WiiWare WiiWare Demos

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kugel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum Angebot, eine Demo anzubieten wird auch kein Entwickler gezwungen. Diejenigen, die von ihrem Spiel überzeugt sind, werden davon profitieren. Die anderen gesellen sich zu den anderen. Es gibt also keine Verlierer. Nur Gewinner. ;)

Gut, wenn man natürlich nur Demos von guten Spielen releast, dann sollte es eher positiv wirken.

Aber gut möglich, dass dann die Downloadzahlen der Spiele ohne Demos zurückgehen.
Wie gesagt, ich zweifel nicht daran, dass es sich für gute Entwickler und uns Spieler lohnt. Die Frage ist: lohnt es sich auch finanziell für Nintendo?
Verlagert man die Verkaufszahlen vllt. nur auf die guten Spiele, erhöht aber nicht die Downloads insgesamt.
Damit hilft man zwar ambitionierten und guten Teams, schreckt aber evtl. kleine Teams ab.

EDIT: Aber vllt. will man das ja auch. Dann hätte man eine insgesamt höhere Qualität.

Nicht ohne Grund grabe ich diesen Thread nach über 8 Monaten wieder aus.

Es wird wieder WiiWare Demos im Shop Kanal geben! Und dieses Mal sogar (vorerst?) Europaexklusiv!
Bereits diesen Freitag wird Nintendo 4 neue Demos anbieten. Wie zuvor werden sie wieder temporär sein, sodass man sie sich schnell herunterladen sollte.

Die Demos:
Jett Rocket
Furry Legends
Zombie Panic in Wonderland
ThruSpace

Na wenn das mal keine gelungene Rückkehr ist!

Quelle: http://wiiware.nintendolife.com/news/2010/11/wiiware_demos_launch_this_week_with_four_new_downloads

Das sollte weltweit Standard sein. Weiß auch nicht wo das Problem liegt. Die Entwickler wären sicher auch alle sehr dankbar für diese Option und die Kunden erst recht. Ich bin in der Vergangenheit immer etwas zurückgeschreckt, wenn es um den Kauf von WiiWare Titeln ging. Wenn man die Games kurz anspielen könnte, wäre das einfach großartig.

Die Demos werden temporär sein, aber dafür der Demo-Service nicht ;)
Soll zumindestens laut einigen Entwicklern keine befristete Aktion sein.

Zuletzt bearbeitet:
jett rocket ist einfach aber ziemlich gut :haruhi:
(von deutschen entwicklern)

Jett Rocket habe ich schon als Vollversion.
Furry Legends ist besch...eiden.
Thru Space ist ganz nett, leider nur Tutorial spielbar.
Zombie Panic in Wonderland ist witzig aber zu eintönig.

Ma schaun was als nächstes für Demos kommen.

Ist es möglich, dass Panic in Zombieland fehlerhaft ist? Bei mir lässt es sich nicht starten. Scheinbar trennt sich die Wiimote von der Konsole und das obwohl es noch möglich ist mit dem Power-Button die Wii auszuschalten.

Coole Sache, dass mit den Demos. Jett Rocket werd mir ziemlich sicher zulegen, wollte ich eigentlich eh schon machen, aber dann kam die Ankündigung von Shin'nens Future RAcer. Aber die Demo hat mir doch ziemlich Spaß gemacht und von daher wird es wohl doch gezogen.

Zombie Panic, ist nett old-schoolig. Erinnert mich an Neo-Geo Spiel wie Nam'75, nur halt mit Zombies statt mit Soldaten. ;)
Gibt übrigens ein ähnliches Game für den DS, welches ich recht intensiv gezockt habe Little Red Riding Hoods Zombie BBQ.

Thru Space scheint auch recht nett zu sein, weiß aber nicht, ob das nicht langweilig wird. Die Demo ist irgendwie zu kurz.

Furry Legends ist...naja...es ist halt da und da bleibt es auch. :v:

Weitere WiiWare Demos angekündigt!
Am 12.November wird bei uns eine Demo zu Chrono Twins DX erscheinen.
Am 24.Dezember erscheint Fluidity (bei uns: Hydroventure) für einen Preis von 1.200Punkten. Am gleichen Tag erscheint eine passende Demo.

Nintendo will den Service nun wohl richtig nutzen :-)
Quelle

Nun mal ein kleines Fazit zu den 5 bislang erschienenen Demos.
Furry Legends: Erinnert ein wenig an LocoRoco, Patapon und andere Games. Spielt sich trotzdem sehr erfrischend, sieht gut aus und die Kommentare auf den Tafeln sind geil xD
There is a rumor spreading across the Furland, some say that jumping around in the same place for
2 days 15 hours and 47 minutes will grant you free waffles...
... or a broken thumb.
4/5 Demopunkte

Jett Rocket: Ich konnte schon mit Super Mario Galaxy nur wenig anfangen, von daher war ich von Jett Rocket nicht sonderlich begeistert, obwohl es sich gut spielt.
4/5 Demopunkte

ThruSpace: Das Spielprinzip ist sehr simpel, aber faszinierend und fesselnd zugleich. Gute Demo die Lust auf mehr macht.
5/5 Demopunkte

Zombie Panic in Wonderland: Hab die Demo nun knapp 10x durchgespielt und sie macht immer noch unglaublichen Spaß ^_^ So müssen Zombieshooter aussehen, Capcom!
5/5 Demopunkte

Chrono Twins DX: Das Spiel hat mich nie interessiert, weil ich die Grafik langweilig fand. Zu Unrecht! Das Spielprinzip ist sehr innovativ und fordernd.
5/5 Demopunkte

Zumindest die Zombie Panic Demo hat mich vollends überzeugt. Wenn ich mal wieder genügend Punkte habe (nächste Woche erscheint bit.trip:FATE!) dann wird der Zombieshooter geladen.

Fand den Zombieshooter und ThruSpace auch am besten. Der Rest ist naja... ChronoTwins hat coole Ideen, aber irgendwie sagt mir das nicht zu. Mich stört total, dass man mit c oder Z springt xD Kann man das umstellen?

Vielleicht kommt ja von FATE ne Demo. Sollten sie imo zu jedem neuen Spiel dazu anbieten.
OK, ich brauch für FATE keine Demo, das Spiel ist eh gekauft :D

Bei mir geht Zombiedingens immer noch nicht... Werds wohl morgen mal auf meine Konsole laden anstatt auf die SD-Karte. War nämlich immer ein Titel, der mich doch sehr interessierte. Chrono Twins ebenfalls. Durch die Demo wird klar, dass die Steuerung etwas verhauen wurde, wie ich finde, trotzdem ist das Spielprinzip immer noch sehr interessant. Werds mir wohl saugen. Kostet soweit ich weiß auch nur 700 Punkte? Bis auf Furry Island waren es bisher nur gute Demos. Thru Space hat mich schon interessiert als es angekündigt wurde.

BIT.TRIP FATE ist heute erschienen inklusive Demo :D
Werd' erstmal die Demo zocken und gucken wie es so ist. Wird aber wohl eh gekauft :)

USA bekommt die Demo nächsten Montag, von daher war ich nur wenig überrascht das wir sie auch bekommen. Hab mir natürlich auch direkt die Demo geladen obwohl ich mir und rueadna bereits das Spiel gekauft habe (Gruß an rueadna :-))
Das erste Level war sehr sehr einfach, aber es hat noch mehr Spaß gemacht als es einfach war xD Ich freu mich schon wieder auf die Punktejagd :scan:

Bit.Trip.Fate zeigt wohl, wie eine perfekte Demo auszusehen hat. Erstes Level - Boss - Check. Zweites Level - Boss erscheint - Spiel schaltet ab.^^ Hat mir sehr gut gefallen. War gestern dadurch und durch Super Mario Bros. (im Nintendo-Kanal) am Überlegen, ob ich mir nicht Punkte holen sollte. Tat es abr schlussendlich nicht, weil ich noch genug zu spielen habe.

Aber wie schon gesagt, die Demo ist ihnen sehr gut gelungen.

Zurück
Top Bottom