Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
naja aus prinzip... afaik ist es bei 32 bit technisch einfach nicht möglich...

Nichts anderes hab ich geschrieben. mit 32 Bit kannst du Real nun mal nur 2^32 = 4 294 967 296 (= 4GB) Byte Adressraum ansprechen und ein GB ist für das System selbst reserviert (für Interrupts und ähnliches)

naja "aus prinzip" klingt für mich eher so wie "unter windows kann man aus prinzip nur NTFS installieren" also weil MS das so will...

der 4gb adressraum muss auf alle adressen im PC aufgeteilt werden... also auch auf PCI, AGB, VRAM und alles andere was adressiert werden muss...
aber windows vista32bit zB gibt aus prinzip nur 3,12gb ram frei egal ob die restlichen 0,88gb nun für andere adressen benötigt werden oder nicht

Weiß jemand von euch wie ich das bekloppte Mediastreaming vom WMP 12 deaktivieren kann? Hab da mittlerweile 3 Mediaserver im Netzwerk durch Tversity (für X3602) und PS3 Mediaserver. Aber irgendwie bekomm ich das kaggteil nich weg und bis jetzt auch nichts gefunden.

Edit/ Sicherlich könnte ich einfach den Dienst beenden aber dann ist er beim nächsten starten wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du unter dem Windows-Diensten den speziellen Media Streaming-Dienst ausschalten. Das geht so:

Start (bzw. der Kreis unten links) > Ausführen > "msconfig" eintippen, ENTER drücken > letzter Tab aufmachen > den Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" suchen und ausschalten > Neustart bestätigten

Ansonsten einfach in den Einstellungen vom WMP12 ausschalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh .. da ich kein Windows-Betriebssystem verwende, muss ich nun ins Schwarze tippen. Evtl. unter der Registerkarte Bibliothek, und dann auf Medienfreigabe? Unter in der Systemsteuerung unter den Punkt "Share with media devices"?
  1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie wmplayer ein, und klicken Sie auf OK.
  2. Klicken Sie unter der Registerkarte Medienbibliothek auf den Pfeil, und klicken Sie anschließend auf Freigabe von Medien.
  3. Aktivieren Sie im Dialogfeld Freigabe von Mediendateien das Kontrollkästchen Medien freigeben, und klicken Sie dann auf OK.
  4. Klicken Sie unter Freigabeeinstellungen auf das Gerät, für das Sie die Medien freigeben möchten, klicken Sie auf Zulassen und anschließend auf OK.
Quelle: Klick mich!
Statt auf Zulassen klicken, aber "Ablehnen" oder sowas klicken. Kenne den Befehl nicht ... :blushed:

So da hab ich mal ne kleine Fragö:

Ich denke ich hab jetzt genug Windows 7 RC1 getestet und nun möcht ichs wieder deintallen...
Ich hab auf meinem PC ne 2 Partitionen (eine mit 7 RC1 und eine mit XP SP3) und möchte natürlich, dass XP auch weiterhin funzt. Kann ich jetzt einfach die Festplattenpartition von Windows 7 formatieren oder muss ich da befürchten, dass irgendwelche Probleme entstehen, weil Windows 7 vielleicht irgendwelche Sachen auch auf die Partition von XP geschrieben hat?
Ausserdem noch die Frage: Windows 7 hat nen neuen Bootmanager installiert. Wenn ich die Win. 7 Partition formatiere, hab ich dann automatisch wieder den XP Bootmanager oder wie läuft das ab?

So da hab ich mal ne kleine Fragö:

Ich denke ich hab jetzt genug Windows 7 RC1 getestet und nun möcht ichs wieder deintallen...
Ich hab auf meinem PC ne 2 Partitionen (eine mit 7 RC1 und eine mit XP SP3) und möchte natürlich, dass XP auch weiterhin funzt. Kann ich jetzt einfach die Festplattenpartition von Windows 7 formatieren oder muss ich da befürchten, dass irgendwelche Probleme entstehen, weil Windows 7 vielleicht irgendwelche Sachen auch auf die Partition von XP geschrieben hat?
Ausserdem noch die Frage: Windows 7 hat nen neuen Bootmanager installiert. Wenn ich die Win. 7 Partition formatiere, hab ich dann automatisch wieder den XP Bootmanager oder wie läuft das ab?

Kannst Win7 einfach platt machen, eventuell funktionieren dann aber einige Programme und Spiele nicht mehr - je nachdem wie du sie installiert hast. Meistens reicht es "Anwendungsdaten" und "Eigene Dateien" zu sichern um die Programmeinstellungen in ein anderes Windows üernehmen zu können. Der Bootmanager von Win7 bleibt dir allerdings voll erhalten, den kannst du aber mit fixmbr&co wiederherstellen.

Kannst Win7 einfach platt machen, eventuell funktionieren dann aber einige Programme und Spiele nicht mehr - je nachdem wie du sie installiert hast. Meistens reicht es "Anwendungsdaten" und "Eigene Dateien" zu sichern um die Programmeinstellungen in ein anderes Windows üernehmen zu können. Der Bootmanager von Win7 bleibt dir allerdings voll erhalten, den kannst du aber mit fixmbr&co wiederherstellen.

Ich will die Win 7 Einstellungen ja gar nicht übernehmen.^^ Und die Programme die ich für Win 7 installt habe, habe ich auch nur auf der Win 7 Partition und die für XP nur auf der XP Partition installt.
Also kann ich die Windows 7 Partition einfach formatieren, wunderbar... :D

Kommt man eigentlich noch günstig an eine Win 7 Version? Habs damals bei der Vorbestellaktion verpasst.

Das günstige was ich gefunden hab war die OEM bei Amazon für 85€

Hab ich dort auch schon gesehen, danke

Wären ja nochmal 20€ Ersparnis. Die kann ich dann ganz normal auf DVD brennen und immer wieder verwenden oder? Weil runterladen geht ja laut Beschreibung nur 1x

Hab ich dort auch schon gesehen, danke

Wären ja nochmal 20€ Ersparnis. Die kann ich dann ganz normal auf DVD brennen und immer wieder verwenden oder? Weil runterladen geht ja laut Beschreibung nur 1x

Der Key ist ja das entscheidende. Woher du die Software hast ist prinzipiell egal. Auf der DVD sind auch alle Versionen von Starter bis Ultimate drauf. Aber du musst eben einen legalen Key zu der entsprechenden Windows Version gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt am rätseln, vista hat nach nem jahr angefangen zumurren, und ich will gerne zu 7 wechseln doch ist mir ehrlich gesagt zuteuer, und wenn es sogar 100€ noch wäre find ich es sau scheiße.

Iset so schwer nen system für 30€ anzubieten statt für das 10fache ?

Habs mir eben auch mal bei g2play bestellt für mein Notebook.

Hat jemand ne Ahnung, obs von Digital Persona (das Fingerabdruck Ding auf HP Notebooks) bereits nen Windows 7 Support gibt?

Zurück
Top Bottom