Zero Tolerance WiiU - AlienHW oder zurück in die Gegenwart?!

Ich persönlich denke, dass wir eine Konsole für höchstens 349 Euro bekommen, in der höchstens das Touchpad teilweise subventioniert wird. Welche Hardware wir bekommen, wird sich danach richten.

Ist auch so ca. das, wovon ich ausgehe. Ich denke nicht, dass Nintendo wirklich groß subventionieren wird, gleichzeitig passt es imo auch nicht zu Nintendo, dass sie die Konsole für zu viel Geld anbieten werden (erst Recht, nachdem sie grade erst beim 3DS wieder gesehen haben, wie wichtig der Preis für die Verkaufszahlen sein kann).
Deswegen sind maximal 350-400€ bei keiner Subventionierung das, was ich erwarte... vielleicht sogar noch n tacken weniger.
 
Nintendo traue ich alles zu! (Im positiven Sinn)

Ich lasse mich gernr von der WiiU überraschen. Diese Gen war ich persönlich enttäuscht, aber dies ist rein subjektiv, N hat sehr vieles richtig gemacht.

Ich rechne damit dass die WiiU teurer sein wird als die Wii zum Launch und auch anständige Technik verbaut hat, aber mehr als 400€ denke ich nicht.
 
Das wichtigeste ist nicht die direkte Leistung, sondern das die WiiU einfach in der Lage ist Ports von/für der PS4 und Xboxnext zu bekommen bzw. zu liefern.
Nach der Wii werden die 3rd Partys noch vorsichtiger mit Nintendo Exklusivspielen umgehen deshalb muss es für die Entwickler einfach sein Spiele auf die WiiU zu porten.
 
Auch wenn ich mir was anderes wünsche, glaub ich nicht, dass die WiiU deutlich leistungsfähiger als PS3 und 360 wird.
Die Konsole, die auf der E3 gezeigt wurde, war eher klein und die vorgestellten Demos ließen auch nicht darauf schließen, dass die Optik der Hauptverkaufsgrund wird.
Es wäre schon ein Fortschritt wenn die Konsole eine Festplatte hat und man nicht auf SD-Karten angewiesen ist.
Ich schätze, dass Nintendo einen Preis von 299€ anvisiert, um gegen die Kinect- und Move-Bundle im Weihnachtsgeschäft 2012 bestehen zu können.

Ob die Spiele für die nächste Xbox/Playstation auch auf die WiiU portiert werden können, hängt wohl davon ab worauf diese den Fokus legen. Wenn die nächste Xbox noch mehr auf Kinect ausgerichtet ist und zwischen 200-300€ kostet wird sie wohl auch nicht so ein Technikbrett wie die Xbox 360 anno 2005.
Auch Sony hat aus dem PS3-Start gelernt und wird sicher nicht noch mal eine 600€ teure Konsole veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Billigkonsole wird es sicher nicht, glaube aber auch nicht n eine Überhardware. Tippe eher, an eine, welche leicht stärker sein wird als die aktuellen HD Konsolen...Gründe in meiner Überlegung sind, dass Nintendo die Konsole mit Sicherheit nicht teurer als 350/400€ verkaufen wird....außerdem Nintendo so ziemlich nie die Subventionsschiene fährt, sprich : Sie wollen gleich am Anfang Gewinn, oder zumindest kein Verlust machen....außerdem denke ich immer noch, dass der Tabletkontroller nicht so billig sein wird...
 
Ich lasse mich gernr von der WiiU überraschen. Diese Gen war ich persönlich enttäuscht, aber dies ist rein subjektiv, N hat sehr vieles richtig gemacht.

Kann ich unterstreichen, ich werde bestimmt nicht mit einem Vorurteil in die nächste Generation gehen. Ich denke persönlich auch, dass ich von WiiU eigentlich nur überrascht werden kann.
 
Die Techdemos sehen fantastisch aus, ohne Zweifel. Dennoch erkennt das geschulte Auge, dass da noch eine Menge Luft nach oben ist. Daraus lässt sich schließen, dass die Wii U Hardware nicht auf dem Stand von 2011 sein wird. Man nehme z.B. die schwachen Wasseranimationen bei den Fischen der Garden Demo oder das (bewusst?) fehlende oder sparsam eingesetzte Parallax Occlusion Mapping in der Zelda Demo.
Angeblich war die Garden-Demo ja relativ flott zusammengeschustert für die E3, drum attestiere ich der schlechten Wasseranimation mal, dass die unter Zeitdruck entstanden ist. Man merkt ja, dass da nicht gerade viel Dynamik oder Physik dahinter ist, so wie der Fisch einfach durch die Oberfläche durchgleitet, ohne einen realistischen Wellengang zu erzeugen. Dem würde ich jetzt also auch gar nicht viel beimessen, ist halt gefaked. Aber für einen flotten Fake sieht die Demo dann doch jetzt schon IMO sehr ansprechend aus und lässt mich jedenfalls gespannt sein, was daraus in spielbarer Form am Ende werden wird.

Luft nach oben mag durchaus noch sein, allerdings habe ich die Rebirth-Demo vom Gamecube noch gut in Erinnerung... und IMO hat kein Spiel die Qualität jemals erreicht. Andererseits wurden in der Vergangenheit wiederum die Zelda-Techdemos oft vom finalen Ergebnis noch übertroffen, wie man an TWW und vor allem OoT gesehen hat. Das lässt wiederum hoffen.


Ach ja, Frage nebenbei: kennt jemand die Auflösung, mit welcher der uPad-Screen versorgt werden wird?
 
Ich versteh nicht warum viele davon ausgehen das es nur leicht über PS360 sein wird und dann auch noch den Preis als Grund anführen. Selbst wenn die das Ding unsubventioniert für um die 300€ verkaufen kann es nur bedeutend leistungsfähiger sein. Wenn man für den Preis X Hardwarekomponente A oder B bekommt und B bei den gleichen Kosten nur die Hälfte der Leistung bringt wird doch jeder zu A greifen, oder? Nintendo müsste sozusagen draufzahlen um die aktuellen HD Konsolen nur leicht zu übertreffen.

Um nur eine unerhebliche Mehrleistung zu bieten müssten sie genau wie mit der Wii ne 100€ Hardware bauen und diese für ein Vielfaches des Herstellungskosten in den Handel bringen. Und das werden sie sicher nicht nochmal tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vermutlich Recht. Viele scheinen die Kosten des uPads ja deutlich zu überschätzen. Der Touchscreen und die Empfängertechnologie womöglich werden zwar den Preis ein wenig raufschrauben, aber ansonsten ist da im Wesentlichen eine Wiimote+ und wahrscheinlich eine eher billige Webcam drin verbaut. Eine Wiimote+ kostet im Handel (teuer) 40 Euro, ein 3DS schon günstig 130 bis 140 - irgendwo in der Mitte davon wird sich das uPad bewegen preislich. Und zwar für den Endverbraucher.
 
Das bezweifle ich. Und wenn doch, dann gibt es sicher solche und solche Bundles. Ich meine, Wiimotes bzw. Nunchuks kann man quasi überall kaufen. Aber wer schon einen Vierersatz von der Wii hat, der würde sich mit der Wii U ja dann gezwungenermaßen ein fünftes Paar, das er nicht braucht, ins Haus holen.
 
ich sag nur so viel: Wenn die WiiU ein HDMI-Anschluss hat, lebe ich auf.
Was für ein Pain in the ass gerade es mit einem HD-TV ist, wenn man die Wii anstecken möchte. :< Hätte mir nie gedacht, dass das so schrecklich sein kann. Das wäre für mich wohl die wichtigste Alientechnologie bei der neuen Konsole.

wurde doch schon gesagt bzw. gezeigt das sie hdmi hat. :nix:
 
Ok und wie wollen sie dann das ganze mit den 3rd Partys handhaben, wenn diese nicht von einem bestehenden Standard ausgehen können. Das bedeutet doch im Endeffekt, dass von Grund auf zuerst mal jeder nur ein UPad besitzt. Ich sehe es als sehr riskant an, dass die Wiimote dann von den 3rd Party Entwicklern ignoriert wird. Nicht das es mich stören würde, aber ich weiß nicht, ob das in Nintendos Sinn sein kann.
 
Wenn z.B. Zelda wirklich wieder nur mit Motion-Steuerung funktioniert, dann können die doch auch nicht verlangen, dass sich die Leute diesesmal nicht nur Motion+ kaufen, sondern ne ganz neue Mote+, wenn sie keine Wii besessen haben.
 
Na, hört mal. Nach der Logik dürfte es auch keine 4-Player-Splitscreen-Games geben, weil die Entwickler niemals davon ausgehen können, dass jemand vier Controller besitzt. Ihr scheint zu vergessen, dass zwischen 100 und 300 Millionen Wiimotes im Umlauf sein dürften, bis die Wii U erscheint. Das ist schon eine gewisse Basis, auf die man vertrauen kann, auch wenn die Wii U-Käufer letzten Endes nicht zu 100% auch Wii-Besitzer sein werden. Aber der größte Teil von ihnen wird es sein, und ergo mindestens einen bis vier Controllern haben.

Was Zelda betrifft, wird es exakt so gehandhabt werden wie mit Skyward Sword oder früher Majora's Mask: es wird das normale Spiel geben, und das Spiel gebundelt mit der erforderlichen Hardware. Und wer bis zum Erscheinen von Zelda auf der Wii U, was immerhin noch drei bis vier Jährchen sein dürften, noch kein einziges MotionPlus, egal ob integriert oder nicht, sein Eigen nennt, der hat ohnehin schon so einiges verpasst, sodass es höchst zweifelhaft ist, dass er Zelda WU unbedingt haben will.
 
Die Techdemos sehen schon wirklich sehr schick aus,wobei ich davon ausgehe, dass die Wiiu am Ende noch mehr kann.
Wenn man sich nur mal die netten sozialen Spielereien mit der Wiiu Tabletcam anschaut, wo eine art Skype zwischen den Wiiu besitzern möglich wird, oder zeichnen auf dem Controller und dann das Ergebnis auf den großen Full HD Fernseher anschauen und und und... Also die Spielereien mit dem Contoller sind schon einmal schick. Dann noch Nintendo Games isn Top HD Qualität und dazu noch ein richtig motiviertes Nintendo alle Zielgruppen anzusprechen, Cores wie Casuals. Wichtig wäre noch das simultanes Spielen mit zwei Wiiu Controllern, aber daran scheint NIntendo ja zu arbeiten.

Zur Grafikdiskussion mache ich mir keine Sorgen: Ich glaube stark, Nintendo wird alles daran setzen auch mit den Nachfolgerkonsolen von Sony und Microsoft schritthalten zu können.
Valve behaupt ja die Specs der Wiiu seien sehr gut; auch Crytech argumentiert ähnlich.
Stärker wie Playstation 3 und XBox 360 wird sie allemal, da braucht man sich keine Sorgen machen.
 
Also ich hoffe das Nintendo diesmal alles und nicht nur 2/3 richtig macht.
Die Wii wird sich als Casual Konsole wohl noch eine weile weiterverkaufen, somit könnte Nintendo die Wiiu ruhig mit aktueller Technik vollpacken (P/L muss stimmen), als Corekonsole vermarkten und diese dann auch zu beginn für 350€-400€ ohne selbst Gewinn zu machen verkaufen.
Die Wiiu Hardware sollte auf jeden fall noch mit der PS4 und XboxNext mithalten können damit die Third-Party Titel auch ohne große einbußen erscheinen.
Für gute Software wird Nintendo schon sorgen und wenn die Hardware stimmt sollte es an Third-Party Games nicht fehlen. Die Online Plattform muss mindestens zur konkurrenz aufschliesen oder mehr bieten. Eine festplatte wäre gut.
Ein richtigen Onlinestore mit Games/Movies/Apps sollte es auch geben. Ein Account der nicht an eine Konsole gebunden ist wäre cool dann würde ich dort auch ein paar Euro liegen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch dürfte sie mehr zu bieten haben, als die Current Gen... Grafik-Gamer wollen immer die stärkste Hardware, somit auch die WiiU, auch wenn ein Jahr drauf dann womöglich stärkere Hardware erscheint :)

Ferner haben "Grafik-Gamer" eh einen PC und meiden Konsolen wie der Teufel das Weihwasser...

Ich denke da genauso, besser als die grafik der 360 umd ps3 wird es auf jeden fall.
Aber wie viel besser?
Ein xbox 360 game mit besseren texturen und in full hd rechtfertigt fuer mich keinen konsolenneukauf.

Man muss wirklich abwarten wie gut die grafik letzten endes wird.

Mein wunsch von nextgengrafik waere nunmal das hier:

[video=youtube;uUX8xmnjlRM]http://www.youtube.com/watch?v=uUX8xmnjlRM&sns=em [/video]

Das video ist von 2009, die engine ist damals fuer den einsatz im jahre 2014 geplant gewesen.....ich hoffe das die next gen sowas kann.
 
Endlich ein Forum in das ich auch öfter schauen werde :D

Also ich glaube schon das Nintendo dieses mal entsprechend Technik bereitstellen wird, wobei das aber auch mehr damit zu tun hat das PS4 und 720 niemals auch nur Ansatzweise einen krassen Grafischen Sprung machen werden wie es sich manche wohl erhoffen. So wie ich das sehe wollen Sie Wii und WiiU ja praktisch gleichzeitig auf dem markt laufen lassen. Sprich die Casual Games auf die Wii die sowieso dementsprechend verbreitet ist und die WiiU für die, die wirklich gute Grafik genießen wollen. Von den Gerüchten her glaube ich überhaupt nichts weil es zum einen kaum übereinstimmungen gibt und zum anderen nix offizielles bekannt ist.

Ich denke mal Sie wird zu nem Preis von 399€ bis 459€ bzw $ starten. Fände ich einen akkuraten Preis den sich die Leute leisten können wenn Sie halt mehr Technik wollen.

Zumal sich die Games in den ersten Monaten ja auch echt sehen lassen können. Neben Ninja Gaiden und Batman kommen noch soviele andere zugegeben vorerst Multigames auf die WiiU was ich aber garnicht schlecht finde so bekommt man schonmal ein schönes Launch Linup zusammen.

Wird Leistungsmäßig schon stark besser sein als die aktuellen Konsolen aber nie im Leben einen riesigen grafischen Sprung machen wie es alle für die nächste Gen erwarten.

Freuen tue ich mich aber auf jeden Fall auf den Tablett Controller und hoffe das er bei den Games auch gut genutzt wird. Das streamen des ganzen Spiels auf das Teil ist einfach ne saugeile Idee So kann man gemütlich bei der Familie zocken und wenn einer Fernsehen gucken will zockt mans im Wohnzimmer auf dem Controller weiter.
 
Also der Prototyp des Tablet Controller (e3) soll (nach auszählung der Pixel) eine Auflösung von 848x480 (etwa 480p) haben. Ist zwar wie wir alle Wissen noch ein Prototyp aber könnte ich mir auch für die finale Hardware gut vorstellen und würde imo auch völlig reichen für das was damit geplant ist.
Bitte keine 120€ HD Screen ala iPad2/3 reinhauen....

Ich denke auch das viele den Preis für so einen Controller überschätzen. Die Hardware darin wird sicher unter 3DS Niveau liegen, dient ja nur als Darstellungs Gerät, dh was die wii U rendert und rüberstreamt muss nur noch dargestellt werden. Dafür reich eine minimale CPU aus die nur auf die Renderung eines solchen VideoStreams spezialisiert ist völlig aus. Die anderen Komponenten des Controllers (VGA Webcam (vermutlich), Mikrofon, wirless usw)) kosten bei der Herstellung auch nur cent Beträge.

Nintendo ist es sicher möglich den Controll für einen Herstellungspreis von 50€ oder weniger zu produzieren, also imo nix was wirklich den Preis erhöht.
Man muss auch die Akkulaufzeit in Betracht ziehen, den Controller mit ner leistungstärken CPU zu bauen (höhere Kosten) hätte auch direkt wirkung auf die Akkulaufzeit zumal der Bildschirm auch seinen Teil dazu beiträgt. Hab keine Lust nach wenigen Stunden den Controller wieder aufladen zu müssen. Hier würde also Nintendo nur an den richtigen Stellen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom