Wii Wiimote Jacket - Schutzhüllen kostenlos

Auf der Seite des Angebots steht aber auch für alle Lesefreundlichen, das alle DATEN NACH DER AKTION GELÖSCHT WERDEN!
Darauf verlasse ich mich jetzt erstmal, und nicht auf euer geschwätz,wer will außerdem seine Wii verkaufen? Der muss ja bekloppt sein.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Adresse, eMail-Adresse und Telefonnummer ausschließlich von Nintendo zur geschäftsbezogenen Kommunikation
(z. B. bezüglich Ihres Bestellungsstatus) genutzt wird und nach dem Versand der Wii-Fernbedienungshülle(n) gelöscht wird.

Wo steht da das meine name gelöscht wird?
wenn du mir den namen deiner eltern gibst, kann ich auch im telefonbuch nachsehen wo du wohnst.
brauchen sie aber garnicht da sie so ziemlich jeden schon im nintendo club haben.

was ich erzähle ist bestimmt kein geschwätz, nur weil es dir gegen den strich geht wenn ich etwas gegen den heiligen nintendo konzern sage.
engstiernigkeit ist keine tugend. denk mal drüber nach.

fakt ist nintendo hätte die dinger genauso wie die armschlaufen direkt mit ausliefern können.
fakt ist keine andere videospiel firma sammelt so viele personenbezogene daten wie nintendo.

und hier noch mal ein auszug aus der Datenschutz-Rubrik von nintendo:

Nintendo ist berechtigt, Ihre persönlichen Daten für interne demographische Studien zu nutzen, so dass wir unsere Websites und Produkte verbessern und an die Bedürfnisse unserer Nutzer anpassen können.

ist Nintendo dazu berechtigt, Ihre Informationen mit anderen Mitgliedern der Nintendo-Gruppe zu teilen, insbesondere den Zweigniederlassungen in Italien, Deutschland und Großbritannien und ihren europäischen Tochtergesellschaften Nintendo France SARL, Nintendo Espana, S.A. und Nintendo Benelux B.V. Nintendo ist auch berechtigt, Ihre Informationen von Zeit zu Zeit mit den Tochtergesellschaften Nintendo Co. Ltd. in Japan und Nintendo of America Inc. in den Vereinigten Staaten von Amerika zu teilen.

Das Niveau hinsichtlich des Schutzes von persönlichen Daten in Japan bleibt hinter dem Niveau europäischer Länder zurück.

Das Datenschutzniveau in Japan ist niedriger als dasjenige in der EU.

Nintendo ist auch dazu berechtigt, Ihre Informationen an im Interesse von Nintendo handelnde Dritte, die ausgelagerte Datenvereinbarung vornehmen, weiterzuleiten und strikt an die Datenschutzerklärungen von Nintendo, wie sie hier festgeschrieben sind, gebunden sind.

Auf der Seite des Angebots steht aber auch für alle Lesefreundlichen, das alle DATEN NACH DER AKTION GELÖSCHT WERDEN!
Darauf verlasse ich mich jetzt erstmal, und nicht auf euer geschwätz,wer will außerdem seine Wii verkaufen? Der muss ja bekloppt sein.

wer seinen wii verkaufen möchte hat sicherlich seinen grund.
und davon gibt es viele.

schön das du diese leute als bekloppt bezeichnest.

noch so ein paar leute deiner sorte und man braucht garkein forum mehr.
die eigene meinung zählt ja sowieso mehr als die von anderen, warum diskutieren?

fakt ist keine andere videospiel firma sammelt so viele personenbezogene daten wie nintendo.

___
Das Niveau hinsichtlich des Schutzes von persönlichen Daten in Japan bleibt hinter dem Niveau europäischer Länder zurück.

Das Datenschutzniveau in Japan ist niedriger als dasjenige in der EU.

Du hast schon recht ... irgendwie glaube ich ja auch, dass der Wii-Meinungskanal nichts anderes ist als eine riesen Informationssammlung um zu entscheiden wie man ein neues Nintendogs oder -cats gestaltet.

Aber wenn ich ehrlich sein soll stört es mich recht wenig ... die personenbezogenen Daten haben sie sowieso schon über den NintendoClub und bei MS und Sony läuft das glaube ich nicht anders ... wenn man sich bei MS "richtig" registriert, haben die auch Deine Daten und über XboxLive wissen die auch genau welche Titel du spielst ... wie lange usw. ... Sonys Home wird wohl auch nichts anderes sein.

Zu den Bestimmungen in Japan ... steht das so bei der Datenschutzerklärung :) eigentlich geil ... da stellt sich die Frage, ob die das bei uns (EU) überhaupt dürfen ... also die Daten weitergeben.

Naja ich denke schon, dass die "Kondome" eine nachträgliche Entwicklung waren und sie werden ja jetzt auch beim Kauf beigelegt.

Ich hab zumindest 2 bestellt.

Gruß benus

Aber wenn ich ehrlich sein soll stört es mich recht wenig ... die personenbezogenen Daten haben sie sowieso schon über den NintendoClub und bei MS und Sony läuft das glaube ich nicht anders ... wenn man sich bei MS "richtig" registriert, haben die auch Deine Daten und über XboxLive wissen die auch genau welche Titel du spielst ... wie lange usw. ... Sonys Home wird wohl auch nichts anderes sein.

so ist es.

Warum muss ich dir eine Begründung für deine Fakten liefern? Leg deine Fakten mit Quellen offen, dann kann ich darauf eingehen. Pauschalsätze die mit "fakt ist" anfangen und keine Begründung folgen lassen kann man nicht ernst nehmen.

Warum muss ich dir eine Begründung für deine Fakten liefern? Leg deine Fakten mit Quellen offen, dann kann ich darauf eingehen. Pauschalsätze die mit "fakt ist" anfangen und keine Begründung folgen lassen kann man nicht ernst nehmen.

ausagen wie traumwelt/kann ich nicht ernst nehmen sind sehr hilfreich.

ok dann gebe ich gerne ein beispiel.

wenn ich z.B. ein piel von nintendo kaufe und die vip sterne dafür haben möchte muss ich es anmelden. warum kann nicht einfach ein neutraler code dabei sein, so das nintendo nicht weiss welches spiel ich genau gekauft habe.

oft wird gesagt dann melde es halt nicht an. die schenken dir die sterne ja.
so ist es eben nicht, die sterne sind im preis inbegriffen.

wenn ich z.B. ein piel von nintendo kaufe und die vip sterne dafür haben möchte muss ich es anmelden. warum kann nicht einfach ein neutraler code dabei sein, so das nintendo nicht weiss welches spiel ich genau gekauft habe.

Weil Rabattsysteme so funktionieren. Du sagst Nintendo was du wann kaufst und erhälst dafür eine Gegenleistung. Payback und andere Bonussysteme funktionieren genauso.

Weil Rabattsysteme so funktionieren. Du sagst Nintendo was du wann kaufst und erhälst dafür eine Gegenleistung. Payback und andere Bonussysteme funktionieren genauso.

deshalb hab ich direkt einen neutralen code erwähnt.

warum müssen sie wissen welches spiel genau ich gekauft habe?
sowas ist personenbezogen.

desweiteren habe ich nicht behauptet das andere payback systeme nicht genauso arbeiten.
sie sind sogar noch schlimmer. da z.B. die zeit, ort usw. miterfasst wird.

deshalb hab ich direkt einen neutralen code erwähnt.

warum müssen sie wissen welches spiel genau ich gekauft habe?
sowas ist personenbezogen.

Was soll ein neutraler Code für Nintendo denn bringen? Rabattsysteme sind dazu da damit die Unternehmen an genau diese Daten kommen. Kaufst du dir auch Spiele über den 360 Marktplatz oder über PSN? Was denkst du wird dort gesammelt?

Und um auf dein Ursprungsargument zu kommen:

ich finde dabei nicht so dolle das nintendo dann meine seriennummer kennt.

wird u.a. den wiederverkaufswert veringern.

Wie soll Nintendo denn prüfen, ob du wirklich eine Wii hast und für das Nachbestellen der Schutzhüllen überhaupt berechtigt bist? Wie soll Nintendo verhindern das du zweimal mit verschiedenen Namen bestellst?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ein neutraler Code für Nintendo denn bringen? Rabattsysteme sind dazu da damit die Unternehmen an genau diese Daten kommen. Kaufst du dir auch Spiele über den 360 Marktplatz oder über PSN? Was denkst du wird dort gesammelt?

hallo? du hast mich gefragt was nintendo mehr an daten von mir sammelt.
die antwort habe ich dir gegeben.

das microsoft und sony ebenfals jede menge daten sammeln hab ich ein paar antworten weiter oben zugegeben.

das verurteile ich bei jeder firma.

hallo? du hast mich gefragt was nintendo mehr an daten von mir sammelt.
die antwort habe ich dir gegeben.

Du hast immer noch nicht dein "fakt ist" mit Fakten untermauert.

Und was ich oben noch editiert habe:
Wie soll Nintendo denn prüfen, ob du wirklich eine Wii hast und für das Nachbestellen der Schutzhüllen überhaupt berechtigt bist? Wie soll Nintendo verhindern das du zweimal mit verschiedenen Namen bestellst?

das ist mir für nintendo erhlich gesagt ziemlich egal.
mir kann keiner erzählen das die nach jahrelangen test nicht mal auf die idee gekommen sind eine schutzhülle mitzuliefern.

da spielten wohl eher produktionsengpässe/ noch vor dem weihnachtsgeschäft auf dem markt bringen etc. eine rolle.

wegen mir kann sich auch jeder die hüllen besorgen. werde ich vieleicht auch.
ich habe nur meinen unmut geäussert das man solche hürden auf sich nehmen muss.

Tolle Argumentation.
"Ich möchte meine Seriennummer nicht dort angeben, weil Nintendo da ja vorher hätte dran denken können"
"Ich möchte meine Daten nicht an MS geben, die hätten die 360 ja vorher weniger fehleranfällig planen können"

Irgendwo ist das ganze nicht schlüssig für mich. Du kritisiert einerseits das Nintendo die Daten braucht (was logisch ist, Argumente siehe oben) aber andererseits ist das ja nicht nötig da sie das hätten vorhersehen müssen?

Du hast immer noch nicht dein "fakt ist" mit Fakten untermauert.QUOTE]

wenn ich bei nintendo ein spiel kaufe und die im kaufpreis beinhalteten vip sterne benutzen möchte, muss ich das spiel anmelden. auf meinen namen.

bei microsoft oder sony muss ich das spiel nicht anmelden, da ich ja im kaufpreis kein extra erstanden habe.

das ist ein fakt.

ich kann leider nicht alle unterschiede aufzählen. da dies den ramen sprängen würde und ich weder zeit noch lust dazu hätte. ich glaube auch nicht das sich den ganzen text viele durchlesen würden;)

ich denke allerdings das sich durch so ein beispiel jder eine meinung zur geschäftspolitik der jeweiligen firma machen kann.

ich kann leider nicht alle unterschiede aufzählen. da dies den ramen sprängen würde und ich weder zeit noch lust dazu hätte. ich glaube auch nicht das sich den ganzen text viele durchlesen würden;)

Dann ist es Fakt, das dein Fakt kein Fakt ist weil du keine Fakten liefern kannst. Wenn du keine Lust hast auf Diskussionen weil "sich das eh niemand durchliest" dann versuch bitte auch nicht zu Argumentieren. Ich hab mir das nämlich durchgelesen.

ich denke allerdings das sich durch so ein beispiel jder eine meinung zur geschäftspolitik der jeweiligen firma machen kann.

Welche Meinung, deine Meinung? Das Nintendo die Seriennummer braucht hat wenig mit dem Sternesystem zutun und noch weniger das Nintendo diese Daten für das eigene Wohl nutzt. Um das mal ironisch zu verarbeiten: "Nintendo hat die Schutzhüllen zum Launch extra weggelassen um jetzt an deine Daten zu kommen".

Kleiner Denksansatz:
Wofür werden deine Spielzeiten im Wii Messageboard für jeden Tag gespeichert und wie denkst du gehen andere Firmen mit deinen Onlinedaten um? Das wäre vielleicht ein brauchbares Argument gewesen.

Irgendwo ist das ganze nicht schlüssig für mich. Du kritisiert einerseits das Nintendo die Daten braucht (was logisch ist, Argumente siehe oben) aber andererseits ist das ja nicht nötig da sie das hätten vorhersehen müssen?

so du stellst ein produkt wie die wiimote her.
sagen wir mal du testest es nur ein jahr lang.
viele, viele leute werden eingeladen es zu testen.
ganze rechtsabteilungen beschäftigen sich mit dem ding.
(was wäre z.B. wenn in amerika ein kind die wiimote in heissen kaffe hält usw.)

und dann willst du mir erzählen die kommen auf die idee mit der schutzhülle erst fast ein jahr nach erscheinen des wii?
für ihren angeblichen fehler soll ich jetzt nachteile in kauf nehmen?
wo es nintendo besser denn je geht?

mag so gewesen sein oder es mag nicht so gewesen sein.

ich denke es ist nicht so gewesen.

und das ist eben meine meinung.

Dann ist es Fakt, das dein Fakt kein Fakt ist weil du keine Fakten liefern kannst. Wenn du keine Lust hast auf Diskussionen weil "sich das eh niemand durchliest" dann versuch bitte auch nicht zu Argumentieren. Ich hab mir das nämlich durchgelesen.QUOTE]

ich habe mich auf jeden unterschied bezogen.
und diese unterschiede dürften einige seiten in anspruch nehmen.
wenn du dafür soviel zeit hast, kann ich dich gerne anrufen und du schreibst dann jeden satz hier ins forum.

edit: ja das mit dem qouten muss ich noch lernen.

Welche Meinung, deine Meinung? Das Nintendo die Seriennummer braucht hat wenig mit dem Sternesystem zutun und noch weniger das Nintendo diese Daten für das eigene Wohl nutzt. Um das mal ironisch zu verarbeiten: "Nintendo hat die Schutzhüllen zum Launch extra weggelassen um jetzt an deine Daten zu kommen".

Kleiner Denksansatz:
Wofür werden deine Spielzeiten im Wii Messageboard für jeden Tag gespeichert und wie denkst du gehen andere Firmen mit deinen Onlinedaten um? Das wäre vielleicht ein brauchbares Argument gewesen.

hab ich die seriennummer in zusammenhang mit den vip sternen gebracht?
du musst schon bei dem bleiben was ich schreibe.

und ja zum dritten mal microsoft,sony usw. speicher daten jeglicher art, wo sie nur können.
soll ich deshalb jetzt noch mal einen thema aufmachen wo ich dies schreibe?

Zurück
Top Bottom