Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Hmmm....wie is das mit der Funktionalität meiner Treiber und Programme die ich bisher unter Win 7 habe?
Weil jetzt Win10 installieren dann feststellen nix läuft richtig und wieder Alles zurück....da hab ich kein Bock drauf.

Hmmm....wie is das mit der Funktionalität meiner Treiber und Programme die ich bisher unter Win 7 habe?
Weil jetzt Win10 installieren dann feststellen nix läuft richtig und wieder Alles zurück....da hab ich kein Bock drauf.

Windows 10 unterstützt i.d.R. alles was auf Windows 7 und 8 läuft. Außer den Virenscanner...
Ein gewisses Risiko ist natürlich immer dabei. Aber selbst auf meinem 8,5 Jahre alten PC läuft alles.

Leute soll jetzt kein Gehate sein ich finde die Surface Tablets usw. die besten was Qualität usw. angeht aber der Win10 Desktop wirkt so von Mac geklaut oder kommt mir das nur so vor???. Als hätte ich ein MacBook Air oder so.
Würde ich nicht so sehen. Seit Metro baut Windows stark auf typographischen Elemente auf und ist eigentlich stark reduziert, OsX dagegen fast schon verspielt.
Auf welcher Hardware willst du Win10 installieren?
Das wird dir keiner garantierten können :nix: Ich hatte in den letzten Jahren nur mit einem 10 Jahre alten Programm Probleme. Hätte sich wahrscheinlich auch mit einer VM lösen lassen.

1. Wenn man die am meisten verwendeten App mal ausgeschaltet hat, scheint das verbuggt zu sein - wenn man sie wieder einschaltet, erscheinen sie nämlich nicht mehr. Kann auch sein, dass ich einige Apps direkt aus der Liste gestrichen habe ("nicht in dieser Liste anzeigen"), wie mache ich das rückgängig? :v:

2. Kann mir jemand erklären, was man ans Startmenü anheften kann und was nicht? So ein Beispiel: StarCraft II funktioniert, CS:GO nicht. :v:
Nicht, dass ich die Dinger im Startmenü haben will, aber ich verstehe den Unterschied nicht. Beides Games und beides wird nicht direkt gestartet, sondern wird über einen Launcher geöffnet. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Bug: Wenn ich Opera links anheften will, geht danach nix mehr... kann ihn nur noch schließen. Nicht angeheftet funktioniert er einwandfrei.

Hätten sie auch 3 Monate später veröffentlich können, wenn man liest was es so für Bugs gibt :sorry:

Hätten sie auch 3 Monate später veröffentlich können, wenn man liest was es so für Bugs gibt :sorry:

Bugs gibt es immer ;) Im Großen und Ganzen läuft es schnell und stabil, auch die Kompatibilität ist weitgehend hervorragend. Habe inzwischen 4 Maschinen umgestellt und es bisher bei keiner bereut. :)

1 Milliarde mit Windows 10 in 3 Jahren? Wollen die bis dahin also kein neues OS mehr rausbringen?

Windows 10 ist das letzte Windows. Windows 10 wird über die Jahre jetzt ähnlich wie in Apple Manier bei Mac OS X (Interessant eigentlich, hat man deshalb die 9 übersprungen da es bei Mac auch Version 10 ist?) jährliche größere Updates mit neuen Features ect. bekommen. Mit Microsofts Worten also, Windows 10 wird nie fertig. Es wird ständig erweitert. Das erste größere Update kommt ja bereits diesen Herbst

Windows 10 ist das letzte Windows. Windows 10 wird über die Jahre jetzt ähnlich wie in Apple Manier bei Mac OS X (Interessant eigentlich, hat man deshalb die 9 übersprungen da es bei Mac auch Version 10 ist?) jährliche größere Updates mit neuen Features ect. bekommen. Mit Microsofts Worten also, Windows 10 wird nie fertig. Es wird ständig erweitert. Das erste größere Update kommt ja bereits diesen Herbst

Und das ist schlecht?

Naja ich würd die Aussage nicht so sehr auf die Goldwaage legen. Windows 8 sollte auch schon das letzte Windows werden und nur noch geupdated werden. Was ja letzendlich auch stimmt, aber eben mit neuem Marketing ;)

Hab den selben Fehler, und bei Microsoft steht sogar das es bis zu ein paar Tagen dauern kann. Weil ich bin schon über 24 Std und ist noch nicht aktiviert.

Meine Windows 10 Cleaninstallation hat sich jetzt aktiviert :goodwork:

Jetzt kann ich endlich die restliche Software und mein Datenbackup aufspielen.

Wie jetzt, ohne MS-Account und so? Also nach 'nem aktivierten Upgrade 'ne volle Clean-Installation, die jetzt aktiviert ist? Und hast du evtl. mal den Key ausgelesen, ob das immer noch der generische ist?

Ja, Upgrade auf 10 -> aktivieren -> Cleaninstallation -> aktivieren. Ohne MS Konto, nur mit lokalem Admin
Key ist glaub ich immer noch ein generischer (endet auf -8HVX7) bzw. ist nicht mein Windows 7 Key.

unbenannth7szf.png

So. Habe nun auch Win10 auf der Platte, obwohl ich ja eigentlich noch ein bisschen damit warten wollte. Die Installation ging sogar recht flott und alle Daten sind noch immer enthalten. Der neue Browser gefällt mir auch sehr gut. Finde ihn richtig schnell. Nur was mich an ihm stört, ist das wenn ich einen neuen Tab öffnen will, mir nicht gleich meine Lieblingsseiten angezeigt werden und das es keinen AdBlocker gibt. Oder ich bin zu blöd um die Einstellungen für die zwei Sachen zu finden.^^

Zurück
Top Bottom