Zero Tolerance WiiU - AlienHW oder zurück in die Gegenwart?!

Ich persönlich denke, dass wir eine Konsole für höchstens 349 Euro bekommen, in der höchstens das Touchpad teilweise subventioniert wird. Welche Hardware wir bekommen, wird sich danach richten.
 
Ich glaube auch dran.So gesehen wären auch die Gerüchte um den Preis sehr stimmig.Das wiederrum schreckt mich ein wenig ab^^

Jo, billig wird das Teil nicht. Wobei die 600,- $ für Australien galten. In der News haben sie die zwar in US$ umgerechnet, aber das funktioniert so nicht. Die PS3 hat in Australien nämlich auch 1000$ gekostet und in den USA nicht ^^
Ich hoffe auf etwas um die 400,- Euro mit Sibvention und alles Geld in Power gesteckt. Dann würde ich sofort zuschlagen. Bei allem drüber würde ich darüber nachdenken müssen... kommt dann sehr aufs Lineup an. Aber ich warte ja schon mit AC und Darksiders 2 auf die WiiU-Version. Dazu ein Metroid-HD und ich muss das Teil sowieso zum launch haben :)
 
Hm ich glaube nicht so dran. Das klingt für mich einfach ZU sehr nach Fanboyträumen :/ Natürlich wäre das absolut awesome :) und dafür würde ich auch ganz sicher den teuren Preis berappen... aber ich denke es wird sich bei 350€ einpendeln, bessere Hardware als die PS3 sein und "das wars".
 
Ich rechne mit 350€, 400€ im Extremfall. Mit 350€ wäre Nintendo sehr gut dabei und wenn sie bereit sind, zu subventionieren, wirds eine sehr ordentliche Konsole mit genug power fpr Games dieser und nächster Gen.
 
Die WiiU wird eine technisch vollwertige Next Gen Konsole sein. Nach den Gerüchten sieht es zumindest so aus. Ob es das auch wird, weiß niemand. Aber so alte Hardware, wie sie es 2007 gab, ist heute normalerweise gar nicht mehr erhältlich. Den alten Schrott herzustellen müsste sogar mehr kosten, als die billigsten Teile, die es grad gibt.

Ich denke es wird ähnlich wie mit der 360 anno 2005. Eben eine Next-Gen Konsole, der man es auch ansieht. Für mind. 300€, eher 350€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde von der Wii Philosophie imo abweichen. Nintendo muss unbedingt die Wiiu subventionieren. Der Preis muss unter 400euro sein, aber die Technik muss up to date sein. Sie müssen ihre Geldreserven locker machen und durch tolle Technik das Vertrauen der cores und der Thirds zurückgewinnen. Eine Subventionierung scheint meines Erachtens unausweichlich, wenn man Konkurrenzfähig bleiben will.
Ich hoffe natürlich auf einen vollen Erfolg der Wiiu, weil Nintendo darf in der Videospielindustire einfach nicht fehlen.
Bekommen sie einen normalen third Party support, dann sind sie imo auf dem Papier unschlagbar. Darauf müssen sie unbedingt hinarbeiten. Nintendo hat ambitionierte Ziele mit der Wiiu.
Viel Glück!

P.S: Ich glaube die Wiiu bekommt das nächste GTA auch.
 
Ich denk das mit eDRAM war nen Tippfehler. Gab auch einige seiten die DRAM geschrieben haben, was wohl eher wahrscheinlich ist :ugly:

Viel besser als aktuelle Konsolen wird die denk ich nicht sein, und hoffe nicht teurer als 349€ :)

Dieses "Alien-Hardware" zeug ist eher nur nervig. Also ich will überhaupt keine "Alien-Hardware". Dann doch lieber die Technik von vor 10 Jahren, auf der die Spiele mehr spaß machen als die von heute..
 
ich sag nur so viel: Wenn die WiiU ein HDMI-Anschluss hat, lebe ich auf.
Was für ein Pain in the ass gerade es mit einem HD-TV ist, wenn man die Wii anstecken möchte. :< Hätte mir nie gedacht, dass das so schrecklich sein kann. Das wäre für mich wohl die wichtigste Alientechnologie bei der neuen Konsole.
 
Die Wii U hat sowohl einen HDMI Ausgang, als auch die normale VGA (?) Buchse.
Wie ich schon in mehreren News schrieb, rechne ich mit einem IBM Power7 als CPU. Der trifft auf die spekulierten Daten am ehesten zu und die Produktpalette reicht von 4 bis 8 Kernen. So oder so, alleine der 4-Kerner dürfte leistungsfähiger sein, als der Cell der PS3.
Dazu hoffe ich wirklich, dass der RAM sich auf 2 Gigabyte beläuft. Er sollte zumindest nicht noch einmal so einen extremen Flaschenhals darstellen, wie es bei aktuellen HD Konsolen der Fall ist.

Ich denke, die Wii U wird einen deutlichen Sprung weg von den aktuellen Konsolen machen. Solange die Lücke nicht noch einmal so riesig ist, wie in dieser Generation, ist mir alles recht. Dennoch werde ich das Gerät nicht zum Launch kaufen, bin noch sehr skeptisch - erstmals bei einer Nintendokonsole.

Ich schätze die Konsole auch im Bereich zwischen 300 und 400 Euro.
 
ich sag nur so viel: Wenn die WiiU ein HDMI-Anschluss hat, lebe ich auf.
Was für ein Pain in the ass gerade es mit einem HD-TV ist, wenn man die Wii anstecken möchte. :< Hätte mir nie gedacht, dass das so schrecklich sein kann. Das wäre für mich wohl die wichtigste Alientechnologie bei der neuen Konsole.

Hm? Bin mit der Wii mit Component Kabel drin und war es auch lange Zeit mit der 360, bis ich ein HDMI Kabel bekommen habe. Fand nur die Zeit wo beides mit Component drin war nervig, ansonsten ist es jetzt eine 1A Lösung :)

Oder meinst du von der Bildqualität?
 
Hm? Bin mit der Wii mit Component Kabel drin und war es auch lange Zeit mit der 360, bis ich ein HDMI Kabel bekommen habe. Fand nur die Zeit wo beides mit Component drin war nervig, ansonsten ist es jetzt eine 1A Lösung :)

Oder meinst du von der Bildqualität?

true story:

Neuen HD gekauft, B-R Player läuft, Wii-Konsole aber nicht. Der Anschluss läuft über Adapter an einen Adapter angebunden.
Komponentenkabel gekauft von Hama, angesteckt und kein Bild. kk, muss wohl ein Fehler sein. Kabel neu angepasst, Bild nun da, aber S/W. Und auf HDTV-Einstellung ein Doppelbild. Wie ich merke, kann der TV kein NTSC-Bild in Farbe geben, was mich relativ nervt.

Imo verstehe ich all den Hass auf die Wii, zumindest ein HDMI-Anschluss wäre drinnen gewesen. Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mich nun auf die WiiU deswegen freue, dass das nun problemlos gehen wird.

Mods: Ich hoffe mal, dass fällt noch unter das Thema, es geht ja schließlich um die Technik. :ugly:
 
@Miles

Darf ich fragen welchen HDTV du gekauft hast?

@Topic

Im Grunde ist mir die Hardware egal, denn ich weis, dass sie relativ leistungsfähig wird und das reicht mir. Viel wichtiger ist, dass die neue Steuerung bzw. das Pad ausreichend unterstützt wird. Denn das wäre der wohl einzige Grund, warum ich mir ein 3rd Party Spiel für die WiiU holen sollte, wenn ich ne einzigartige Steuerung bekomme. Sonst wird es sich wohl wieder so einpendeln wie bei GameCube und Wii, dass die Nintendotitel und noch ein paar andere recht gute exklusive Spiele geholt werden. Wär mir im Grunde aber auch egal, denn kaufen werd ich WiiU so und so.
 
Genau da dürfte wieder ein Problem für die "tollen" 3rd Party Entwickler auftreten: Ich befürchte, die werden auf dem Fakt rumreiten, dass das U Tablet keinen Multitouch hat. Daraus ergibt sich die Frage, ob dieses Feature unbedingt notwendig ist.

Wobei ich meine gelesen zu haben, dass die Genauigkeit des resistiven Schirms schon sehr gut sein soll. Wo wir schon dabei sind, könnten wir auch das Tablet an sich mal analysieren, evtl in einem anderen Topic. Was meint ihr?
 
Ich denk das mit eDRAM war nen Tippfehler. Gab auch einige seiten die DRAM geschrieben haben, was wohl eher wahrscheinlich ist :ugly:

Viel besser als aktuelle Konsolen wird die denk ich nicht sein, und hoffe nicht teurer als 349€ :)

Dieses "Alien-Hardware" zeug ist eher nur nervig. Also ich will überhaupt keine "Alien-Hardware". Dann doch lieber die Technik von vor 10 Jahren, auf der die Spiele mehr spaß machen als die von heute..

Ich weiß nur nicht, wie das logisch gesehen funktionieren soll... Ich meine, wir haben Hardware, die 4 oder 5 Jahre aktueller ist, als PS3 und XBOX360 und einen Preis, der höher gegriffen ist... und trotzdem soll die WiiU nicht "viel besser" sein?

Selbst mit den günstigsten Teilen, die heute auf dem Markt sind, wird die WiiU um ein Vielfaches stärker sein, als die Current Gen.

Aber das mit dem Preis stimmt schon... Bei mir sind 349€ die oberste Grenze bei starker Hardware, die die 5-6 Jahre gut mitmacht.
 
Imo verstehe ich all den Hass auf die Wii, zumindest ein HDMI-Anschluss wäre drinnen gewesen. Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mich nun auf die WiiU deswegen freue, dass das nun problemlos gehen wird.
Ein HDMI-Anschluss ohne HD-Ausgabe hätte keinen rechten Sinn gehabt. Und glaub mir, dass du nicht glücklich gewesen wärst, wenn die Wii in HD ausgeben würde - dann würden die Spiele nämlich noch schlechter aussehen, weil der Rechenaufwand noch höher wäre und noch mehr an der geringen Leistung des Kastens ziehen würde, als es die Spiele jetzt schon tun. Man hätte nur eine höhere Auflösung ermöglichen können, wenn die Hardware entsprechend leistungsfähiger gewesen wäre - womit wir wieder beim alten Thema wären, dass Nintendo für fünfzig bis siebzig Euro teurere Technik hätte springen lassen sollen damals. Aber der Zug ist halt abgefahren.

Freu dich lieber, dass die Wii U problemlosen Ausgang an einen HDTV liefern wird in einem Jahr. Ich hoffe ja, dass Nintendo die Entscheidung bezüglich der Auflösung nochmal überdenken und die Wii-Games in HD ausgeben wird... aber das kann man sich wohl selbst bei allen Träumen über Alienhardware nicht erwarten. Wii-Games wird es weiterhin nur in 480p geben - diesmal hoffentlich mit einem Komponentensignal, mit dem ich was anfangen kann - aber die eigentliche Hardware für WU-Games wird hoffentlich keine großen Wünsche offen lassen. Nintendo muss ja wissen, welchen Schaden sie bei der Wii support- und fantechnisch angerichtet haben mit der geringen Leistung. Aber wenn man sich die Techdemos anschaut, dann kann man sich schon eine ordentliche HD-Konsole erwarten - und mehr wird wohl auch nicht nötig sein.

Apropos, hier nochmal im Zuge des Themas die besagten Techdemos aus einem frühen Stadium der WU:

[video=youtube_share;r44N8n2glzo]http://youtu.be/r44N8n2glzo[/video]

Von dem Video gibt es ja auch eine zweite Version mit anderen Schatten... wobei ich ohne direkten Vergleich jetzt nicht zu sagen weiß, ob das hier die bessere oder schlechtere Variante ist. Sieht auf jeden Fall schon mal knackig aus.

[video=youtube_share;y9uYCU8jFiU]http://youtu.be/y9uYCU8jFiU[/video]
 
Ich rechne mit 300 bis 350€,
Allerdings dafuer, dank des teuren controllers, nicht mit hardware die In der zukunft auch nur im ansatz mit den anderen konsolen mithalten kann.

Die wiiu braucht aber keine gute grafik um sich gut zu verkaufen, dass weiss auch nintendo.
Hat bei der wii ja ebenfalls bestens funktioniert.

Fuer einen grafikgamer wird also imo
Die nextgen von nintendo nicht viel zu bieten haben.
 
Dennoch dürfte sie mehr zu bieten haben, als die Current Gen... Grafik-Gamer wollen immer die stärkste Hardware, somit auch die WiiU, auch wenn ein Jahr drauf dann womöglich stärkere Hardware erscheint :)

Ferner haben "Grafik-Gamer" eh einen PC und meiden Konsolen wie der Teufel das Weihwasser...
 
@Peter:
Die Techdemos sehen fantastisch aus, ohne Zweifel. Dennoch erkennt das geschulte Auge, dass da noch eine Menge Luft nach oben ist. Daraus lässt sich schließen, dass die Wii U Hardware nicht auf dem Stand von 2011 sein wird. Man nehme z.B. die schwachen Wasseranimationen bei den Fischen der Garden Demo oder das (bewusst?) fehlende oder sparsam eingesetzte Parallax Occlusion Mapping in der Zelda Demo. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn einige fehlende Effekte und Details in den Demos muss nicht bedeuten, dass die Konsole es nicht kann.

Sollte die Wii U in der Lage sein, Direct X 11 (oder ähnliche) Techniken zu verarbeiten, ist sie eh fein raus und dürfte keine Probleme haben, auch Titel nahezu verlustfrei zu erhalten, die nach 2012 auf den neuen HD Konsolen erscheinen. Ich hoffe, dass die Wii U uns in diesem Punkt nicht enttäuscht.

Und bitte, Grafikgamer hin oder her... Ich bin PC und Wii Spieler, kann mich aber trotzdem an der Technik von Xenoblade oder SMG ergötzen. Die Hardware ist nicht entscheidend. Eher das, was man daraus kreieren kann. Deswegen bin ich ganz zuversichtlich, dass zumindest Nintendo die kommende Hardware im Griff haben und schicke Spiele zaubern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom