Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Da der Store bei mir nicht mal aufgeht, ist er auch uninteressant für mich :v: Ist halt ärgerlich, wenn systemeigene Apps wie eben der Taschenrechner oder die Foto-App nicht funktionieren. Der Bug ist MS bekannt, gibt auch nen großen Thread im Support-Forum (liegt scheinbar an den Benutzern) und daher hoffe ich, dass er jetzt behoben wird. Ich mag es einfach nicht, wenn ein System nicht komplett funktioniert, auch wenn ich nicht unbedingt alles brauche.

15 PC/Laptops mit Windows 10 aufgesetzt und kein solche Bugs gehabt. So groß kann dieser nicht sein^^ Wahrscheinlich sind von 110 Mio. Nutzer sind vielleicht 200.000 davon betroffen. Nicht so groß^^

Ich geh sogar davon aus, dass ich bis mindestens 2018 warten werde. Support für Windows 7 geht ja auch noch bis 2020. :nix:

Und nen Windows 10 Pro-Key kostet 15€, als wayne :kruemel:

illegaler Key :v:

15 PC/Laptops mit Windows 10 aufgesetzt und kein solche Bugs gehabt. So groß kann dieser nicht sein^^ Wahrscheinlich sind von 110 Mio. Nutzer sind vielleicht 200.000 davon betroffen. Nicht so groß^^

Mir ist ziemlich egal, wie viele User davon betroffen sind. Es sind genug, dass es einen großen Thread im Support-Forum gibt und er ist vorhanden. Also soll MS bitteschön schauen, ihn weg zubekommen. Ich habe 5 Maschinen mit Windows 10 und er tritt auch nur auf einer auf, aber das reicht völlig.

Zumindest in der RTM-Version (10240) ist Windows 10 imo ziemlich schlimm. Die aktuelle Build-Nummer ist in Ordnung. Trotzdem werde ich erstmal nicht umsteigen auf meinen Hauptgeräten.
Es wird ja auch erst ab August von den meisten gekauft, also ist die 14939 die eigentliche RTM :ugly:

Windows 10 Anniversary Update im Überblick:

[video=youtube;GJNTZPE78ro]https://www.youtube.com/watch?v=GJNTZPE78ro[/video]

[video=youtube;szkFREXvYW4]https://www.youtube.com/watch?v=szkFREXvYW4[/video]

Guten Abend, meine Damen und Herren. :-)

Ich brauche mal Hilfe von einem Profi. Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und ein Problem mit dem Bildschirm, der nach ein oder zwei Minuten einfach in den Standbymodus geht, obwohl er das nicht soll. Ich habe weder den Stromsparmodus, noch den Standbymodus, noch den Bildschirmschoner, noch sonstwas aktiviert. Alles steht auf "Aus" und trotzdem geht er immer wieder in den Standby.

Weiß jemand von euch wie man das beheben kann?

Edit: Anscheinend habe ich es nun hinbekommen. Habe den hybriden Standbymodus ausgeschaltet und nun war der Monitor schon ganze 10 Minuten durchgehend an, obwohl ich ihn nicht genutzt habe. Yippie...

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte auch mal einen Tipp ich habe mir einen alten Bluetoothstick auf meinem Win7er Rechner installiert und habe das blöde Problem es lässt sich nicht in keinsterweise deinstallieren, es ist weder in der Systemsteuerung oder sonstwo, den Programmpfad habe ich einfach mal seperat gelöscht aber das habe ich gerade erst vor kurzem gemacht. Nachdem ich Win 10 Upgrade gemacht habe. Selbst unter Win10 erkennt das Programm und sagt es wurde gelöscht und trotzdem taucht nach jedem Neustart die Meldung:

,,WIDCOMM Bluetooth Software wurde von Ihrem PC entfernt, weil es mit dieser Windows Version nicht funktioniert".

Auf meinem Desktop existiert auch noch das Bluetooth Symbol "Bluetooth Umgebungen". Ich kann dieses Symbol auch nicht löschen. Das Programm hat sich festgesetzt wie ein Virus.

Vieleicht hat einer einen Tipp.

Achja unter Systemsteuerung Gerät Drucker wird auch ein Bluetooth Kommunikationsanschluss COM3 angezeigt. Gerät kann ich zwar entfernen taucht aber immer wieder auf. Unter Gerätemanager wird auch Bluetooth angezeigt habe aber diesbezüglich keine Option zum entfernen oder löschen.

Zuletzt bearbeitet:
..anscheinend kann man noch immer gratis Win10 laden, solange man die Setup-Datei hat.
Geht zumindest auf meinem Laptop gerade.

Gutes Update, nun geht auch der Forza 6 Apex download :coolface:

Frage an die Experten:
Wenn man das Update von WinX auf 10 macht, lohnt sich daraufhin immer eine Neuinstallation, gell?
Wie macht man das am Besten? Gibt es irgendwo eine offizielle ISO zum saugen?

So, nach dem Update funktionieren alle Metro-Apps wieder richtig. Mal schauen ob Win 10 jetzt stabil bleibt...

Seit dem Anniversary Update funktionieren alle Logitech Webcams nicht mehr (also auch meine) weil Microsoft einfach ein paar Features gestrichen hat, welche die Webcams benutzt haben um ein Bild anzuzeigen...

Im Grunde hat Microsoft tausenden Webcam Besitzern in den Arsch getreten, aber man arbeitet bereits an nem Fix der irgendwann im September erscheinen soll... :ugly:

Würd ich in den USA wohnen hätte ich MS erstmal über 120 Millionen $ verklagt oder so :ugly:

https://social.msdn.microsoft.com/F...c-webcameras-after-windows-10-version-1607-os

Also meine Logitech-Webcam funktioniert noch. Alle scheinen also nicht betroffen zu sein. Aber das ist natürlich mal ein starkes Stück von MS...

Zurück
Top Bottom