über Tastatur.
Ansonsten die Umstiege auf Win95 und WinXp waren ziemlich groß. Win95 vor allem, da hier viel unter der Oberfläche eingeführt wurde. Win3.11 war im Prinzip immer noch DOS nur mit grafischer Oberfläche.

Dann kann man auch Vista dazu zählen, da bislang alles noch darauf aufbaut. Ich möchte jetzt auch nicht abstreiten, dass 98 und 2000 große Schritte waren, aber im Vergleich würde ich sie doch etwas geringer einschätzen, als die von mir aufgezählten.

Wer das "normale" Startmenü haben will:

regedit starten => HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer RPEnabled von 1 auf 0 ändern

Ergebnis:

img.php

Edit: Eben erst gesehn, dass man dadurch beim booten nicht ins Metro-Menü kommt, sondern gleich den Desktop sieht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows 8 mal kurz angetestet. Bisher total chaotisch, bekomme die Netzwerkkarte nicht installiert, d.h. kein Internet aktuell. Muss mich damit morgen mal mehr beschäftigen.

Wollte eigentlich vorgestern den PC mal formatieren, weil alles so scheisse langsam war, dann kam gestern die Win8 Version... also habe ich es gleich mal draufgeklatscht :v:
Finde ja alles ganz nett, aber seit ich Win8 drauf habe, kann ich im Google Chrome keine Tabs mehr umherschieben, öffnet da immer ein neues Fenster :nerd:
Hat da sonst noch jemand ähnliche Probleme? :eek3:

Aber sonst läuft bei mir eigentlich alles :v:
Skype machte etwas Probleme und die Netzwerkkarte, ging aber relativ schnell :awesome:

Naja ist ja noch klar das da vieles nicht richtig funzt, eigentlich haben sie W8 nur hochgeladen damit die Leute schon anfangen können Apps zu erstellen und zu W8 Release locker mal 100k apps oder so angeboten werden können. Ganz schlau ;)

Xbox LIVE Windows 8 gamers can play against PC, WP7 and Xbox

Microsoft demonstrated its Xbox LIVE support for Windows 8 on Thursday.

Microsoft program manager Avi Ben-Menahem detailed the company’s plans for Xbox LIVE inside Windows 8 during a session at BUILD on Thursday morning. Xbox LIVE on Windows 8 is a big move for Microsoft as the company looks to the future of Windows across multiple devices. The Xbox LIVE service is available in 35 countries today and has around 35 million subscribers. Xbox LIVE users spend around 2.1 billion hours per month on the service, roughly 60 hours per user per month.

“It’s a huge opportunity for you as developers,” explained Ben-Menahem on Thursday. Microsoft has done some incredible graphics work in Windows 8 to improve the speed of game launches and their performance. Microsoft is bringing the following features to Windows 8 Xbox LIVE:

Roaming save state
Title managed storage
Beacons
Friends list and community
Achievements and gamerscore
Multiplayer
Roaming storage
Real time counting services
Achievements
Ben-Menahem demonstrated achievement support in Xbox LIVE for Windows 8 using Pinball FX2 (see below). The game launched very quickly and was smooth throughout the demo. Microsoft is implementing Metro style notifications in the lower left hand of Xbox LIVE games in Windows 8. The notifications slide into view for achievements and appear green in color at this stage of development.

Perhaps the most interesting part of Microsoft’s Xbox LIVE implementation is the fact that Microsoft is building async multiplayer into the platform. Async multiplayer will allow Windows PCs, Windows Phone and Xbox 360 users to play against each other using multiplayer and matchmaking functionality. The support brings a new level of multiplayer gaming to Xbox LIVE once Windows 8 is available.

Ben-Menahem also revealed that Microsoft plans to open up its developer side of Xbox LIVE for Windows 8 in a weeks time. Participating for developers will be free of charge and the audience at BUILD on Thursday morning appeared impressed with Microsoft’s work on Xbox LIVE for Windows 8. Expect this to be extremely huge for Xbox and Windows gaming.

[video=youtube;fWGDEL-BMWU]http://www.youtube.com/watch?v=fWGDEL-BMWU[/video]
Quelle: http://www.winrumors.com/xbox-live-windows-8-gamers-can-play-against-pc-win-phone-and-xbox-video/

Noch ein Video
[video=youtube;pS60SDXD88o]http://www.youtube.com/watch?v=pS60SDXD88o[/video]

Zurück
Top Bottom