Windows 8

Ich hoffe mal das Metro kein Zwang werden wird. Ich finde schon WP7 sehr bescheiden und brauch das nun unter Garantie nicht auf meinem Desktop.
In einem Video von Chip wird auch erwähnt das man schon merkt, dass das Ganze eher für Tablets entwickelt worden ist und weniger für Desktops.

So wie ich das jetzt aus den ganzen Videos heraus sehe, ist die Desktop App doch eigentlich nur Windows 7. Da kann ich dann auch gleich bei Windows 7 bleiben.

Jo, die wirklich Neuerung ist eigentlich wirklich Metro UI, sonst eigentlich kaum etwas. Wenn sie 2 Versionen gemacht hätten, eine für Tablets mit Metro und eine für PCs ohne Metro hätte ich es ja in Ordnung gefunden. Aber so neeee. Dazu habe ich übrigends was passendes gefunden :D

e7f1a269dd4cc3f83dd81a2bc5d05cda71284046.jpeg
 
Ich finde diesen 1 OS für alle Ansatz eigentlich ziemlich gut.
Inzwischen sind Tablets stark genug, um richtige OS's haben zu können, was für eine Verschwendung an Möglichkeiten sind da dann bitte Android und iOS?
Vor allem haben mit dieser Lösung Tablets wirklich das Potential, Laptops zu ersetzen... unterwegs ein Tablet (welches dank Metro UI gut zu bedienen ist), kommt man irgendwo an werden Maus und Tastatur angestöpselt und man wechselt in den "PC Modus" (also Desktop Nutzung).

Allerdings sollte sich MS es imo wirklich überlegen, ob sie das Metro UI auch für Heim-PCs so in den Vordergrund rücken sollten. Um den PC mal schnell hochzufahren und ins Internet zu gehen reicht das natürlich, aber grade an Heim-PCs braucht man (und will man haben) einfach Fenster und die Möglichkeit auch mal 4 Fenster nebeneinander und 10 weitere dahinter auf zu haben.
Was bei einem Tablet nicht großartig stört (kein komplettes Multi Tasking), wird bei einem PC dann doch schnell unglaublich nervig.

Ist aber ja auch noch genug Zeit, bis Windows 8 erscheint, also erstmal abwarten, ob das nicht eh so geplant ist.
 
Windows 8 Tablets sind bisher verdammt schlecht. Bisher kommen die meist nicht ohne Lüfter aus, dadurch sind die Dinger extrem laut. Ich hoffe nicht, dass sich sowas wie Windows 8 durchsetzen wird auf PCs. Ein PC ist kein Tablet und Windows 8 lässt sich bisher verdammt schlecht bedienen mit der Maus. Dazu ist z.B. der IE totale Grütze.
 
Windows 8 Tablets sind bisher verdammt schlecht. Bisher kommen die meist nicht ohne Lüfter aus, dadurch sind die Dinger extrem laut. Ich hoffe nicht, dass sich sowas wie Windows 8 durchsetzen wird auf PCs. Ein PC ist kein Tablet und Windows 8 lässt sich bisher verdammt schlecht bedienen mit der Maus. Dazu ist z.B. der IE totale Grütze.

nice, du hast schon einen win 8 tablet?

respekt
 
Wir haben Windows 8 schon auf einem Tablett laufen, läuft jetzt schon besser als viele Android Tablets. Dazu gibt es sich schon Berichte von den ersten Geräten die von Microsoft verteilt worden sind. Problem wird nur, dass Windows 8 ARM Prozessoren nicht alle Funktionen abrufen werden kann. Auf dem Tablet aber kommt Windows 8 richtig gut, bin mal gespannt wie das am Ende wird.

Wenn ordentliche Hardware kommt und genug Apps da sind, kann das ein Erfolg werden. Auf dem PCs finde ich Windows 8 unnötig.
 
Was hier wieder hineininterpretiert wird ist mal wieder 'n Knaller :ugly: Was genau ist an Developer Preview (=Vorschau) so unverständlich? Das Ding ist nicht mal eine Beta und dient ausschließlich Entwicklern, dass diese mögliche Entwicklungen auf die neue Metro-UI anpassen können, daher ist diese Vorschau auf W8 auch fast ausschließlich darauf ausgelegt.

Metro ist für mich mit M&T sehr ungewohnt, flutscht aber nach einiger Zeit mäßig. Wenn es alle Funktionen bringt, welche mir auch das Startmenü bietet, habe ich kein Problem damit, für Desktop-Fanatiker natürlich nicht so toll. Auf so einem HP-Touch-PC hab ich mir die Geschichte auch mal angeschaut, ziemlich geil imo :brit:
Würde das Ganze auch mal gerne auf nem Tablet begutachten. Hats jemand hier schon auf nen WeTab geprügelt oder lohnt der Aufwand nicht?
 
Und ein weiterer Punkt der gegen Windows 8 spricht. Windows 8 wird so eine Totgeburt wie Windows Vista werden wenn es so weitergeht.
Allerdings hab ich eine Idee warum Microsoft das so will. Ich denke da an die Tablets und sage nur Android. Würde Dual Boot funktionieren, dann nicht nur auf PCs sondern wohl auch auf Tablets. Das heißt man könnte sich dann nebenbei auch noch Android draufwerfen welches ja Open Source ist.
Aber Windows 8 wird immer unattraktiver.
 
Betrifft ja (zum Glück) nur Leute, die Fertig-Pcs kaufen ;)
Für alle, die ihren PC selber bauen, ändert sich nichts :)
 
Haben´s im Geschäft jetzt au mal installiert. Gefällt mir gar nicht, wenn es so bleibt, wird das der nächste Schuss ins Knie. Aber ist ja alles noch offen...
 


Oder auch nicht

[Update]
Red-Hat-Mitarbeiter Matthew Garrett, der die ganze Diskussion ins Rollen gebracht hatte, weist in einem Blog-Beitrag darauf hin, dass Sinofsky seiner ursprünglichen Analyse in keinem Punkt widerspricht. Mit Secure Boot werde es schwieriger oder unmöglich, alternative Systeme zu installieren. Eine Zertifizierung für Windows 8 verlange zwar, dass die Hardware Secure Boot unterstützt, aber weder, dass der Anwender die sichere Boot-Option abschalten könne, noch die Mitlieferung anderer Schlüssel als desjenigen von Microsoft. Einige Hardware-Hersteller, so Garrett, hätten bereits gesagt, dass sie Secure Boot nicht abschaltbar machen wollten. Wenn solche Systeme nur mit einem Microsoft-Schlüssel ausgeliefert werden, sei es nicht möglich, darauf ein anderes Betriebssystem zu installieren.
 
Zurück
Top Bottom