WiiWare WiiWare Demos

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kugel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir die Demo zu Pokemon Rumble gezogen und hab mich nur gelangweilt.
Man macht ständig nur das Gleiche ohne Sinn und Verstand. Absolut nichts für mich.

Leider keine neuen Demos diese Woche in Sicht...
Dafür halten sich die 5 verfügbaren Demos auf Rang 1-5 der Downloadcharts.
Selbst bit.trip:Beat konnte in Deutschland auf Rang 14 (mit Demos auf 19) klettern.
Mal sehen was noch so kommt.

Habe mir jetzt auch ein paar Demos heruntergeladen.

Der Service ist eine feine (und längst überfällige) Sache - wird wohl Spielen wie z.B. NyxQuest sehr gut helfen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Diese Demos sind wirklich eine ganz feine Sache. Ich persönlich hätte mir Bit Trip Beat nie geholt - sah mir viel zu krass aus.
Die Demo hab ich mir aber gezogen und war so geflasht und überrascht von dem Game, das ich es mir kurze Zeit später als Vollversion gesaugt hab. :)

In Japan gibt es nun 2 neue Demos:

1) Pokémon Mystery Dungeon: Go For It! Light Adventure Squad!
2) Phoenix Wright

Nun hat Japan 6 Demos und wir immerhin noch 5 (wir hatten somit bis heute mehr Demos als die Japaner, was für eine Ehre o.O)

11.02.10 - Nintendo hat sämtliche WiiWare-Demos aus dem Wii Shop entfernt und wird sie bis auf weiteres auch nicht mehr anbieten. Das teilt Nintendo of America mit.

Nintendo betont, dass die Wii Ware Demos grundsätzlich ein Experiment waren und ohnehin nur für begrenzte Zeit angeboten werden sollten. Der Publisher will die mit den Demo gemachten Erfahrungen und Ergebnisse auswerten und dann seine nächsten Schritte entscheiden.
Quelle: gamefront

Das ist doch echt zum heulen was Nintendo da wieder abzieht :(

Quelle: gamefront

Das ist doch echt zum heulen was Nintendo da wieder abzieht :(
Das wussten wir doch schon. :) Und alleine die Leute hier auf CW, die sich nach einer Demo einen Titel gekauft haben, werden Nintendo dazu verleiten, die Demos wieder anzubieten. In der News steht ja auch nicht, dass die Demos eine schlechte Idee wären.

Das wird schon. ;)

Also wenn das Anbieten der Demos einen (positiven)Effekt auf deren Absatz hatte, dann wird es wohl auch zukünftig wieder Demos geben. Aber bei Nintendo weiß man das leider nie :shakehead3:.

Also wenn das Anbieten der Demos einen (positiven)Effekt auf deren Absatz hatte, dann wird es wohl auch zukünftig wieder Demos geben. Aber bei Nintendo weiß man das leider nie :shakehead3:.
Ach was. Teilweise ist es ja die originale Version vom Spiel nur ohne speichern zu können. Praktisch keine Zusatzkosten.

Wenn Nintendo keine Demos anbieten sollte, dann wären sie total behämmert.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wir dieses Gen keine Demos mehr bekommen, aber nächste dafür Retail, WiiWare usw.

Schade, dass Nintendo die Demos schon wieder gelöscht hat. Die könnten echt mehr Demos zur Verfügung stellen

@Luma: Es war doch nur ein Testlauf. Einfach abwarten. :)

Ein Testlauf für Demos die keinen Aufwand erfordern, nicht großartig beworben werden und dennoch oft heruntergeladen werden wodurch sich auch die Vollversionen besser verkaufen.
Ich hätte ja sogar nichts dagegen wenn es jede Woche eine andere Demo geben würde...
Einfach abwarten :cry:

Ein Testlauf für Demos die keinen Aufwand erfordern, nicht großartig beworben werden und dennoch oft heruntergeladen werden wodurch sich auch die Vollversionen besser verkaufen.
Ich hätte ja sogar nichts dagegen wenn es jede Woche eine andere Demo geben würde...
Einfach abwarten :cry:
Ich denke eher, dass das Verbesserungspotenzial zu groß wäre, als einfach wie wir es bisher bekamen. Es gab nicht wirklich Ordnung. Stell dir vor, es hätte mehr Demos gegeben. Das System wäre wohl eher schlecht als recht gewesen. Je größer die Anzahl geworden wäre, desto unübersichtlicher und schwieriger wäre es auch geworden.

Nun werden die Daten ausgewertet. Nintendo MUSS zum Schluss kommen, dass Demos sinnvoll sind. Etwas anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. Anschließend muss es logisch und genauso intuitiv bedienbar sein. Das ist Nintendos Plan, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Denke nur an das Gerücht mit dem besseren Onlinemodus. Ich glaube weniger, dass es sich nur auf Freundescodes bezieht. Irgendwer sagte auch etwas über einen neuen Shop.

Um ehrlich zu sein halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Nintendo diese Demos wirklich als Testlauf sah. Eher als eine Art "Hey, wir arbeiten dran".

Wie gesagt, wartet ab, wir werden bestimmt positiv überrascht.

Deinen Optimismus möcht ich haben, Kugelblitz ^_^

Man kann gegen den Shop sagen was man will, aber ich komme mit ihm 10x besser zurecht als im PSN Store. Er lädt zwar ein wenig langsam, aber das ich ganz verkraftbar.

Virtual Console Demos wie in SSBB wären auch schön. 1-3Minuten zum anspielen würde mir meistens ausreichen um zu entscheiden ob ein Spiel Crap oder ganz brauchbar ist.
Ich schließe mich einfach mal deinem Optimismus an und hoffe auf was ganz tolles xP

Hab aber gelesen, dass Nintendo derzeit keine Demos in den Shop-Kanal stellen wird.

Nicht nur das, Nintendo nahm auch die bereits vorhanden runter. Es war ein Testlauf, der nun zu Ende ging. Dass keine neuen kommen, erklärt sich dabei von selbst. ;)

Wieso seid ihr eigentlich so sicher, dass die Demos einen positiven Einfluss auf die Verkaufszahlen haben? Ich kann von einer Demo genauso gut abgeschreckt werden (bei mir auch passiert).
Sicher, den Verkaufszahlen der guten Spile wird es helfen, denen der schlechten Spiele aber weniger.
Das ist natürlich prinzipiell auch gut so, aber finanziell macht es für Nintendo keinen Unterschied.
Vllt würde es sogar Entwickler abschrecken, weil sie so gezwungen sind auch ein gutes Spiel rauszubringen. Wie gesagt, für uns sicher nicht schlecht, aber Nintendo ist nunmal ein wirtschaftlich denkendes Unternhemen.

Wieso seid ihr eigentlich so sicher, dass die Demos einen positiven Einfluss auf die Verkaufszahlen haben? Ich kann von einer Demo genauso gut abgeschreckt werden (bei mir auch passiert).
Sicher, den Verkaufszahlen der guten Spile wird es helfen, denen der schlechten Spiele aber weniger.
Das ist natürlich prinzipiell auch gut so, aber finanziell macht es für Nintendo keinen Unterschied.
Vllt würde es sogar Entwickler abschrecken, weil sie so gezwungen sind auch ein gutes Spiel rauszubringen. Wie gesagt, für uns sicher nicht schlecht, aber Nintendo ist nunmal ein wirtschaftlich denkendes Unternhemen.

Ganz einfach. In der erste Woche nachdem die Demos erschienen sind, sind alle 5 Spiele in den Top20 gelandet, sozusagen wieder auferstanden von der Downloadliste. My life as a Darklord hat sich sogar einige Wochen dort halten können, World of Goo sowieso.

Wenn nur Demos zu guten Spielen veröffentlicht werden, wär das allen recht. ;-)

Zurück
Top Bottom