Windows 11 - Der Thread

Windows zeigt nochmal die Designsprache und weitere Hintergrundinformationen zu Windows 11:

 
Der Prozessor ist egal, solange er genug Leistung hat, was der Ryzen 5 1600 auf jeden Fall hat.

Du brauchst ein Mainboard mit TPM 2.0.

https://www.gamestar.de/artikel/windows-11-was-ist-tpm-20,3372127.html
tpm 2.0 unterstützt mein system, hab ich die tage tatsächlich dann mal im bios aktiviert & funzt :yeah:

afaik wird aktuell & offiziell bei den ryzens eine 2xxx-er cpu vorausgesetzt und noch via ms getestet, ob sie auch ryzen 1xxx cpu's zulassen.

ich rechne zwar auch damit, dass meine cpu noch entsprechend zugelassen wird, aber offiziell ist sie es aktuell wohl nicht
 
Ich habe seit gestern die Insider Preview auf meinem Notebook installiert. Hardware ist i5 8650 4C mit einer WD SN750 1TB NVME SSD. Habe Win 10 komplett neu installiert und dann auf 11 grupdatet.
Habe mir schonmal einen ersten Überblick verschafft, optisch macht Windows 11 schon einiges her, gefällt mir richtig gut, vor allem der Light Mode wirkt sehr modern und aufgeräumt, mit kleinen und unscheinbaren Effekten und Tranzparenzen, wirkt wie aus einem Guss.
Leider kommt es aber in der Insider Preview schon noch des öfteren zu groben Stotterern und Hängern, sodass das System des Öfteren mal 10 Sekunden komplett hängt.
Mein erster Eindruck ist sehr gut, als Daily Driver kann man es aber noch nicht nutzen, weshalb ich es mir noch spare, mein Komplettes Hauptsystem auf 11 umzuziehen
 
Grundsätzlich würde ich von Windows abraten, ausser ihr müsst Steam benutzten.
Dann gibt es kaum eine richtige Alternative.

Edge geht natürlich garnicht, reine Daten Sammel Maschine für Microsoft.
 
Grundsätzlich würde ich von Windows abraten, ausser ihr müsst Steam benutzten.
Dann gibt es kaum eine richtige Alternative.

Edge geht natürlich garnicht, reine Daten Sammel Maschine für Microsoft.
Der Apple Mist ist doch auch keine Alternative und Linux... Ja... Ich nutze seit vielen Jahren Linux, von der Benutzbarkeit und Kompitabilität eines Windows kann man da nur träumen.
 
Ach so ist das ...
Welchen Linux Kernel nutzt du? KDE? Shell oder Gui?

Ubuntu Kernel

Habe das ganz normale Ubuntu installiert, mit Gnome Shell.
Das läuft flüssig und bietet eigentlich alles was man braucht.

yaru-screenshot-large.jpg
 
Zurück
Top Bottom