Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Gibt auch nen ominösen BlueScreen-Fehler mit Adressierung 0x000003b, der seit Ewigkeiten bekannt ist und auch noch nicht gefixt wurde :v:
 
Ich kann das letzte kumulative Update nicht installieren. Hab alles versucht, das geht einfach nicht. Hab jetzt den Update-Service komplett deaktiviert, war nervig bei jedem Neustart den Rollback abwarten zumüssen :ugly:

Würde wahrscheinlich nur ein Inplace-Upgrade helfen, habe aber gerade und so kurz vor dem Anniversary-Update überhaupt keine Lust...
 
Ich kann das letzte kumulative Update nicht installieren. Hab alles versucht, das geht einfach nicht. Hab jetzt den Update-Service komplett deaktiviert, war nervig bei jedem Neustart den Rollback abwarten zumüssen :ugly:

Würde wahrscheinlich nur ein Inplace-Upgrade helfen, habe aber gerade und so kurz vor dem Anniversary-Update überhaupt keine Lust...

Media Creation Tool gestartet und die Update Funktion probiert? Da wird dann das aktuellste Update mit runtergeladen und installiert.
 
Wir werden Windows 10 im Geschäft nun nicht ausrollen und ein weiteres Jahr mit Windows 7 fahren. Zu instabil und unzuverlässig die ganze Geschichte.
 
Windows 10 kostet doch eh nur 20€ :v:

Werd auch sobald nich umsteigen, hatte sowohl privat, als auch auf der Arbeit zu viele negative Erfahrungen gemacht.
 
Aber das hieße doch, dass ich es mit dem Media Creation Tool neu installieren muss (=inplace upgrade), oder nicht?

es gibt eine option "update des system" machen. das windows wird so in der art neu installiert. lädt aber vor der installation die neuesten Hotfixes runter und dann wird installiert. So habe ich damals die neue Build Nummer installiert. Das große Update wurde per Wellen ausgeschickt und ich war noch nicht dran. Mit dem Media Creation Tool habe ich es mir erzwungen/geholt.

Oder ein Freund hatte bei seinen neuen Laptop das Startmenü Problem, wo sich das Windows den Benutzer abmeldet und zum Sperrbild geht. Media Creation Tool angeworfen und installiert. Danach ging der Laptop wieder A1.

Werd auch sobald nich umsteigen, hatte sowohl privat, als auch auf der Arbeit zu viele negative Erfahrungen gemacht.

Hier ist eindeutig der Anwender schuld :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft will demnächst ein Hilfs-Tool für den vereinfachten Clean Install-Schritt veröffentlichen. :)

Hello Windows Insiders! - Want a simple and easy way to start fresh with a clean installation of Windows? Looking for an easy way to do this? We're working on a tool to make this possible.

Final testing and validation is underway and we will want your feedback once it is ready to go! Stay tuned for additional information as we work through the finishing touches.

And as always, thank you for being Windows Insiders! - Jason
 
es gibt eine option "update des system" machen. das windows wird so in der art neu installiert. lädt aber vor der installation die neuesten Hotfixes runter und dann wird installiert. So habe ich damals die neue Build Nummer installiert. Das große Update wurde per Wellen ausgeschickt und ich war noch nicht dran. Mit dem Media Creation Tool habe ich es mir erzwungen/geholt.

Oder ein Freund hatte bei seinen neuen Laptop das Startmenü Problem, wo sich das Windows den Benutzer abmeldet und zum Sperrbild geht. Media Creation Tool angeworfen und installiert. Danach ging der Laptop wieder A1.
Hm genau, das ist das was Deskmodder zB als Inplace-Upgrade bezeichnen. Also Neuinstallation unter Beibehaltung der Einstellungen und Programme.
Habe ich beim Herbstupdate auch so gemacht.

War bei dir wirklich alles wie zuvor oder musstest du viel neu einstellen? Hat das sehr lange gedauert?
 
alles bleibt 1:1. Nur dass man alle Updates/Hotfixes installiert hat, falls man das vorher nicht hatte. Eigentlich deint es dazu da falls grobe Fehler, wie das Startmenü Fehler, behoben werden.

Bei meinen Firmen PC gabs mal das Problem, dass die Apps aus dem Windows Store nicht geupdatet wurden, wegen irgendeinen internen Fehler. Ich hab das Media Creation Tool drüberlaufen lassen und das Problem war weg.

1 Stunde mindest! Da er mal die Setupdateien von Windows 10 herunterlädt, falls nicht vorhanden und dann lädt er alle aktuelle Updates/Hotfixes runter. Erst dann beginnt er mit der Installation.
 
Ok, danke. Allerdings habe ich die Education-Version installiert und damit verweigert das Media Creation Tool die Zusammenarbeit. Die ISO der Education 10586 für die Installation zu nehmen und sie am Anfang nach Updates suchen zu lassen, sollte aber den gleichen Effekt haben.
 
Ok, danke. Allerdings habe ich die Education-Version installiert und damit verweigert das Media Creation Tool die Zusammenarbeit. Die ISO der Education 10586 für die Installation zu nehmen und sie am Anfang nach Updates suchen zu lassen, sollte aber den gleichen Effekt haben.

Ok, dass ist dann Klar. Wenn er vor der Installation nach Updates sucht, dann ist es dasselbe.
 
Oh Mann, Upgrade lief schnell durch, ca. 30 Minuten, danach war ich aber auf .201, obwohl ich nach Updates habe suchen lassen :ugly: Jetzt lief allerdings das Update auf .318 glücklicherweise durch, also ist jetzt hoffentlich wieder alles gut...
 
Nach 6 Jahren Mac OSX bin ich nun seit 2 Tagen wieder Windows User. Habe mir das Surface Book geholt und bin nach einer gewissen Skepsis nun ziemlich begeistert. Hätte ich nicht gedacht, aber W10 gefällt mir richtig gut.
 
OneCore to rule them all: How Windows Everywhere finally happened
http://arstechnica.com/information-...-all-how-windows-everywhere-finally-happened/
Microsoft promised developers that Windows would run anywhere. This summer, it finally will.

windows-on-all-devices-640x273.png
Perhaps the biggest gains, for both developers and users, come from unexpected new platforms. When the first work on MinWin was started, nobody could have imagined that one day HoloLens might exist. But with the OneCore platform, adding support for this new hardware becomes relatively straightforward. It follows the same recipe as all the other platforms: start with OneCore, add other components that make sense (such as OneCoreUAP), and then add a custom shell that's optimized for the particular form factor. Should Microsoft update HoloLens to include, say, mobile broadband support, that's no big deal. It would just have to add the mobile broadband package.

It has taken many years for Microsoft to attain its Windows Everywhere goal, but with OneCore and OneCoreUAP the company can credibly say that it has achieved that. The common platform isn't the one that was envisaged back in 1992—while Win32 is still an important concern, it's not the API that's going to power new development on new platforms. But few developers are likely to be too troubled by this.

And as long as it has taken the company, Microsoft has still arguably achieved something that its competitors have not. Rumors that Google will somehow merge ChromeOS and Android have been circulating for some time, but it hasn't happened just yet. Apple's iOS, tvOS, and OS X all have many portions in common, but they don't yet offer the kind of uniform platform and developer experience that Windows 10 does. It took more than two decades to get there, but Microsoft still somehow got there first.

 
Zurück
Top Bottom