Zero Tolerance WiiU - AlienHW oder zurück in die Gegenwart?!

Wird dann wohl eher 854x480 (~ 16:9) sein. Was eigentlich eh ziemlich gut ist - das entspricht der höchsten Auflösung, die auch Wii schafft, afaik. Ich hätte weniger erwartet, vor allem nach dem 3DS. Aber 480p bei einem Display dieser Größe ist schon eine durchaus schöne Pixeldichte und sollte für die Wii U auch nicht zu rechenintensiv werden, sodass ein zweites uPad eigentlich auch bei guter Grafik kein Problem sein sollte (wird dann wohl eher durch die Übertragungstechnik begrenzt sein als durch die Hardwareleistung).
 
Du verstehst da etwas nicht. Vue ist eine Software für die CGI-Entwicklung von realistischen natürlichen Umgebungen im Film, nicht für Spiele. Das, was der Youtube-Nutzer bei seinem Video oben dazugeschrieben hat, sind lediglich seine eigenen Vorstellungen bzw. Wünsche, haben aber nix mit der Realität zu tun. Vue kam bei Filmen wie Fluch der Karibik 2 oder Terminator 4 zum Einsatz und hat mit dem Echtzeit-Rendering von Spielegrafik gar nichts zu tun und wäre dafür auch vollkommen ungeeignet, da das Programm in keiner Weise dafür ausgelegt ist und die darin genutzten Grafiken noch innerhalb vieler Jahre wohl kaum in Echtzeit berechenbar sind.
 
Mir kommt es nicht einmal auf die Grafik an. Ich spiele eher mit dem Gedanken was ein Zelda oder ein anderes Nintendo eigenes Franchise aus sich heraus holen kann mit so einer neuen Power unter den Füßen. Es muss sich grafisch meiner Meinung nach nicht viel tun, mir würde eine etwas verbesserte Version der derzeitigen Grafik ausreichen. Die Spiele sehen heutzutage mehr als Gut aus wenn sich die Entwickler dafür ins Zeug legen.

Viel wichtiger ist mir die Anbindung an ein gängiges, laufendes und uneingeschränktes Online System ohne irgendwelchen bescheuerten Kindercodes und anderes. Also mehr in die Richtung Xbox Live oder Steam. Wenn Nintendo jetzt mit einer Origin Version von EA daher kommt und dies als neues Onlinesystem präsentiert kotze ich. Aber ich hoffe es wird was besseres.
 
Stimmt, dennoch soll dieses video aus dem jahre 2009 zeigen, wie sich entwickler die grafik in 2014 vorstellen.
Und imo ist das da oben moeglich.
Natuerlich nicht zu anfang der nextgen, aber zum ende hin hoffe ich das wir sowas sehen werden.

Wann sollen den die neue PS720 erscheinen, laut dir ja die NextGen, 2013 war doch angedacht?
Du erwartest dann aber Technik die 2014 womöglich erst serienreif wird, wie soll das gehn o_0
Allerdings muss ich sagen hat mich das Video oben nicht beeindruckt einiges sieht man jetzt schon in aktuellen PC Games, BF3..

Abwarten, zum Thema ich erwarte immer noch min 5fache X360 Power, ich hoffe aber auf 8fache X360 Power^^
 
Leute, ich wäre dafür das hier zum offiziellen WiiU Thread zu machen. Dann kann man ungestört und mit Niveau diskutieren, ohne ständig gestört zu werden.

Nur so eine Idee von mir.
 
*gg*
Der andere Threat wird aussterben.
Bin aber auch froh das es jetzt die Todeszone gibt.

Ich sage min 3x so schnell wie die PS3 von der reinen Rechenpower.
 
Um auch mal eine Kritik loszuwerden, Iwata-San hat ja einiges richtig gemacht seit er die Leitung von Nintendo über hat...nur eines kann er nicht -> Konsolen vernünftige Namen geben. Schon allein Revolution wäre ein 1000000000 besserer Name gewesen als Wii...

Leute ich kann mich mit Wii oder der zuküntigen Nintendo-Lady (Wii U) nicht anfreunden. Der Name ist so behindert. Kein Mensch würde von allein auf die Idee kommen es mit ''We'' aus dem englischen in Verbindung zu bringen. Gerade für den Core markt, den ja Big-N mit der WU im Visier hat, ist ein abstrackter Name schon ein absolutes NO-GO. Ich mein, Playstation 4 oder XBOX1080 hören sich um Welten besser an als Wii U. Die selbsternannten Cores können sich damit auf alle Fälle im Schulhof nicht brüsten (ich zähl mich zwar nicht dazu), aber dennoch ist der Name wichtig, da man damit etwas asoziiert. Mit Wii U asoziiere ich als unwissender eher ein Kinderspielzeug als ne ernstzunehmende Konsole. Revolution klang zu Wii-Zeiten noch ernster, es sagte einfach mehr aus. Wii sagt gar nichts aus und Wii U noch weniger.


@Peter
Ja, Twilight Princess ist um längen besser als Skyward S.
Btw, nice Sig^^
 
Um auch mal eine Kritik loszuwerden, Iwata-San hat ja einiges richtig gemacht seit er die Leitung von Nintendo über hat...nur eines kann er nicht -> Konsolen vernünftige Namen geben. Schon allein Revolution wäre ein 1000000000 besserer Name gewesen als Wii...

Leute ich kann mich mit Wii oder der zuküntigen Nintendo-Lady (Wii U) nicht anfreunden. Der Name ist so behindert. Kein Mensch würde von allein auf die Idee kommen es mit ''We'' aus dem englischen in Verbindung zu bringen. Gerade für den Core markt, den ja Big-N mit der WU im Visier hat, ist ein abstrackter Name schon ein absolutes NO-GO. Ich mein, Playstation 4 oder XBOX1080 hören sich um Welten besser an als Wii U. Die selbsternannten Cores können sich damit auf alle Fälle im Schulhof nicht brüsten (ich zähl mich zwar nicht dazu), aber dennoch ist der Name wichtig, da man damit etwas asoziiert. Mit Wii U asoziiere ich als unwissender eher ein Kinderspielzeug als ne ernstzunehmende Konsole. Revolution klang zu Wii-Zeiten noch ernster, es sagte einfach mehr aus. Wii sagt gar nichts aus und Wii U noch weniger.


@Peter
Ja, Twilight Princess ist um längen besser als Skyward S.
Btw, nice Sig^^

Jep der Name ist wirklich bescheuert, aber mann kann es Nintendo auch nicht verübeln den Namen zukünftig noch weiter zu verwenden.
Wii steht für Erfolg, er kursiert in Jedermanns Kopf und mann was gleich was gemeint ist, und zwar ne Nintendokonsole.
Meiner Meinung nach wären sie dumm, wenn sie den Namen nicht weiter verwenden würden, auch wenn es mir nicht gefällt aber so sieht leider die Wahrheit aus :)
 
Apropos, hier nochmal im Zuge des Themas die besagten Techdemos aus einem frühen Stadium der WU:

[video=youtube_share;r44N8n2glzo]http://youtu.be/r44N8n2glzo[/video]

Von dem Video gibt es ja auch eine zweite Version mit anderen Schatten... wobei ich ohne direkten Vergleich jetzt nicht zu sagen weiß, ob das hier die bessere oder schlechtere Variante ist. Sieht auf jeden Fall schon mal knackig aus.

Ist die "schlechtere" Version....

Die andere Version erkennt man schnell an den Schatten der Äste und an ein paar weiteren Effekten (Gefieder). Andererseits fällt mir gerade auf, dass die Wassereffekte in dieser Version teils schlechter (oder gewollt einfacher/anders) sind :ugly: (das mit den Karpfen).... wurden wohl beide gerusht.

[video=youtube;i2Nsa06KRLo]http://www.youtube.com/watch?v=i2Nsa06KRLo[/video]
Trotzdem ne nette Demo, würde die wirklich gerne in direct feed sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo bringt mich auch grad auf eine schöne Idee. Ein Spiel, ähnlich wie Endless Ocean, nur in einem riesigen Naturschutzgebiet. Man kann die Rolle von verschiedenen Tieren übernehmen, welche einem die verschiedensten Möglichkeiten bieten das Gebiet zu erkunden. Von einem kleinen Insekt bishin zu einem Vogel sollte alles möglich sein, egal ob an Land oder zu Luft. Man kann dann ähnlich wie in Pokemon Snap Bilder schießen (natürlich mit dem WiiU Controler), die dann zu einer Auswertung führen. Je nach Art des Geschöpfes welches man wählt, kann man diverse Fotos machen, die mit anderen Tieren nicht möglich sind, da man diese Gebiete z.B. nur zu Luft oder nur erreichen kann, wenn man klein ist. Gewisse Dinge werden auch erst sichtbar, wenn man sie von weit oben betrachtet, oder wenn man klein genug (als Ameise sieht die Welt nunmal anders aus wie als ein Wolf z.B.). Wenn man einen gewissen Score erreicht hat, werden neue Gebiete und Tiere freigeschaltet, vielleicht auch neue Musterungen (z.b. statt langweiligem braunen Vogel einen wirklich bunt gefiedertes Geschöpf mit längeren Federn).

Wenn es grafisch dann wirklich schön umgesetzt wird und es neben Faune und Flora auch richtige Lebewesen wie in Pokemon Snap zu finden gibt, die auch ein bisschen interaktiv sind, dann könnte ich m ich in dem Spiel echt einige Stunden verlieren (das ganze untermalt mit zarten Klängen des Nintendo Orchesters).
 
Ach ja, sehr schön. Danke fürs Raussuchen. Ja, nebeneinander erkennt man klar, welches das aufwendigere ist, aber wie schon erwähnt konnte ich es ohne direkten Vergleich nicht so recht bestimmen. Hab' zwar beim ersten Video auch schon auf die Schatten geachtet, aber war dann trotzdem nicht sicher.

@Calamary:
Persönlich finde ich, dass TP von SS ziemlich zermalmt wird. Der erste Satz in meiner Sig ist das Resultat einer verlorenen Wette, der zweite drückt meine Empfindungen besser aus.
 
Ach ja, sehr schön. Danke fürs Raussuchen. Ja, nebeneinander erkennt man klar, welches das aufwendigere ist, aber wie schon erwähnt konnte ich es ohne direkten Vergleich nicht so recht bestimmen. Hab' zwar beim ersten Video auch schon auf die Schatten geachtet, aber war dann trotzdem nicht sicher.

@Calamary:
Persönlich finde ich, dass TP von SS ziemlich zermalmt wird. Der erste Satz in meiner Sig ist das Resultat einer verlorenen Wette, der zweite drückt meine Empfindungen besser aus.

Schaut euch mal die Fischszene im Vergleich an bitte ;) Im ersten Video sieht man ne richtige Welle, im 2. ist es sehr dezent und unaufwändiger. Im Ersten Video ist die Szene (Blüte fällt ins Wasser, die Fische kommen) ziemlich am Schluss, im zweiten Video ab 1:36, die Wellen betrachten^^ Habe noch nirgends gelesen, dass das jemandem aufgefallen wäre. In der besseren Version gibts die lang auslaufende Welle des ersten Videos nicht (wobei die auch etwas übertrieben aussieht, aber eben plastisch)....

Kann zum Teil auch an der Qualität liegen, aber da gibts Unterschiede imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Wasser sieht in beiden Demos nicht besonders überzeugend aus. Dürfte wie schon erwähnt eher schnell hingeschustert als toll ausgearbeitet sein.
 
@Harlock
Ich glaube auch das diese Demo noch schnell-schnell zur E3 fertig werden mußte und es nur ein leichter Vorgeschmack auf die Leistung der WU sein wird. Den Namen Wii U find ich zudem auch dämlich, wär mal Zeit für was neues gewesen. Aber abgesehen davon wird wohl dem einen oder anderen die Spucke wegbleiben wenn die ersten InGame Shot's gezeigt werden.

Ich weiß nicht mehr wers geschreibselt hat, aber sogar mit der billigsten HW die man heute kaufen kann, würde die WU trozdem stärker sein als die doch schon angestaubte Konkurrenz. Ich hoffe das wir noch vor der nächsten E3 einen Blick auf InGame Material zu Gesicht bekommen. Eins der ersten Games das meine WU zum spielen bekommt ist auf alle Fälle das Alien Game (mir fällt der Name mom. nicht ein).
 
Zurück
Top Bottom