Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Auf jeden Fall ist die "gefühlte" Performance auf jeden Fall wesentlich besser als bei Vista. Das muss man wirklich zugeben. Benchmarks sollte man nicht überbewerten. Bei 7 hat man das Gefühl das alles viel schneller reagiert, und flüssiger läuft. Zumal auch die UAC fast nicht mehr auffällt.

Zudem muss man noch hinzufügen dass Windows 7 das erste OS von Microsoft ist bei dem sich die Anforderungen zum Vorgänger nicht erhöht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist die "gefühlte" Performance auf jeden Fall wesentlich besser als bei Vista. Das muss man wirklich zugeben. Benchmarks sollte man nicht überbewerten. Bei 7 hat man das Gefühl das alles viel schneller reagiert, und flüssiger läuft. Zumal auch die UAC fast nicht mehr auffällt.

Vista ist IMO auch kein gutes BS :-P

Zudem muss man noch hinzufügen dass Windows 7 das erste OS von Microsoft ist bei dem sich die Anforderungen zum Vorgänger nicht erhöht haben.

Das dürfte an den Netbooks liegen! + Unzufriedenheit vieler mit Vista!
Die wollen XP sterben lassen und mit ihrem neuen System ausrüsten!
Mit anderen Worten ... die hatten keine andere Wahl

So, Rechner zusammen, Win7RC drauf und :(

Als Vista-Überspringer und XP-Nutzer fühle ich mich von der Unübersichtlichkeit erschlagen :-P
Zudem habe ich keinen Zugriff auf "Dokumente und Einstellungen", oder "Anwendungsdateien" unter "Benutzer"? Dort werden ja manche Spielstände oder Profile von FF oder TB gespeichert und anderes Zeug. Oder ist das nun alles anders? Und überhaupt zum irgendwann mal Aufräumen sind solche Beschränkungen doch hinderlich.

Kann ich die Bibliotheken und Favoriten raushauen? Und kann diese dicke Eigenschaftsleiste über der Statusleiste im Explorer, genauso wie diese "Organisieren"-Leiste oben wegmachen?

Ich hab's gern so simpel und sauber wie möglich.

Gibt's einen guten Anfänger-Guide für Umsteiger von XP?

Danke für Nichts :neutral: ;)

Naja, habe mich selbst etwas reingefunden. Finde es gegenüber XP irgendwie Hmm. Gibt zwar einige nette Sachen, aber auch einige Änderungen, die nicht hätten sein müssen und größtenteils wohl den DAUs wegen drin sind. Bspw. ist der Explorer nun komplett unbrauchbar geworden für mich.

So und nun ein großes (wie man's nimmt) Problem. Das mit den "Standardprogramme"n ist ja mal der totale Mist. Der hindert z.B. den VLC sich mal alle gewollten Dateitypen zu sichern. Toll, dass auch der VLC nicht in "Standardprogramme" drin steht und jeden Typen einzeln zu ändern ist mir zu umständlich. Kann man das Teil(Standardprogramme) ausstellen/löschen?

sry fuer NICHTS :neutral:

naja so genau weiss ich auch noch nicht alles. ist ja vieles neu. besonders XP > Win7 umsteiger xD

ich denke mal das man das aendern kann. Zumindest habe ich das fuer mich hinbekommen^^;
einfach wie immer hab ich das glaub ich gemacht. Ansonsten im AktionCenter nachgucken (ka wie das bei euch auf deutsch heisst..) Action Center bei mir in englisch :P

Dort findet man (wie ich finde) alle noetigen Sachen zum einstelen. Auch die Standardprogramme.

Du kannst doch bei der VLc Installation auswählen welche Typen verknüpft werden sollen??? Und wenn da nicht, geht das auch noch im nachhinein beim VLC. Da musst du glaube ich nicht mal an Windows ran.

sry fuer NICHTS :neutral:

naja so genau weiss ich auch noch nicht alles. ist ja vieles neu. besonders XP > Win7 umsteiger xD

ich denke mal das man das aendern kann. Zumindest habe ich das fuer mich hinbekommen^^;
einfach wie immer hab ich das glaub ich gemacht. Ansonsten im AktionCenter nachgucken (ka wie das bei euch auf deutsch heisst..) Action Center bei mir in englisch :P

Dort findet man (wie ich finde) alle noetigen Sachen zum einstelen. Auch die Standardprogramme.

Action Center? Wartungscenter? Meinst nicht eher die Systemsteuerung? Klar findet man da alles :-P Nur ist es nun unübersichtlich wie sonst nichts. Zum Glück gibt's die Suche oben rechts :-P

Du kannst doch bei der VLc Installation auswählen welche Typen verknüpft werden sollen??? Und wenn da nicht, geht das auch noch im nachhinein beim VLC. Da musst du glaube ich nicht mal an Windows ran.

Das habe ich natürlich versucht, aber die Typen blieben beim WMP hängen. Genauso konnte ich über Winamp selbst nicht die Typen zuweisen. Ging alles nur über "Standardprogramme" (wo Winamp drin steht, aber VLC nicht). Bei VLC mache ich es nun einfach über "Öffnen mit" bei Bedarf...

Muss man sich halt umgewöhnen, dann geht's. Aber neue Sachen, die auch schon wohl in Vista waren, wie die Junction Points oder UAC machen das BS schon etwas besser als XP. Von der Bedienfreundlichkeit finde ich XP aber besser.

Schade, dass offenbar Warrior Within und The Two Thrones nimmer ordentlich funktionieren. Auflösung im Spiel kann ich garnicht ändern, da ist ewig lang schwarzer Bildschirm, wo man zwischendurch ganz kurz Grafikbrei sieht, bis man dann wieder unverändert die Optionen wieder sieht. Auch gibt's seltsam lange Ladezeiten bevor die nervigen Intros kommen, genauso wie bei Auflösungsänderung, die ja nicht geht. Als Admin ausführen bringt auch nichts. Sands of Time hingegen läuft ohne Probleme :neutral:

Schade, dass offenbar Warrior Within und The Two Thrones nimmer ordentlich funktionieren. Auflösung im Spiel kann ich garnicht ändern, da ist ewig lang schwarzer Bildschirm, wo man zwischendurch ganz kurz Grafikbrei sieht, bis man dann wieder unverändert die Optionen wieder sieht. Auch gibt's seltsam lange Ladezeiten bevor die nervigen Intros kommen, genauso wie bei Auflösungsänderung, die ja nicht geht. Als Admin ausführen bringt auch nichts. Sands of Time hingegen läuft ohne Probleme :neutral:

Versuch mal die Konfig Datei der Spiele zu finden und die da einzustellen. Alternativ eventuell auch mit Komandozeilenparameter bei der Verknüpfung der Spiele. Sprich: -x1680 -y1050 Da anhängen. Weiß nich ob das jetzt genau stimmt, aber da sollte man mit einer Suchmaschine weiterkommen.

ich konnte in meinem lehrbetrieb die finale version von w7 probieren.

es läuft wirklich erstaunlich fix und gut, aber die oberfläche haben sie sowas von verpisst :neutral:

Versuch mal die Konfig Datei der Spiele zu finden und die da einzustellen. Alternativ eventuell auch mit Komandozeilenparameter bei der Verknüpfung der Spiele. Sprich: -x1680 -y1050 Da anhängen. Weiß nich ob das jetzt genau stimmt, aber da sollte man mit einer Suchmaschine weiterkommen.

Problem gelöst. Lag an DualView :neutral:

Zwar offtopic, aber kennt wer eine Seite, wo Standardtastenbelegung für Konsolenspiele aufgelistet ist, damit ich danach am PC konfigurieren kann? :)

Hi Leute,

Seit gestern habe ich auch Win7 - bin bis auf ein Paar Kleinigkeiten begeistert,
allerdings nervt mich nun doch ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Nachdem ich den aktuellsten Treiber für meinen WLAN Stick (von D-Link) runtergeladen habe, damit das Internet funktioniert (bis auf ein Paar Unregelmäßigkeiten tut es das auch einigermaßen zuverlässig) erscheinen nun bei jedem PC (Neu)-start zwei Fehlermeldungen:

Die erste:

Air.Gcfg.exe - Entry point not found

The procedure entry point apsGetInterfaceCount could not be located in the dynamic link library wlanapi.dll.

Dann klicke ich auf "OK" und es erscheint die zweite Meldung:

WZCZSDR2.exe - Entry point not found

The procedure entry point apsInitialize could not be located in the dynamic link library wlanapi.dll.

Hat da jemand Rat, wie ich das beseitigt kriege? Ich bin völlig überfragt mit sowas -.-.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr ein Paar Ideen dazu hättet.

Hi Leute,

Seit gestern habe ich auch Win7 - bin bis auf ein Paar Kleinigkeiten begeistert,
allerdings nervt mich nun doch ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Nachdem ich den aktuellsten Treiber für meinen WLAN Stick (von D-Link) runtergeladen habe, damit das Internet funktioniert (bis auf ein Paar Unregelmäßigkeiten tut es das auch einigermaßen zuverlässig) erscheinen nun bei jedem PC (Neu)-start zwei Fehlermeldungen:

Die erste:

Air.Gcfg.exe - Entry point not found

The procedure entry point apsGetInterfaceCount could not be located in the dynamic link library wlanapi.dll.

Dann klicke ich auf "OK" und es erscheint die zweite Meldung:

WZCZSDR2.exe - Entry point not found

The procedure entry point apsInitialize could not be located in the dynamic link library wlanapi.dll.

Hat da jemand Rat, wie ich das beseitigt kriege? Ich bin völlig überfragt mit sowas -.-.

Mein D-Link WLAN Stick läuft auch ganz ohne die Treiber von D-Link...
Reingestöpselt und funktioniert und mein Gesicht war: :o
Probier auch mal... :uglylol:

Hi Leute,

Mein Tipp: Warten, bis ein offizieller Windows7-Treiber raus ist. Mein Fritz-Wlan-Stick funktioniert auch noch nicht richtig unter Windows7.

Ist halt die Frage, ob für meinen schon relativ alten Stick überhaupt noch ne Win 7 Version rauskommt.

Aber danke euch beiden schonmal :).

Ist halt die Frage, ob für meinen schon relativ alten Stick überhaupt noch ne Win 7 Version rauskommt.

Aber danke euch beiden schonmal :).

ich denke mal, wenn er sehr alt ist, sieht es schlecht aus. ;)
evlt. haste aber glueck und er funzt mit nem treiber bald.
Ansonsten wuerde ich ihn bei ebay verkaufen und nen neuen holen.^^

Ich bin halt von XP zu 7 gewechselt, aber unter XP hatte ich keinerlei Probleme mit dem D-Link treiber.

Die selbe Fehlermeldung kommt übrigens auch wenn ich den Treiber starten will (also installiert ist er ja) aber ich meine halt dieses D-Link Menü.

Hat sonst keiner ne Idee, von wegen Datei X nach Y verschieben oder sowas?
Glaub ich google mal danach..

OK, habe Folgendes gefunden:

Start -> right click on My Network Neighbourhood -> Properties

Right-click on the wireless entry -> Properties -> Wireless Networks tab

Tick the option : Use Windows to configure my wireless network settings

OK etc.

Restart your computer.

Kann mir mal jmd ne Anleitung geben, wie ich das bei Win7 finde?
Bin irgendwie zu blöd dafür -.-
Anscheinend ist dann mein Problem gelöst, tritt häufiger auf und ist kein spezielles Win7 Problem...

Danke, Kontrollzenter weiß ich selber :blushed:.
Aber wie es dann genau weiter geht? Win 7 ist ja mal komplett anders aufgebaut..vor allem mit den Properties finden hab ich nen Problem, gibts es hier anscheinend überhaupt nicht oder bin ich blind?

Zurück
Top Bottom