WiiWare WiiWare Demos

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kugel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand die Fate Demo fies, wollte grad den 2.Boss besiegen und dann...
Werde mir Fate wohl nicht besorgen.
Nennt mich weich aber bisher habe ich noch kein Bit.Trip geschafft und Fate scheint auch brachial zu sein.

Ich fand die Fate Demo fies, wollte grad den 2.Boss besiegen und dann...
Werde mir Fate wohl nicht besorgen.
Nennt mich weich aber bisher habe ich noch kein Bit.Trip geschafft und Fate scheint auch brachial zu sein.

Wenn du RUNNER nicht geschafft hast, sei dir verziehen. Selbst ich als großer bit.trip-Fan hänge noch beim letzten Boss xD
BEAT war stellenweise im dritten Level ne harte Nuss bei den roten Pongs auf rotem Hintergrund o.o CORE war hingegen mit etwas taktgefühl recht angenehm und VOID war sehr einfach. FATE wird ab Level 4 ziemlich "nett" :v:
Eine Demo pro Woche wäre ab jetzt ein guter Schnitt, da würde meine SD Karte schnell voll werden ^.^

Letzte Woche ist eine Demo zu Robox erschienen, die ich noch ausführlich anspielen muss.

Am Freitag erscheint mit Max & the Magic Marker bereits die nächste Demo. Nintendo scheint die Aktion nun wirklich ernst zu meinen :-)

Ich bin jetzt zweimal nachts eingeschlafen als ich Robox zocken wollte. Das ist kein gutes Zeichen xD

Ob am Freitag eine Cave Story Demo erscheint? In den USA ist sie letzte Woche erschienen und bei uns würde das perfekt zum Release von Cave Story passen.

Aktuell erhältliche Demos:
(Neu!) Max & the Magic Marker
Robox
BIT.TRIP FATE
Chronos Twins DX
Jett Rocket
Zombie Panic in Wonderland

Dabei fällt auf das die Demos zu Furry Legends und ThruSpace bereits verschwunden sind. Schade!

Diese Demos sind nur bis Freitag erhältlich, also nichts wie ran an den Speck!
Bedeutet dies das einige weitere Demos am Freitag verschwinden werden?

War doch schon vorher klar, dass die Demos nicht immer online bleiben. Der Service an sich wird natürlich bleiben ;) Wird wohl so ähnlich laufen wie bei den DS-Demos im N-Kanal.

Zu Cave Story brauch ich keine Demo, das Game wird eh gesaugt :D

War doch schon vorher klar, dass die Demos nicht immer online bleiben. Der Service an sich wird natürlich bleiben ;) Wird wohl so ähnlich laufen wie bei den DS-Demos im N-Kanal.

Zu Cave Story brauch ich keine Demo, das Game wird eh gesaugt :D

Ja schon, aber dieses sporadische rausnehmen nervt ein wenig.

Wenn du dich doch umentscheiden möchtest kannst du dir seit wenigen Minuten die Demo zu Cave Story im Shop Kanal herunterladen. Bin gerade dabei die Demo zu laden. Ich freu mich schon :-)

Das ist übrigens Demo #15.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber dieses sporadische rausnehmen nervt ein wenig.

Wenn du dich doch umentscheiden möchtest kannst du dir seit wenigen Minuten die Demo zu Cave Story im Shop Kanal herunterladen. Bin gerade dabei die Demo zu laden. Ich freu mich schon :-)

Das ist übrigens Demo #15.

Hab mir das SPiel einfach direkt gezogen und es gefällt mir schon sehr gut bisher :D

@Demos:
Anscheinend bleiben Demos länger online, wenn sie gut bewertet werden. Also immer schön bewerten ;)

And as you also know, these demos will go away if And Yet it Moves and BIT.TRIP FATE don't get enough ratings through the Nintendo Channel for our games to reach Bronze status.

http://wiiware.nintendolife.com/new...mos_get_a_time_extension_and_win_bittrip_fate

Kleines Zwischenfazit zu den vier der fünf letzten Demos:

Chronos Twins DX
Innovatives, aber doch ein wenig träges Gameplay. Bei einem möglichen zweiten Teil würde ich wohl zuschlagen wenn sie noch ein bisschen am System schrauben. Ansonsten ein nettes Jump&Run.
4/5 Demopunkte

bit.trip:FATE
Als Riesenfan der Serie kann ich nur von dieser Demo schwärmen :-) Man kann fast zwei der sechs kompletten Level zocken und schonmal auf Highscorejagd gehen. Es ist deutlich einfacher als seine Vorgänger, aber fesselnder und motivierender als VOID und RUNNER.
5/5 Demopunkte

Robox
Eigentlich scheint das Spiel recht gut zu sein. Jedoch spielt es sich noch deutlich träger als Chronos Twins DX. Die Sprungpassagen und Gegner wiederholen sich zu oft und es gibt weite Strecken in der über halbstündigen Demo die etwas in die Länge gestreckt sind. Innovationen sucht man leider vergebens, aber für eine kleine Retrorunde ist Robox dennoch keine schlechte Wahl.
3/5 Demopunkte

Max & the Magic Marker
Ein neuartiges Jump&Run bei dem das erscheint was man malt. Abgründe überwindet man mit gezeichneten Brücken, Wippen benutzt man indem ein gezeichneter Stein auf die eine Seite des Bretts fällt usw. Die Grafik ist kindisch, aber durchaus gelungen. Das Gameplay ist sehr faszinierend und es gibt viel zu entdecken.
5/5 Demopunkte

Auf BeNiLa gibt es einen ausführlicheren Bericht :sorry:

Ich hab mir auch mal alle Demos angeschaut, hier mal meine Eindrücke:

Jett Rocket
Ganz cooler 3D-Jumper, der nichts wirklich falsch macht, aber auch nicht gerade richtig gut ist. Hatte aber schon meinen Spaß mit der Demo. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich nur um WiiWare handelt. ;)
4/5

Furry Legends
Hat mir doch ziemlich gut gefallen. Klar, es erinnert schon stark an Flashgames, aber das is ja nicht unbedingt was Schlechtes. Atmosphäre fand ich sehr gelungen, aber die Steuerung ist irgendwie ausbaufähig.
4/5

Zombie Panic in Wonderland
Überraschend lustiges Spiel, was aber wohl sehr schnell fade wird, weil es einfach keinerlei Abwechslung bietet.
2/5

ThruSpace
Konnte mich gar nicht begeistern. Finde schon die Gameplay-Idee ziemlich öde und die Umsetzung hat's dann auch nicht rausgerissen.
1/5

Chrono Twins DX
Keine schlechte Idee eigentlich, aber das Gameplay ist viel zu träge und die Umsetzung der Thematik dann auch nicht so prickelnd, wie sie sein könnte.
2/5

bit.trip:FATE
Ich kenne keinen anderen Teil der bit.trip-Reihe, aber ehrlich gesagt will ich nach dem Spiel auch keinen kennen lernen. Hat mir leider auch nicht gefallen. Sehr stupides Gameplay und war mir auch zu slow-paced.
2/5

Robox
Auch hier hat mich wieder das langsame Gameplay gestört, der Robo bewegt sich in einem furchtbaren Schneckentempo, dass keine JnR-Freude aufkommen kann. Das Ausweichen von Hindernissen wird dadurch zur Qual.
2/5

Max & the Magic Marker
So, endlich mal kein Meckern ;)
Das ist ein durch und durch gelungenes Spiel, zumindest nach dem ersten Level nach zu urteilen. Mehr gab es dann leider auch nicht zum Anspielen. Aber es hat wirklich Spaß gemacht, sich mit Hilfe des Stiftes Brücken zu zeichnen oder oder eine Kiste, auf die man dann drauf springen kann etc.
5/5

cave story
Auch die Demo hat mir sehr gut gefallen :)
Ich finde die Grafik sehr gelungen und es macht wirklich Spaß die Umgebung zu erkunden. Dass man dann auch noch leveln kann ist das i-Tüpfellchen.
5/5

Zuletzt bearbeitet:
Du tust der Bit.Trip Serie gerade unrecht. Ok, fate hat mit auch nicht so gut gefallen, werds mir auch nicht holen. Aber beat, core und runner sind alles andere als slow-paced, außer vielleicht am Anfang, aber das ändert sich recht schnell.

Naja. Mich hat ja auch nicht nur das Pacing gestört. Es ist auch einfach nicht mein Genre, auch wenn ich schon davon ausgehe, dass mir die anderen Teile besser gefallen würden. Der Satz war auch etwas überspitzt ausgedrückt. Letztlich urteile ich hier eh nur aufgrund von Demos und inwiefern man das bei den Spielen überhaupt auf das ganze Spiel hochrechnen kann ist eine ganz andere Frage. UND die Bewertungen spiegeln nichts anderes als meine Meinung wieder und sind weit davon entfernt sowas wie objektiv zu sein ;)

Normalerweise hätte ich viele der Spiele auch gar nicht weiter beachtet. Aber da sie nunmal als Demo erschienen sind und ich nichts Besseres zu tun hatte, wollte ich sie alle mal ausprobieren. Da kommt es dann eben auch mal zu sehr schlechten Wertungen, weil ich eben auch Demos von Spielen gespielt habe, die ich normalerweise von vornherein aussortiert hätte.

Ich will mich damit jetzt auch nicht rechtfertigen, sondern bloß nochmal klarstellen, dass ich die bit.trip-Reihe und all die anderen Spiele, die ich schlecht bewertet habe, nicht schlecht finde, sondern sie mir einfach nicht gefallen haben :)

Ich finde das es keine Schande ist mit bit.trip nichts anfangen zu können. Es ist schon teilweise sehr speziell. 8Bit-Grafik mit "Over-midi-soundtracks" und einem recht linearen Gameplay.
Andererseits ist es natürlich schade wenn man die Spiele auf Grund ihrer Art überhaupt garnicht beachtet, denn sie sind wirklich fesselnder als man erwartet.
Ok, du hast dich darauf eingelassen, aber es ist nicht dein Genre. Allerdings solltest du die Serie nicht aus den Augen verlieren und ggf. mal die anderen Teile genauer anschauen. Du wirst es nicht bereuen ^_^
Als offizieller bit.trip-Botschafter muss ich dir die Serie einfach empfehlen xD

ähm quasi jedes bit.trip game ist ein anderes Genre deswegen kann man da nichts zusammenfassen.

Ich hoffe jedenfalls auf lilt line heute!!!

Hö? Dachte das kommt morgen? :-?
Hab' das mit dem US-Shop verwechselt? Naja wird schon irgendwann kommen :ugly:

Ach, Art of Balance ist btw ziemlich cool. Solltet unbedingt die Demo ausprobieren.
Von diesem Tauch-Spiel ist ne Mischung aus Metroid (2D) und Endless Ocean. Hab' davon auch schon Gutes gehört. Werd die Demo ganz sicher mal antesten.

Zuletzt bearbeitet:
lilt line ist inkl. Demo am Montag, also vor 3 Tagen, in den USA erschienen. Bei uns wurde ein Release leider nicht einmal bestätigt. Aber kommen wird es sicherlich sehr bald.

Ich freu mich auf beide Demos, denn beide sind so sehr an mir vorbeigezogen, das ich kaum etwas über sie weiß^_^

Art of Balance hab ich mir damals schon runtergeladen und ist echt cool :) Aber teilweise auch echt kniffelig xD

Dive: The Medes Islands Secret kenn' ich auch noch nicht (hatte ich auch schon total vergessen lol). Bin mal gespannt, wie die Demo sein wird :)

Zurück
Top Bottom