Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Eine native Linux Runtime Umgebung unter Windows von MS selber. Diese Welt fährt gerade direkt zur Hölle.
Wobei ich gutes Geld zahlen würde um Balmers Reaktionen auf die Keynote sehen zu können. Ich glaube da ist mehr als ein Stuhl aus dem Fenster geschmissen worden. Hat vermutlich seine Villa niedergebrannt, den Butler enthauptet und den Gärtner geschändet :ugly:
 
woah bash lines auf win ohne Cygwin oder sonst für ein Kram :nerd:
Weißt du auch nur ansatzweise, worum es dabei geht?

Cool, danke :)
Edit: Der Borderlands-Hintergrund :ugly:
Nerds bei der Arbeit. Ich liebe es. Aber läuft wirklich super geil und macht mir eigentlich meine Linux-Platte (bis auf den Security Concern Kram) so ziemlich überflüssig. Icke freu mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Build 10586.218 wurde veröffentlicht.

This update includes quality improvements and security fixes. No new operating system features are being introduced in this update. Key changes include:

- Improved reliability for Internet Explorer 11, .NET Framework, wireless LAN, Microsoft Edge, Windows Update, logon, Bluetooth, network connectivity, map apps, video playback, Cortana, USB, Windows Explorer, and Narrator.

- Fixed issue with connectivity of USB devices until OS restart.
- Improved discoverability of printers when a device resumes from sleep.
- Fixed issues with lock screen.
- Support for visual voicemail on dual SIM phones.

- Fixed issue with audio playback using Groove music and other music apps on a phone.
- Fixed issue with revised daylight savings time.
- Fixed additional issues with shutdown delays, Narrator, Cortana, roaming data usage, buying apps in the Store, video playback, facial recognition, Bluetooth pairing, Microsoft Edge, logon, Internet Explorer 11, Live Tile updates, .NET Framework, and Microsoft Installer (MSI).
- Improved security for CSRSS to address security feature bypass.
- Fixed additional security issues with Security Account Manager Remote Protocol, HTTP.sys, secondary logon, Microsoft Graphics component, .NET Framework, CSRSS, Microsoft Edge, and Internet Explorer 11
 
Jo... auch geupdatet, jetzt gehen alle Win10 Apps nicht mehr (öffnen kurz und schließen sich dann sofort wieder). Das macht doch echt keinen Spaß mehr, so viele Macken bei Windows hatte ich zuletzt mit Windows 98... wenn da nicht langsam mal eine gewisse Qualität reinkommt, geh ich zurück zu Windows 7 / 8.1 und werde bei meinem nächsten Geschäftsrechner nen Mac nehmen... :neutral:
 
Dunno. Auf meinem Gaming-PC aus dem Jahr 2007 läuft es einwandfrei. :D

Hatte die Tage mal Zeit, Bash auszutesten. Tolle Neuerung, jetzt laufen meine Bio-Informatikprojekte von vor paar Jahren auf nativem Windows. :freude:
 
Jo... auch geupdatet, jetzt gehen alle Win10 Apps nicht mehr (öffnen kurz und schließen sich dann sofort wieder). Das macht doch echt keinen Spaß mehr, so viele Macken bei Windows hatte ich zuletzt mit Windows 98... wenn da nicht langsam mal eine gewisse Qualität reinkommt, geh ich zurück zu Windows 7 / 8.1 und werde bei meinem nächsten Geschäftsrechner nen Mac nehmen... :neutral:

keine Ahnung warum Windows 10 dich nicht mag aber bei mir läuft alles einwandfrei. Vor kurzem hatte ich eine freeze aber daran war halt der Beta Treiber der Soundkarte schuld aber sonst habe ich nie Probleme mit dem OS.

Ehrlich gesagt, will ich gar nicht mehr zurück auf Win7, weil die SSD schneller läuft. Mein Firmen PC ist auf dem Jahr 2010 und der hat schon sich etwas mit Windows 7 abgeplagt, aber seid ich Win10 installiert habe, tut er sich etwas leichter.
 
Kann ich auch nicht teilen die Kritik.
Ich hoffe du hast einen Clean-install gemacht anfangs.
Ansonsten gibt es wohl leider recht häufig noch ungereimtheiten die von der Norm abweichen und deshalb auch nicht beachtet werden (können).
 
Hab drei Clean-Installs hinter mir und es läuft zwischen annehmbar und desaströs :v:
 
Da alle Troubleshooting-Abläufe nicht gefruchtet haben, habe ich jetzt einfach zumindest ein paar alte "normale" Windows Apps wie Fotoanzeige oder Rechner wieder aktiviert... die laufen und dann soll mich MS mit ihren Metro-Apps doch kreuzweise. Irgendwann wird wieder ein Update kommen und irgendwann wird das Zeug dann auch wieder laufen, war in der Vergangenheit auch so. Ich scheine nicht der Einzige mit dem Problem zu sein, gibt im MS-Forum auch entsprechende Diskussionen dazu.

Was mich bei Windows 10 so nervt ist der Punkt, dass es alles selbstverständliche Sachen sind, die plötzlich nicht mehr richtig funktionieren. Start-Menü, Windows-eigene Apps... das darf nicht sein. Und schon gar nicht, wenn man nichts am System verändert hat, sondern einfach nur brav seine Windows-Updates einspielt.
 
Und schon gar nicht, wenn man nichts am System verändert hat, sondern einfach nur brav seine Windows-Updates einspielt.
Bist du Windows Insider?

Bei Problemen würde ich auf den "stabilen" Veröffentlichungszyklus wechseln. Aktuell ist Versionsnummer 10586.218 deie stabile Build-Version.
 
Nö, ganz normaler Windows-User. MS ist der Fehler auch bekannt und haben einige Fixit-Tools veröffentlicht, aber die helfen nur einem Teil der User... mir leider nicht.
 
Windows 10 wird bei mir grad aktualisiert und nach zwei stunden ist es grade mal bei 82% Ist das normal? Und wer kam eigentlich bei ms auf die glorreiche idee, das die aktualisierungen nun pflicht sind? Knallhart startet das system pc neu und fängt an die patches zu installieren. Kann man das abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom