Um auch mal eine Kritik loszuwerden, Iwata-San hat ja einiges richtig gemacht seit er die Leitung von Nintendo über hat...nur eines kann er nicht -> Konsolen vernünftige Namen geben. Schon allein Revolution wäre ein 1000000000 besserer Name gewesen als Wii...
Leute ich kann mich mit Wii oder der zuküntigen Nintendo-Lady (Wii U) nicht anfreunden. Der Name ist so behindert. Kein Mensch würde von allein auf die Idee kommen es mit ''We'' aus dem englischen in Verbindung zu bringen. Gerade für den Core markt, den ja Big-N mit der WU im Visier hat, ist ein abstrackter Name schon ein absolutes NO-GO. Ich mein, Playstation 4 oder XBOX1080 hören sich um Welten besser an als Wii U. Die selbsternannten Cores können sich damit auf alle Fälle im Schulhof nicht brüsten (ich zähl mich zwar nicht dazu), aber dennoch ist der Name wichtig, da man damit etwas asoziiert. Mit Wii U asoziiere ich als unwissender eher ein Kinderspielzeug als ne ernstzunehmende Konsole. Revolution klang zu Wii-Zeiten noch ernster, es sagte einfach mehr aus. Wii sagt gar nichts aus und Wii U noch weniger.
@Peter
Ja, Twilight Princess ist um längen besser als Skyward S.
Btw, nice Sig^^