Will Wright: Nur Wii ist Next-Gen

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
Beiträge
12.874
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Mal ein wenig Zünd ... äääh Diskussionsstoff:

The Sims and Spore creator Will Wright has labelled Wii the only true next-generation console out of the three new console platforms on the market.

"Somebody asked me what I thought next generation meant and what about the PlayStation 3 was next generation. The only next gen system I've seen is the Wii - the PS3 and the Xbox 360 feel like better versions of the last, but pretty much the same game with incremental improvement", Wright told Guardian Unlimited.

Wii, Wright continued, feels like a major jump, "not that the graphics are more powerful, but that it hits a completely different demographic".

He said in some sense he sees Nintendo's console as the most significant thing that's happened in the console space in quite a while.

Wright went on to reveal that he has an Xbox 360 at home "collecting dust in the background", with a Wii hooked up that "we use quite a bit". He doesn't own a PS3, apparently.

"I still, for the most part, prefer playing games on the computer - to me the mouse is the best input device ever", he added.

"Every generation it's like 'the PC's dead! The PC's dead!'. But it carries on growing when consoles are flat for five years. At the moment I can get better graphics on my PC than I can on the PS3."

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=174502
 
Sag ich doch. :D

Gut das er mir zustimmt. Aber ist das nicht "CW-Bash/Argumentation von vor 2 Jahren"? Wir sind innerlichkulturell weiter..

/ajk
 
Naja, mit dem allerletzten dick untermalenen Satz hat er sicherlich recht.
Und ob der Wii nun die einzige "echte" "NextGen"- Konsole ist, ist Ansichtssache. Kommt auf der Definition des Begriffes NextGen an.
Ich sehe den Wii eher als eine Innovation, etwas neues, spielerisch anderes zu schaffen.
Wenn der Herr Wright sie als "wahre" NextGen-Konsole sieht, seine Meinung. Finde nicht, warum das jetzt für Diskussionstoff sorgen sollte. Jeder hat eben andere Ansichten und Vorstellungen einer NextGen-Konsole.(Mal davon abgehsehn, das alle geräte JETZT nur noch Current-Gen sind)

Btw. Bin ich der einzige dem der Begriff "NextGen" generell total überbewertet vorkommt? Wer hat sich diesen mist ausgedacht?
 
Zumindest hat er recht das er bessere Grafik am PC als auf den Konsolen bekommt. Crysis steckt da echt alles ohne Probleme in die Tasche (heute kommt die Demo!).

Ansonsten, naja ich finde alle 3 Konsolen sind "Next-Gen" auf ihre Art. Wobei es jetzt ja schon wieder Current-Gen Konsolen sind ;)
 
König Will Wright
Er ist der Gott der Spieledesigns
:kneel: :king:

Im Grunde gebe ich ihm Recht und hoffe, dass er somit auch einige einer Spiele (SPORE??) auf Wii bringen könnte!
 
Er hat recht! :) Und natürlich DS nicht vergessen.

Wieviel verschiedene Steuerungsarten doch ausmachen können. :)
 
Er hat ja auch darüber gesprochen jetzt, das man mal 50 % mehr Power in allgemeine Leistung stecken soll für Physik, AI etc. als 50 % mehr Grafikleistung in ne Konsole zu setzen ^^
 
Wright schrieb:
"I still, for the most part, prefer playing games on the computer - to me the mouse is the best input device ever", he added.

"Every generation it's like 'the PC's dead! The PC's dead!'. But it carries on growing when consoles are flat for five years. At the moment I can get better graphics on my PC than I can on the PS3."

Nett, der Sim City Guru vertritt absolut meine Meinung :goodwork:
 
Ich bin gespannt ob unser "Toller Hecht" sein Spore auf der "wahren Next Gen Konsole" überhaupt zum laufen bekommt.
 
Will Wright hat doch absolut keine Ahnung. Da kann ich ja gleich zur Frisöse Bertha gehen und und und....:lol:
 
Ich bin gespannt ob unser "Toller Hecht" sein Spore auf der "wahren Next Gen Konsole" überhaupt zum laufen bekommt.

Wenn ich mir bisher die Trailer anschaue sehe ich keinen Grund warum das nicht möglich sein sollte. Grafisch ist es ja eher ... durchschnittlich.

Will Wright hat doch absolut keine Ahnung. Da kann ich ja gleich zur Frisöse Bertha gehen und und und....:lol:

Warum, hat die auch sehr erfolgreiche und neue Spielkonzepte entwickelt?
 
Will Wright entwickelt doch nur Gay-games ... ;)

ehrlich wieso geben die CW-user neuerdings soviel auf aussagen der entwickler, lasst die doch ihre meinung haben, im endeffekt sind es nur arbeiter, die sich selbst einreden wollen, dass sie was besseres machen als die Konkurrenz.
 
Na dann mag ich die Oldgen eben lieber als die Nextengen. Aber im Ernst, so richtig Nextgen ist beim Wii eigentlich nur das Marketing inkl. Erschliessung neuer Zielgruppen und dem smarten Design des Wiiis. Der Controller ist zwar neu, hat aber imo noch nicht bewiessen das er wirklich besser als die herkömmleichen ist, klar, für Partygames ist er ein Traum, für den Rest momentan eher nicht. Mal sehen wie
 
Zurück
Top Bottom