Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Wirklich? Bei Win Vista musste man bei System Builder noch die Version wählen. Und bei der Versionswahl würde eh Home Premium vor Ultimate gewinnen ;-) Dahinter könnte es dann allerdings interessant werden...

Jop so siehts aus.Win7 wird direkt mit beiden Versionen auf Disk ausgeliefert.

Ich bin schon stark am überlegen umzusteigen, um ehrlich zusein Vista macht bei mir keine Faxen ich lasse den PC gerne mal 4 Tage lang an und es ruckelt und murrt gar nix und zocke immernoch meine Games, deswegen ka ob der wechsel schon allein wegen der Performance sich lohnt.

Aber ich hab schon zwei Betriebssysteme drauf, einma XP und einmal halt was ich andauernd benutze und zwar Windows Vista Ultimate 64

Laut aussagen vom bekannten braucht man kein XP mehr, da es irgendso einen modus xp geben soll der das überflüssig macht... ka habs nicht ganz verstanden wie es funktioniert.

Aja und wie gesagt wenn der Perfomance unter 7 so gering ist das mein PC einen stärkeren boost erlangt, nehm ich gerne an :D
Crysis spiel ich auf alles max mit 30 frames wenns mehr erschafft warum nicht :D

edit: ach habe übrigens ein laptop und zwar den hp pavilion dv9778eg und würde den gerne auf Windows 7 umstellen, da meiner meinung nach 2 gb ram für vista nicht wirklich ausreichend ist aber naja werde erstmal eure ratschläge in kenntnis nehmen und dann sehen

Zuletzt bearbeitet:
@ Hagi

Wenn Vista läuft dann lass es erstmal laufen. Schneller ist es als Vista mit SP2 eh nicht mehr. Warte lieber noch nen Monat nach Release.

Na ja, schneller als Vista auch mit Service Pack 2 ist es nach wie vor bzw. ressourcenschonende. Allerdings wird man das auf schnellen Maschinen kaum merken. Vista rennt auf meinem Laptop (auch ein HP ;-)) wie ne Eins, wenn ich ein Programm öffne ist es zack und offen, schneller geht es da einfach nicht mehr. Aber gerade auf schwächeren Maschinen wird man da schon einen Unterschied bemerken. Allerdings sehe ich es auch so, wenn Vista einwandfrei läuft, ist ein Umstieg auf Windows 7 nicht wirklich nötig, außer man will halt die neuen Features haben.

Windows 7 hat auch einen besseren Thread-Scheduler, auf PCs mit Core i7 CPUs hat man in diversen Anwendungen teils erhebliche Performancezuwächse. Ebenso gibt es diverse exklusive SSD-Optimierungen. Für High-End PCs kann Seven also durchaus noch etwas bringen und wenn wir ehrlich sind ist die aktuellste OS-Version auf einem High-End PC sowieso ein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann warte ich vlt mal so lang bis erstma Windows 7 wirklich überhand gewonnen hat sei es wegen den ganzen Treibern und Programmen und vlt auch ein Service Pack

denn so ist wohl ein wehcsel grad noch sehr sinnlos

Was die Treiber angeht braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen. Win7 basiert ja auf Vista und deshalb gibt es die meisten Treiber schon. Und ich hatte bis jetzt echt keine Probleme, ausser paar Progs, die nicht so ganz bekannt sind. :P

ich werds wohl zu weihnachten holen oder spaetestens wenn meine testphase ablaeuft lol ^^;

Hallo zusammen, ich nutze Windows 7 seit rund vier Wochen. Zuerst in der 64 Bit Version, leider habe ich da kaum Treiber gefunden die auch gelaufen sind, konnte auch einige Features vom Notebook wie Helligkeit am Display usw. nicht mehr nutzen. Seit 2 Wochen habe ich jetzt die 32 Bit Version und ALLES läuft bestens.

Mal noch ein Bsp: Ich habe Versucht Baldurs Gate 2 unter XP und Vista zu installieren und bei beiden lief es nicht. Bei Windows 7 läuft alles ohne Probleme.

Bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden.

Also ich muss mich nicht für 32 Bit oder 64 Bit entscheiden ^^ Ich hab bei der Vorbestellaktion 2 Retailversionen beim Media Markt für je 50 € abgreifen können. Also 2 Retailversion von Windows 7 Home Premium für 100 € ^^ Da man sich bei den Retailversionen aussuchen kann ob 32 Bit oder 64 Bit, brauch ich mich hier nicht zu entschieden ^^ Fakt ist am 23. Oktober hol ich mir meine beiden Versionen ab, und dann werden sie auf den PC geknallt :-D Vista ich sag schonmal bye bye ^^

Also ich muss mich nicht für 32 Bit oder 64 Bit entscheiden ^^ Ich hab bei der Vorbestellaktion 2 Retailversionen beim Media Markt für je 50 € abgreifen können. Also 2 Retailversion von Windows 7 Home Premium für 100 € ^^ Da man sich bei den Retailversionen aussuchen kann ob 32 Bit oder 64 Bit, brauch ich mich hier nicht zu entschieden ^^ Fakt ist am 23. Oktober hol ich mir meine beiden Versionen ab, und dann werden sie auf den PC geknallt :-D Vista ich sag schonmal bye bye ^^

Entscheiden musste ich mich auch nicht, ich hab Zugang zu nem MSDNAA Account und konnte daher beide Final Versionen testen. Die 64 Bit Version werde ich vielleicht nochmal testen wenn es von Samsung angepasste Treiber für mein Notebook gibt, wobei das noch nicht sicher ist. Der Support von Samsung war jedenfalls nicht hilfreich!

Mal ne Frage, wo sieht man denn, ob man 64 oder 32 bit hat? ..

/edit:

Ok, habs, anscheinend hab ich die 32 Bit version..was auch immer das jetzt heißen mag..^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs, anscheinend hab ich die 32 Bit version..was auch immer das jetzt heißen mag..^^

Das dein Betriebssystem nicht mehr als 3.3GB Arbeitsspeicher verarbeiten kann.Selbst wenn 4GB eingebaut sind, sind nur diese 3.3 nutzbar maximal.

Und es gibt natürlich Software, die extra auf 64-Bit ausgelegt ist und dort besser läuft(das kann man aber an einer Hand abzählen)

Man sollte bei Win7 sicher nicht mehr auf die 32-Bit Variante setzen.Schon gar nicht bei einem aktuellen PC

OK, thx, Lima.
Naja, ich hab 4GB RAM..kann ich nachträglich noch irgendwie auf 64bit umsteigen oder geht das nicht mehr?

Da mein Vaio P eh nur 2 Gybte RAM hat, kann ich getrost auf die 32-Bit Version setzen. Bin wirklich mal gespannt, wie sich die Performance im Vergleich zu Vista auf der kleinen Maschine steigert. :)

Puh keine Ahnung.Als ich noch Windows Xp drauf hatte und 4GB im Rechner drin hatte, hat der immer nur 3.3GB angezeigt.Dann hab ich Vista 64 installiert und zack hatte ich die vollen 4GB zur Verfügung

ja der speicher der graka und alle adressierungen für PCI AGB steckplätze was vom bios und alle anderen speicher was im pc verbaut sind werden von den 4gb ja schon abgezogen...
maximal adressierbar sind aber 4gb...

daemon tools läuft bei mir... er mault zwar bei der installation geht aber ohne weitere probleme?!

ja der speicher der graka und alle adressierungen für PCI AGB steckplätze was vom bios und alle anderen speicher was im pc verbaut sind werden von den 4gb ja schon abgezogen...
maximal adressierbar sind aber 4gb...

daemon tools läuft bei mir... er mault zwar bei der installation geht aber ohne weitere probleme?!

Kapier ich nicht, ist mein System durch 32Bit denn nun beeinträchtigt oder nicht :-??

Hmm, Daemon Tools macht bei mir Kompatibilitätsprobs... muss ich vllt mal ne andere Version saugen..

Zurück
Top Bottom