Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

das rechte fenster meine ich:
gFkxiaM.png
 
Altenativ kannst du die Systemsteuerung auch ans Startmenü oder an die Taskleiste anheften.
 
Und was mach ich damit? Kann man daraus eine ISO basteln für eine clean installatioon, oder kann man damit auch einfach nur Zitaten updaten
 
also auch bestehendes windows updaten, wie ein service pack?
Ja. Das läuft wie bei jedem Buildupdate bei Windows 10, erst wählt man aus ob man Apps und Dateien behalten oder löschen möchte, dann kopiert er das Setup und bootet dann in den dreiteiligen Upgradebildschirm.
 
Bin echt gespannt, ob mit dem neuen Update dann das Startmenü gefixed wird.
 
Bin echt gespannt, ob mit dem neuen Update dann das Startmenü gefixed wird.
Was genau?
Beim Startmenü gibt es eigentlich nur den Fix dass durch die Erhöhung der zulässigen Apps auf 2048 jetzt keine mehr so leicht vergessen werden sollten.
Aber sie scheinen auch unter der Haube schon noch einiges verbessert zu haben, ich hatte einen Bug dass bei Betätigung der Lautstärkeregelung über die Tastatur manchmal der Bildschirm "zurückgesetzt" wurde. Das scheint jetzt behoben.


10586.3 läuft jetzt nach meinem Notebook auch auf dem Desktop, Upgrade lief ohne Probleme in ca. 30 Minuten durch.

Oberfläche ist schon nochmal merklich einheitlicher. Hoffentlich fällt mit Redstone auch endlich die alte Systemsteuerung weg.
Gefühlt belegt er jetzt weniger Ram, jedenfalls laut Taskmanager.

Die Option für die automatischen Treiberinstallationen haben sie auch schon wieder geändert, gibt nur noch ja oder nein. Keine Ahnung ob nein auch nein heißt. Nach dem Upgrade hat er mir AMD-Treiber über Windows Update angeboten, nach manueller Installation von Catalyst 15.11 war es auch wieder verschwunden.
d3qdd49i5twd0hqw1.jpg


Gibt auch noch nette Bugs:
d3qdezzbfgh22gb4x.jpg

:ugly:
 
Hast du das über die manuelle Installation gemacht? Hatte keine Lust, ominöse files von ner russischen Source runterzuladen :ugly:

Mein Hauptgrund, weshalb ich mich auf TH2 freue ist, weil damit wohl der Bug gefixt ist, der bewirkt, dass DS4 Controller die über Bluetooth mit Inputer Mapper angeschlossen werden doppelt laufen, einmal als windows controller und einmal als 360pad, was bei einigen Spielen zu Problemen führt. Arkham Knight kann ich zb nur mit Kabel zocken, und bei Binding of Isaac gibts alle paar Minuten probleme mit der Tastenbelegung.

Ich warte auf jeden Fall auf die automatische Verteilung, und hoffe das die heute kommt.
 
Äh die Links die ich oben gepostet habe verweisen auf die Windowsupdate-Server, von denen auch das Media Creation Tool seine Daten bezieht sobald der Build als TH2 freigegeben ist. Da ist rein gar nichts unseriös daran.
 
Ach so, ok xD.
Dann sollte ich das doch machen, da ich das ganze ja direkt auf 3 pcs installieren will.
 
Was ist mit dem Startmenü? Habe keine Probleme.

Es geht irgendwann nicht mehr. Bevorzugt, nachdem der PC ne Weile gesperrt war. Haben wir hier auf Arbeit inzwischen ausnahmslos alle, egal welche Marke, egal ob Update von 8.1 oder Clean-Install. Nur Neustart des Windows-Explorer hilft dann. Interessanterweise zeigt das Protokoll absolut nichts an, außer dann eben die Meldung, dass der Explorer neu gestartet wurde. Hab schon alles mögliche ausprobiert, bisher erfolglos.
 
Es geht irgendwann nicht mehr. Bevorzugt, nachdem der PC ne Weile gesperrt war. Haben wir hier auf Arbeit inzwischen ausnahmslos alle, egal welche Marke, egal ob Update von 8.1 oder Clean-Install. Nur Neustart des Windows-Explorer hilft dann. Interessanterweise zeigt das Protokoll absolut nichts an, außer dann eben die Meldung, dass der Explorer neu gestartet wurde. Hab schon alles mögliche ausprobiert, bisher erfolglos.

Das Problem habe ich nicht! :v:

Ich muss dazu sagen, dass der PC sich nicht in Ruhemodus versetzt und der Bildschirm schaltet sich auch nicht aus. Der läuft dauerhaft :ugly:
 
Zurück
Top Bottom