Will Wright: Nur Wii ist Next-Gen

Keine Ahnung, ich habe keine Zeit um jede Entwickleraussage zur Wii zu verfolgen, kann also auch nicht wissen ob all diese sich auch tatsächlich positiv zur Wii geäußert haben.
Immerhin entwickelt davon kaum einer für den Wii.
Die meisten davon sind wahrscheinlich nur neutrale Statements für die Publicity.
Das haben diese Leute nicht nötig, glaube mir. Aber mal sehen, ob tatsächlich kaum jemand davon für Wii entwickelt:

Will Wright (EA Maxis): Ja. MySims und Spore
John Carmack (id Software): Vermutlich.
Gabe Newell (Valve): Nicht bekannt.
Michel Ancel (Ubisoft): Ja. Rayman Raving Rabbids, und aktuell angeblich ein weiteres Projekt (nicht RRR2).
Shinji Mikami (Straight Story): Vermutlich, gemeinsam mit Goichi Suda.
Yasumi Matsuno (unbekannt): Ja, laut 1up, EGM und N-Zone.
Chris Taylor (Gas Powered): Ja. Mehrere noch unbekannte Projekte.
Tim Schafer (Double Fine): Aktuell nicht.
Randy Pitchford (Gearbox): Ja. Brothers in Arms und Samba de Amigo.
Martin Hollis (Zoonami): Ja. Mehrere noch unbekannte Projekte.
American McGee (Asylum): Nicht bekannt.
Alex Ward (EA Criterion): Ja. Mindestens ein unbekanntes Projekt.
John Romero (Slipgate Ironworks): Vermutlich nicht. Entwickelt aktuell ein MMO.

Und nur um spaßeshalber noch ein paar renommierte, unabhängige Studios zu nennen:

Q Entertainment: Ja. Ein noch unbekannter Titel.
Bioware: Ja. Mindestens ein noch unbekannter Titel.
Pandemic: Ja. Mindestens ein noch unbekannter Titel.
Free Radical: Vermutlich, hängt aber vom Publisher ab.
Treasure: Ja. Ein noch unbekannter Titel.
Ready at Dawn: Ja. Okami.
Bizarre Creations: Vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele von denen, die jetzt Will Wright so loben und als Videospielgott feiern, wohl noch nie ein Spiel von ihm zu Gesicht bekommen haben...

Kein Spiel von Will Wright gezockt zu haben ist meiner Meinung nach für jemanden, der sich Gamer schimpft beinahe unmöglich. ;)

Wer länger dabei ist, hat das klassische SimCity in bester Erinnerung, Sims ist wohl auch den meisten ein Begriff. Schlichtweg eine Legende der Mann, kann man nicht anders sagen. ;)
 
ps3 macht also den markt kaput? :lol:

wrong. imo macht der wii wenn schon den markt kaput. warum? wii ist hollywood..eine menge müll filme (spiele) die nur dem gelgenheitsspieler gefallen (actionmovies) und die filmversteher (hardcorespieler) bleiben immer mehr auf der strecke.

;) war nur so dahin gesagt

Bei der Wii zieht man sich auch immer irgendwelche absurden Statements aus der Nase (so wie du es jetzt gemacht hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele von denen, die jetzt Will Wright so loben und als Videospielgott feiern, wohl noch nie ein Spiel von ihm zu Gesicht bekommen haben...
Gegenfrage:
Wie viele Spieler, die noch nie ein Wright-Spiel gespielt haben, kennst du?

Ich für meinen Teil kenne sogar mehr Leute, die ein Wright-Spiel gespielt haben, aber keine Spieler im traditionellen Sinne sind.
 
Naja, und die Folge kam zugleich. Spore fuer Wii nun offiziell. Wisst ihr aber bestimmt schon.
Werde es mir aber fuer den PC irgendwann mal kaufen.
 

Huch, und ich dachte immer die PS2 ist Hollywood ... und Wii Bollywood :lol:

umso besser, bin da ganz deiner meinung...

wollte damit nur auf topics wie:
Akira Yamaoka (Silent Hill) "The Wii user isn't a hardcore user."
oder
Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

hinweisen...

Jo, die Meinung von 2 Nobodys hat sicher viel Gewicht ... naja hauptsache man hat irgendwas zum quoten ;)
 
habe ich schon immer gewuss das nur Wii die echte Nextgen Konsole ist.
Die 360 und Ps3 bieten nur 08/15 mit Mittelmäßiger Grafik das ist Fakt und sowas ist nicht Nextgen.
 
noch next geniger wär Wii wenn man die Steuerung mit der power der PS3 + dem onlinesystem der 360 zusammentun würde :o


ultimate console ever ;-)
 
Die würde dann... 900 Euro kosten. Kannste gleich nen PC kaufen und noch Urlaubsfilme schneiden und x- andere Sachen ausser gamen. ;)
 
So, wird jetzt künftig zu jedem Statement ein eigener Thread aufgemacht?

Vielleicht dann auch zu dem:

DarthSol sagt: "Spaß hat man auf jeder Konsole!"?
 
So, wird jetzt künftig zu jedem Statement ein eigener Thread aufgemacht?

Vielleicht dann auch zu dem:

DarthSol sagt: "Spaß hat man auf jeder Konsole!"?

hehe ein wahrer satz... aber solange die anderen "wii suxxort" topics aufbleiben, hat dieser auch seine Daseinsberechtigung, also lasst uns lieber übers topic als über die Daseinsberechtigung reden...

Ich finde der Mann hat nicht ganz unrecht... Wobei ja Next-Gen inzwischen eigentlich nur noch für ein Technikupdate steht... Deswegen hat irgendein genialer Kopf ja auch das Wort "New-Gen" erfunden :p Aber gut, das ist auslegungssache...
 
Das Wort "Next-Gen" hat eigentlich nichts mit Technik oder Steuerung zu tun, sondern einfach mit einer NEUEREN Generation. Jede Konsole die in der Generation von 360, Wii und PS3 erscheint ist eine Next-Gen bzw. inzwischen eine This-Gen Konsole.
 
Das Wort "Next-Gen" hat eigentlich nichts mit Technik oder Steuerung zu tun, sondern einfach mit einer NEUEREN Generation. Jede Konsole die in der Generation von 360, Wii und PS3 erscheint ist eine Next-Gen bzw. inzwischen eine This-Gen Konsole.

Endlich mal einer der es kapiert hat !
 
Das Wort "Next-Gen" hat eigentlich nichts mit Technik oder Steuerung zu tun, sondern einfach mit einer NEUEREN Generation. Jede Konsole die in der Generation von 360, Wii und PS3 erscheint ist eine Next-Gen bzw. inzwischen eine This-Gen Konsole.

habe auch nie was anderes behauptet... und vom sinn her ist es auch nicht falsch... Trotzdem bezeichnet Next-Gen inzwsichen mehr als die Generation ;)
 
von der grund-idee bzw. vom konzept her ist Wii imo schon "mehr next-gen" als die konkurrenz. eben weil PS3/x360 reine technik-updates sind.
man muss aber sagen, dass Wii derzeit bei weitem nicht das hält, was das grundkonzept verspricht bzw. was an potenzial vorhanden wäre. die gründe dafür sind vielfältig.

also ich würde sagen: prinzipiell stimmt die aussage, aber solange es so ist, dass 90% der games schlechte ps2-ports oder ähnliches sind bzw. games, wo die entwickler zu glauben scheinen, wii-gamer wollten nur stupid mit den controller herumfuchteln, solange stimmt die aussagen dann eben doch nicht.
 
Ps3 und 360 sind HD-Konsolen und nicht Next Gen.
Aber ich denke HD-Konsole wird sich nicht durchsetzen. Wenn man 360 und PS3 als Next Gen bezeichnet, dann wirkt das negativ auf die Wii, weshalb dieser Begriff weiter bestehen wird. wobei ich echt gespannt bin wie sich 360 und PS3 im Zeitraum ~2011-2017 schlagen werden. ;-)

Ansonsten kann man mit jeder Konsole Spaß haben selbst mit den SNES oder der PS1.
 
Zurück
Top Bottom