Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Ah ok danke. Wenn die Aktualisierung mal zu ende kommt werde ich das mal gleich machen. Wow fortschritt nun bei 83% xD gibts ein mega update oder liegt es an meinem pc?
 
Vielleicht deaktivert das Update bei dir auch gerade alle Metro Apps :v:

Scherz, je nachdem kann ein Update schon mal ein Weilchen dauern. :)
 
gibts ein mega update oder liegt es an meinem pc?

Hmm, kann es sein, dass du deinen PC lange nicht benutzt hattest? Dann könnte es nämlich sein, dass du noch das November Update installieren musstest. Das hat auf meinem 9 Jahre alten PC auch länger gedauert, weil ein komplett neuer Build installiert wird (von Build 10240 auf 10586).
 
Windows 10 PC Insider Preview Build 14328 ist verfügbar.

Der vollständige Changelog umfasst 13 Seiten - ein Überblick:

- Windows Ink
- Updated Start experience
- Cortana and Search improvements such as Cortana on your Lock Screen
- Improvements to Action Center and Notifications
- Updates to the Taskbar and Settings app
- Ability to switch virtual desktops with your touchpad
- Lock Screen improvements
- Updated credential and UAC dialog user interface, Skype UWP Preview app, and File Explorer
- Improved battery life for Surface and other connected standby PCs
- Improved Japanese IME
 
Microsoft will Windows 10 per Hinweis einfach überall durchboxen:

urx5mz3u.jpg


:v::lol:
 
UWP-Apps
Vsync-Abschaltung, FreeSync und G-Sync per Update

http://www.computerbase.de/2016-05/uwp-apps-vsync-abschaltung-freesync-und-g-sync-per-update/
Die Probleme mit den Frameraten von UWP-Apps für Windows 10 stießen Spielern bisher oft sauer auf. Mit einem Update bessert Microsoft heute nach. Es soll nicht nur das Deaktivieren der vertikalen Synchronisation (Vsync) erlauben, sondern liefert auch die bislang vermisste Unterstützung für AMDs FreeSync und Nvidias G-Sync nach.

[...]

Apps und Spiele benötigen ebenfalls ein Update

Mit dem Update für Windows 10 alleine ist es allerdings nicht getan, auch für Apps und Spiele sind Updates notwendig, um die neuen Freiheiten nutzen zu können. Microsoft erwartet, dass dies bei den UWP-Spielen Gears of War: Ultimate Edition sowie Forza Motorsport 6: Apex in Kürze der Fall sein wird. Aber auch bei Quantum Break hatte die Umsetzung als UWP-App für Ärger unter den Spielern gesorgt. [...]
 
Mein Startmenü funktioniert wieder nicht. Nach dem Update wieder der "schwerwiegende Fehler" und dass ich mich abmelden soll. :lol:
 
Hab auf meinem Notebook nachwievor den "Fehler", dass der Akku bei irgendwas zwischen 30% und 45% einfach auf 7% droppt mit der Nachricht das Gerät an eine Stromquelle anzuschließen. Außerdem zeigt die Energie-Anzeige, unabhängig von der Ladekapazität, "noch 2 Minuten bis zur vollständigen Aufladung" an. Unter Windows 8/8.1 läuft der Akku normal. Auch stürzt der Intel-GPU-Treiber ab und zu mal ab.

Ich denke, ich werde wieder auf 8.1 zurückgehen, denn es nervt nur noch.
 
Mein Startmenü funktioniert wieder nicht. Nach dem Update wieder der "schwerwiegende Fehler" und dass ich mich abmelden soll. :lol:

Ein Freund von mir hatte auch das Problem. Einfach das Media Creation Tool starten und die Update Funktion nutzen. Kein Speichermedium erstellen. Nach dem Update funktioniert das Betriebsystem wieder normal.
 
Ein Freund von mir hatte auch das Problem. Einfach das Media Creation Tool starten und die Update Funktion nutzen. Kein Speichermedium erstellen. Nach dem Update funktioniert das Betriebsystem wieder normal.

Leider nicht immer. Immerhin hat MS inzwischen den Fehler mit den kaputten Metro-Apps identifiziert, bei mehreren Usern kann das Updaten von Windows, wenn nicht alle User angemeldet sind, die Registry zerhauen und dann gehen die Apps nicht mehr auf. Eine wirkliche Lösung haben sie aber noch nicht, ich hoffe auf das große Juli-Update.

Ich mag Windows 10 wirklich, aber das nach Updates so viele Probleme auftreten ist schwach und hatte ich eigentlich für ein Problem längst vergangener Zeiten gehalten.
 
Seitdem ich wieder Windows 8.1 aufm Notebook hab, läuft alles wieder rund xD
 
Mir doch egal, es funktioniert im Gegensatz zur Windows 10 Beta :v:

Das beste unter Windows 10 war ja sowieso, wenn ich nen bestimmten USB-Port mit nem Stick belegt hab, ist das WLAN ausgegangen :lol2:
 
Mir doch egal, es funktioniert im Gegensatz zur Windows 10 Beta :v:

Das beste unter Windows 10 war ja sowieso, wenn ich nen bestimmten USB-Port mit nem Stick belegt hab, ist das WLAN ausgegangen :lol2:

Bei mir funktioniert es, aber man muss natürlich auch die treiber von den geräten aktualisieren, sonst hat man schon fehler :v:
 
Zurück
Top Bottom