Will Wright: Nur Wii ist Next-Gen

Viele andere Entwickler sehen das wiederum anders.
Es ist nunmal eine Frage des Geschmacks.
 
Ich freu mich auf Spore am PC, das wird alles in den Schatten stellen :D
 
ähähähähähä burner witz

Die Homophobie im Spielesektor ist echt gotterbärmlich.



Ganz einfach, die PS3 ist eben am wenigsten Spielkonsole von allen dreien. Ich denke sie macht sogar den Markt kaputt.

ps3 macht also den markt kaput? :lol:

wrong. imo macht der wii wenn schon den markt kaput. warum? wii ist hollywood..eine menge müll filme (spiele) die nur dem gelgenheitsspieler gefallen (actionmovies) und die filmversteher (hardcorespieler) bleiben immer mehr auf der strecke.
 
Viele andere Entwickler sehen das wiederum anders.
Es ist nunmal eine Frage des Geschmacks.
Aber nur wenige andere Entwickler haben den Status eines Will Wright, John Carmack, Gabe Newell, Michel Ancel, Shinji Mikami oder Yasumi Matsuno. Alles bekennende Wii-Verfechter. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass sie auch tatsächlich für Wii entwickeln - da hat nunmal üblicherweise der Publisher das letzte Wort, nicht der Entwickler.

Ich könnte da natürlich auch noch Chris Taylor, Tim Schafer, Randy Pitchford, Martin Hollis, American McGee, Alex Ward, John Romero und viele andere nennen. Alle bekannter und bedeutender als Patrice Desilets oder Akira Yamaoka.
 
ps3 macht also den markt kaput? :lol:

wrong. imo macht der wii wenn schon den markt kaput. warum? wii ist hollywood..eine menge müll filme (spiele) die nur dem gelgenheitsspieler gefallen (actionmovies) und die filmversteher (hardcorespieler) bleiben immer mehr auf der strecke.

wenn der markt nunmal die hardcore spiele nicht will(was imo nicht wirklich der fall ist), dann wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis der Markt kaputt gegangen wäre(ein sehr theoretischer satz ;) )...
Nunja, da sich auf der Wii aber besonders die Hardcore Games à la Zelda(und ich denke Metroid auch) gut verkaufen, macht sie nicht den Markt kaputt... Sie erweitert ihn lediglich...


@wsippel, auch wenn ich deiner Meinung bin, sollte es den meißten hier(mir auch) doch relativ egal sein, was iwelche entwickler sagen... Wichtig ist, dass man selbst glücklich ist und nicht die!
 
ps3 macht also den markt kaput? :lol:

wrong. imo macht der wii wenn schon den markt kaput. warum? wii ist hollywood..eine menge müll filme (spiele) die nur dem gelgenheitsspieler gefallen (actionmovies) und die filmversteher (hardcorespieler) bleiben immer mehr auf der strecke.

Auf der PS3 gibt es ebenso wie auf der Wii bis auf einige Ausnahmen auch nur Müll Games.
Also mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Wii erweitert den Markt, die PS3 nicht, ergo kann die Wii den Markt gar nicht kaputt machen.
Die selbsternannten Filmversteher sind doch nur gekränkt, weil sie nicht mehr so elitär sind wie einst. Für Wii kommt auch genug für die Filmversteher und auch genug für die anderen vielen Geschmäcker die es da gibt, aber als Filmversteher sollte man wirklich zur PS3 greifen, will sie doch in erster Linie die Filmindustrie voran bringen.
Die Hardcore Gamer (die es hier btw. gar nicht gibt) haben nicht das alleinige Recht auf Spiele gepachtet.
 
ähähähähähä burner witz

Die Homophobie im Spielesektor ist echt gotterbärmlich.



Ganz einfach, die PS3 ist eben am wenigsten Spielkonsole von allen dreien. Ich denke sie macht sogar den Markt kaputt.

lol Nihilist geht jetzt sogar ein schritt weiter als die anderen Fuchtelgamer und behauptet, dass die PS3 den Markt kaputt macht, oh jetzt bist du der held, bravo für die komplett sinnlose aussage. Aber hauptsache Cooking Mama spielen ... :rofl3:

@burner witz
schon mal gemerkt dass sims nur frauen und Schwule zocken.:lol2:
 
lol Nihilist geht jetzt sogar ein schritt weiter als die anderen Fuchtelgamer und behauptet, dass die PS3 den Markt kaputt macht, oh jetzt bist du der held, bravo für die komplett sinnlose aussage. Aber hauptsache Cooking Mama spielen ... :rofl3:

@burner witz
schon mal gemerkt dass sims nur frauen und Schwule zocken.:lol2:

Genau so komplett sinnlos wie "Wii nongames machen den markt kaputt". Das Sims nur Frauen und Schwule spielen bezweifle ich stark zum anderen gibts noch den ein oder anderen weiteren klassiker aus Wrights Feder, Simcity nur für schwule und frauen?!
 
auch wenn ich deiner Meinung bin, sollte es den meißten hier(mir auch) doch relativ egal sein, was iwelche entwickler sagen... Wichtig ist, dass man selbst glücklich ist und nicht die!
Stimmt zwar, aber es wird dann für mich als Spieler relevant, wenn diese Entwickler eben auch Fakten schaffen und für Wii entwickeln. Was einige der genannten Persönlichkeiten tatsächlich aktuell tun, wenn auch noch hinter verschlossenen Türen. Dazu kommt, dass viele große Entwickler, deren Spiele ich sehr schätze, die PS3 einfach kategorisch ablehnen und nicht dafür entwickeln wollen bzw. werden. Andererseits habe ich noch von keinem relevanten, unabhängigen Entwickler gehört, dass er generell nicht für Wii entwickeln will.
 
lol Nihilist geht jetzt sogar ein schritt weiter als die anderen Fuchtelgamer und behauptet, dass die PS3 den Markt kaputt macht, oh jetzt bist du der held, bravo für die komplett sinnlose aussage. Aber hauptsache Cooking Mama spielen ... :rofl3:

@burner witz
schon mal gemerkt dass sims nur frauen und Schwule zocken.:lol2:

ich bin begeistert... ich habe hier noch keinen post gelesen der so homophob und verblendet war wie deiner. Herzlichen Glückwunsch...


Warum gibts für so einen Schwachsinn eigentlich keinen Ban? Also eigene Meinung ist ja das eine, aber das oben stehende ist schwulenfeindlich und provokant...
 
Da hat der gute Mann eigentlich Recht.

Ok, er ist ja selbst so ein kreativer und verrueckter Kopf, von daher wundert das wirklich nicht.
Schliesslich ist er quasi der "Kopf" von saemtlichen Sim Spielen und von Spore, welches wohl in Sachen Beleibtheit auch Sims schlagen koennte.

Ich denke, er sieht das auch aus seinem beruflichen Standpunkt aus, nicht nur privat. Denn seine Kreativitaet kann er auf Wii nunmal noch einmal besser ausleben, evtl. beglueckt er Wii Spieler bald mit nem interessanten Titel - wer weiss.

Seine Aussage, dass man auf dem PC zur Zeit bessere Grafik bekommt als auf der PS3 - das ist auch wahr, allerdings schon hinlaenglich bekannt. Schliesslich wird in den naechsten paar Jahren kein Spiel technisch an Crysis heranreichen.
 
Wieviele von denen, die jetzt Will Wright so loben und als Videospielgott feiern, wohl noch nie ein Spiel von ihm zu Gesicht bekommen haben...
 
Aber nur wenige andere Entwickler haben den Status eines Will Wright, John Carmack, Gabe Newell, Michel Ancel, Shinji Mikami oder Yasumi Matsuno. Alles bekennende Wii-Verfechter. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass sie auch tatsächlich für Wii entwickeln - da hat nunmal üblicherweise der Publisher das letzte Wort, nicht der Entwickler.

Ich könnte da natürlich auch noch Chris Taylor, Tim Schafer, Randy Pitchford, Martin Hollis, American McGee, Alex Ward, John Romero und viele andere nennen. Alle bekannter und bedeutender als Patrice Desilets oder Akira Yamaoka.

Keine Ahnung, ich habe keine Zeit um jede Entwickleraussage zur Wii zu verfolgen, kann also auch nicht wissen ob all diese sich auch tatsächlich positiv zur Wii geäußert haben.
Immerhin entwickelt davon kaum einer für den Wii.
Die meisten davon sind wahrscheinlich nur neutrale Statements für die Publicity.
 
Wieviele von denen, die jetzt Will Wright so loben und als Videospielgott feiern, wohl noch nie ein Spiel von ihm zu Gesicht bekommen haben...

ich nicht :p

habe Sim City, Sim City 2000, Sim City 4 und fast alle Sims Teile gespielt... zugegeben habe ich SimCopter/Life/Earth/etc. ausgelassen, aber die haben mich auch nie sonderlich scharf gemacht ;)
 
Keine Ahnung, ich habe keine Zeit um jede Entwickleraussage zur Wii zu verfolgen, kann also auch nicht wissen ob all diese sich auch tatsächlich positiv zur Wii geäußert haben.
Immerhin entwickelt davon kaum einer für den Wii.
Die meisten davon sind wahrscheinlich nur neutrale Statements für die Publicity.

Sagen wir es so:
Der große Teil von wsippel genannten Persönlichkeiten *entwickeln* für Wii.
Carmack wird wohl Orcs und Elves reinhauen.
Will Wright *macht* SPORE.

Kleine Frage so zum Gegenzug:
Gab es mal positive Entwickleraussagen für die PS3?
 
Sagen wir es so:
Der große Teil von wsippel genannten Persönlichkeiten *entwickeln* für Wii.
Carmack wird wohl Orcs und Elves reinhauen.
Will Wright *macht* SPORE.

Kleine Frage so zum Gegenzug:
Gab es mal positive Entwickleraussagen für die PS3?

Carmack wird gar nichts tun, er hat mehr als genug am Hut mit Rage und tech5.
Wer was entwickeln wird oder nicht kann derzeit niemand sagen.
Auf irgendwelche Gerüchte oder Andeutungen gebe ich nichts.

Und was die Ps3 angeht, da sprichst du mit dem Falschen. ;)
 
Carmack wird gar nichts tun, er hat mehr als genug am Hut mit Rage und tech5.

Die Bringen Orcs and Elves zumindest auf den DS, eine Wii Version ist laut Carmack auch sehr wahrscheinlich



Zu Will Wright, nunja, so wie ich ihn bisher kennengelernst habe (aus Interviews usw.) wundert mich diese Aussage nicht wirklich
 
Die Bringen Orcs and Elves zumindest auf den DS, eine Wii Version ist laut Carmack auch sehr wahrscheinlich



Zu Will Wright, nunja, so wie ich ihn bisher kennengelernst habe (aus Interviews usw.) wundert mich diese Aussage nicht wirklich

Bringen sie es oder bringen sie es nicht?
Deiner Aussage kann ich keine Antwort darauf entnehmen.
Wie gesagt, auf Gerüchte geb ich nichts.
 
Zurück
Top Bottom