Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Na ja, Ruhemodus auch nicht, aber wenn der Arbeitsplatz verlassen wird, sollte das Gerät halt gesperrt sein ;) Zuhause ist mir das Problem auch noch nie untergekommen, aber da habe ich den Computer halt auch nie so lange dauerhaft an und sperren tu ich ihn da natürlich auch nicht.
 
Wie erwartet, hat Microsoft soeben das November/Herbst-Update für Windows 10 (Build-Version: 10586) veröffentlicht:

Experience improvements in this update include:

- Performance in everyday tasks, such as boot time now nearly 30% faster than Windows 7 on the same device.

- With Cortana, you can use your device’s pen** to just scribble a note in the Cortana Notebook and Cortana will recognize the phone number, email address, and even physical address to help you set reminders. Cortana can also now keep track of your event and movie bookings too, sending you helpful reminders to know where to go and get there on time, plus the option to book and track an Uber**. We’re excited to make Cortana available in Japan, Australia, and Canada and India (in English) with features and experiences customized for each market.

- Microsoft Edge offers improved performance and security, along with tab preview, which allows you to hover over your open tabs and get a preview of what’s on those websites without leaving the page you’re on. Microsoft Edge now syncs your Favorites and Reading list items across devices so you can easily get back to the content you’re interested in most. And, Cortana will now notify you of the best coupons** from your favorite retailers such as Staples, Macys and Best Buy when shopping in Microsoft Edge.

And much more with improvements to Mail, Calendar, Photos, Groove, Xbox, Store, OneNote, Solitaire, and more!

https://blogs.windows.com/windowsex...-major-update-for-windows-10-available-today/
WPCentral hat zum Update einen ausführlichen Bericht veröffentlicht:

Windows 10 Fall Update - Features, changes, and improvements
 
Eigentlich hatte ich ja gehofft, das mit dem Fall Update auch Windows 10 Phone rauskommt, aber dafür muss man sich ja anscheinend noch bis zum 14. Dezember gedulden...
 
Was mir mit dem Startmenü aufgefallen ist: Mit Userrechten kam immer die Fehlermeldung, das Startmenü ging nicht. Als Admin hatte ich das Problem noch nie...
 
Na ja, Ruhemodus auch nicht, aber wenn der Arbeitsplatz verlassen wird, sollte das Gerät halt gesperrt sein ;) Zuhause ist mir das Problem auch noch nie untergekommen, aber da habe ich den Computer halt auch nie so lange dauerhaft an und sperren tu ich ihn da natürlich auch nicht.

Wir arbeiten noch mit Win7 und ein WinXP :v:
 
Edge unterstützt nun Favoriten-Synchronisation. :scan:

Der Moment ist gekommen, um nach Jahren Firefox+Chrome wieder auf nen Microsoft-Browser umzusteigen. Schickes Teil :lick:
 
Das Update kommt in Wellen, kann sein dass bei euch noch nichts ist. Man kann es wie immer manuell zB über eine ISO anstoßen, bei chip.de gibts wohl auch schon eine.

Edge unterstützt nun Favoriten-Synchronisation. :scan:

Der Moment ist gekommen, um nach Jahren Firefox+Chrome wieder auf nen Microsoft-Browser umzusteigen. Schickes Teil :lick:
Ich war auch gewillt Edge eine Chance zu geben.
Leider regt mich Microsofts Politik was Edge betrifft schon wieder einfach nur auf.

Momentan sieht es so aus als würde Extensionsupport wohl erst mit Redstone im Sommer 2016 kommen. Bis dahin ist das Ding toter als tot, warum hat man den Browser überhaupt entwickelt, wenn man ihn nicht supportet?
Microsoft ist so eine riesengroße Softwarefirma und der Browser immer noch das Tor ins Internet, wie können die das so vernachlässigen? Ich verstehs einfach nicht. Bei Firefox und Chrome erscheint alle sechs Wochen eine neue Version.

Man hat hier doch eine gute Basis mit hoher Geschwindigkeit und guter HTML5-Kompatibilität geschaffen, warum lässt man die jetzt einfach verrotten?

Das Schriftbild von Edge ist auch noch so schlecht wie als Chrome das erste Mal auf DirectWrite gesetzt hat...
Armutszeugnis für Microsoft.

Ich bleibe bei Firefox, der hat sich in den letzten Monaten richtig gut entwickelt. Für Flash oder wenn es mal ein anderer Browser sein soll kommt Chrome/Vivaldi dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letztens auf einen fast 6 Jahre alten Laptop, der damals allerdings fast 2000€ gekostet hatte, Windows 10 geladen. Das Gerät hat schon einiges hinter sich... damals Vista, dann 8, dann 8.1, nun 10. Und trotz des hohen Alters läuft die Kiste unglaublich gut. War damals ein High-End-Gaming-Notebook und spielt selbst heute noch vieles ab, womit ich nicht gerechnet hätte. :goodwork:

Aber back @ Topic: Seit ich Win10 drauf habe, habe ich das altbekannte Problem mit dem dunklen Bildschirm. Ich kann die Helligkeit nicht regeln, habe aber die dynamische Anpassung aus. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal, aber ich komme nicht mehr auf die Lösung. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
 
Die neue Nachrichten app ist ja ein Witz. Konnte meine Kontake nicht richtig erkenne, obwohlich skype und outlook zeug schon auf meinem windows phone zusammengefügt habe. Es werden nur Konversationen angezeigt, ohne möglichkeit auf kontake zu wechseln. unter jeder Nachricht steht dass sie mit Skype gesendet wurde. Und das schönste: Das Programm blinkt nicht mal bei eingetroffenen Nachrichten in der Taskleiste. Autsch.
Dachte ich krieg hier ne Skype Alternative mit besserem Layout.
 
Seit dem Windows 10 Update lädt mein Akku nicht mehr, generell war die ganze Akku-Anzeige seit Win10 total verbuggt xD
 
Zurück
Top Bottom