Windows 7

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?


  • Stimmen insgesamt
    171
Der Desktop muss leer sein (: Maximal ganz wichtige Temp-Daten wie z.B. ein TXT/Word Dokument... (:

Wofür z.B. die Spieleverknüpfungen auf dem Desktop wenn Windows seit Vista einen sehr geilen Spiele-Explorer hat? Der Spiele-Explorer ist eh sau nice ^^
 
würd auch gern windows 7 auf meinem netbook installieren, was mich abhält ist mein abo vom virenscanner
hab momentan xp oben, nachdem ich vista gemieden hab ist windows 7 doch nett und macht sicht gut auf dem netbook in der virtual machine
hab kein bock mein abo draufgehenzulassen zudem wenn ichs cracke jeden 2. tag neuen key eingeben kann ._.
muss ich noch warten bis februar^^
 
Nimm bis dahin doch einfach was kostenloses. Oder treibst du dich täglich auf Pr0n-Seiten rum, sodass du dir in den paar Monaten nen Virus einfängst? ;-)


Auf meinem Netbook macht sich Win7 überhaupt nicht gut. Lahme 16GB - Flashplatte, jedes Arbeiten zieht sich wie Gummi, Firefox hängt teilweise Minutenlang. Nein, da bleib ich doch bei XP. Und wenn das mal verseucht ist kommt Ubuntu 9.10 mit ION3 drauf, da funzt auch alles out of the box.

Ion3 ist echt ein saugeiler Fenstermanager für Netbooks. Kann es jedem nur empfehlen, ist mit Cygwin/X auch unter Windows nutzbar. Dauert zum eingewöhnen weil sehr tastaturlastig, aber danach will man nie wieder was anderes auf dem Mini-Screen.
 
sorry aber windows ohne virenscanner tu ich mir nicht an
hab ja sonst immer nur linux am start, hat sich so ergeben das xp draufgeblieben ist :nix:

was für netbook hast du? mein eee 1000h macht sich gut mit win7 virtualisiert, könnt das sogar benutzen, hab ich auch gemacht, externen monitor dran, win7 dort ausgegben und netbook screen weiter xp :goodwork: hab aber auch 2g ram
hab jetzt auch mal kubuntu 9.10 getestet, läuft langsamer als win7 aber gefällt

würd win7 ja auch gerne parallel installieren aber irgendwie lässt er michkeine weiteren partitionen mehr anlegen :(
 
sagt mal ich hab ne recht alte Razer Copperhead, aber er will die unter Win7 selbst mit den Vista 64 treibern nicht fressen. Sprich die Razer Software erkennt nicht das die Maus drann is.???
Oh und nochwas, hab gestern diesen DreamScene Hack ausprobiert aber irgendwie läuft das nicht, der soll aber generell noch etwas verbuggt sein. Weis da einer ne Alternative?

EDIT: Hab grad rausgefunden das die MAustreiber irgendwann gegen mitte Oktober rauskommen. Bleibt immer noch die Frage mit den Dreamscenes
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Desktop muss leer sein (: Maximal ganz wichtige Temp-Daten wie z.B. ein TXT/Word Dokument... (:

Wofür z.B. die Spieleverknüpfungen auf dem Desktop wenn Windows seit Vista einen sehr geilen Spiele-Explorer hat? Der Spiele-Explorer ist eh sau nice ^^

hm... ich find es umständlich vorher noch irgendwelche fenster zu öffnen um dann an meine spiele... alles was ich brauche liegt am desktop und kann sofort gestartet werden...
 
Finde auch, dass der Desktop leer sein muss. mag das nicht wenn der zugemuellt ist.
Ausserdem hat Windows 7 diese tollen Bibliotheken, damit kann man wichtige Inhalte dort rein tun ohne erst X ordner zu oeffne.
Finde ich ein gutes Featuer :)
 
ich hab keinen müll am desktop... ich hab alles was ich nutze am desktop ich muss dazu nichts extra öffnen oder mich durch ordner kämpfen ich hab alles was ich brauche sofort hier... und alles was ich nicht mehr brauche wird sofort gelöscht?! :D
ich find es störent wenn ich noch irgendwelche zusätzlichen fenster oder sonst was aufmachen muss um an die programme zu kommen die ich sowieso die ganze zeit brauche... was hab ich von einem leeren desktop? nichts

nur der kleingeist hält ordnung das genie überblickt das chaos
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich seh bei meinem desktop kein chaos ;) schließlich ist alles was ich aktiv brauche dort... ich brauch nicht vorhjer irgendwelche menüs oder ordner oder sonst was zu öffnen... also was ich haben will hab ich mit nem einfachen doppelklick sofort da
 
ne mags nicht wenn die taskleiste so voll ist da ich sowieso manchmal über 20 objekte gleichzeitig offen hab und das einfach nur alles ein durcheinander wird... (hab das gleiche objekte gruppieren deaktiviert weil ich sonst sowieso die übersicht verliere)
 
Muss Katana da zustimmen.Alles was man braucht kommt aufm Desktop

Desktop FTW

Achja mir ist gerade mal aufgefallen, dass die Umfrage total fürn Po ist.Jede Win7 Edition wird sowohl mit x86 als auch x64 ausgeliefert.Das wählt man bei installieren.

Da würde eine Umfrage welche Edition man kauft mehr Sinn machen.Home,Pro oder Ultimate
 
sorry aber windows ohne virenscanner tu ich mir nicht an
hab ja sonst immer nur linux am start, hat sich so ergeben das xp draufgeblieben ist :nix:

was für netbook hast du? mein eee 1000h macht sich gut mit win7 virtualisiert, könnt das sogar benutzen, hab ich auch gemacht, externen monitor dran, win7 dort ausgegben und netbook screen weiter xp :goodwork: hab aber auch 2g ram
hab jetzt auch mal kubuntu 9.10 getestet, läuft langsamer als win7 aber gefällt

würd win7 ja auch gerne parallel installieren aber irgendwie lässt er michkeine weiteren partitionen mehr anlegen :(

Da war noch ein Posting an mich gerichtet, hat man leicht übersehen in dieser "Diskussion" ( wäh, Jeder macht den Desktop so wie er will, aber ich find das doof, weil ich das so mach, wie ICH will! :P )

Ich hab ein Acer aspire one black edition (16 GB Flash, 1 GB Ram, 7 Stunden Akkulaufzeit, Extrem-Spiegeldisplay). Den Flash-Speicher müssen sie aus irgendeiner Mülltnne eines großen Herstellers gegriffen haben, selbst eine Class 9 SD-Karte ist schneller. Win7 macht auf dem Teil überhaupt keinen Spaß, es fühlt sich nur noch unheimlich träge an. Ich beneide die Leute mit matten Bildschirmen. Mit Spiegeldisplays geht ab einer gewissen Helligkeit einfach gar nix mehr.

Kubuntu ist nicht sonderlich gut imho ;-) Für nen Erstendruck reichts, aber man merkt doch deutlich, dass Ubuntu auf Gnome "optimiert" ist. Wie schon gesagt, für Netbooks ist ION3 top. Ist in den Paketquellen drin (imho in multiverse).

Btw, hast du mal erweiterte Partitionen versucht? Bei den "normalen" Partitionen ist afaik nach 4 Partitionen Schluss. Oder du installierst dir Ubuntu per WUBI, dann haste auch wieder freie Partitionen ;-)
 
Zurück
Top Bottom