Wiimote hype noch existent?

AliveAngel schrieb:
der wiimote ist der hammer!
also immer wenn ich nach einer kurzen abstinenz einen Wiimote wieder
in die Hand nehme, merke ich sofort das da was anders ist als bei einem
Normalen Pad, also die interaktion ist aufjedenfall stärker!
Das mittendrin Gefühl steigert sich merklich.

Korrekt,

gerade wenn man auf mehreren Konsolen spielt,merkt man jedes mal deutlich den Umstieg und Unterschied.

Und damit will ich gar nicht mal auf den üblichen Käse a la :"Wimmote>all" hinaus,
aber ich bin schon recht froh,daß es sie gibt.

Pad und Mote haben beide ihre Vor- und Nachteile.
Und das ich sowas überhaupt mal über ein Pad schreiben würde,das ist eigentlich das große
Wunder dieser Gen.

Ich hab mal Mario&Sonic bei GIGA gesehen, ich glaube man kann es durchaus als "Gefuchtel" bezeichnen. . . Ich wette bei einem BEMU siehts net anders aus

Stimmt! Bei Mortal Kombat auf Wii is man auch nur am fuchteln und bei den ganzen tollen Partygames sowieso. Sieht man ja inner Werbung wie alle da blöd rumfuchteln.

Stimmt! Bei Mortal Kombat auf Wii is man auch nur am fuchteln und bei den ganzen tollen Partygames sowieso. Sieht man ja inner Werbung wie alle da blöd rumfuchteln.

und jetzt rate mal warum die immer alle so voller elan fuchteln und immer mit dem ganzen köroper mitgehen und so toll glücklich wirken und nicht wie 99% der wii spieler gemütlich von der couch/sessel/boden aus die hand n bisschen kreisen lassen ;)

Warum hast du das Wort "Leute" mit Anführungszeichen versehen :-?
das hat schon seinen Grund ;) ^^

Ich hab mal Mario&Sonic bei GIGA gesehen, ich glaube man kann es durchaus als "Gefuchtel" bezeichnen. . . Ich wette bei einem BEMU siehts net anders aus

"ich habe mal gesehen" reicht schon aus gut Mario & Sonic ist nicht das beste Beispiel, bei den Track & Field Spielen hämmert man ja auch quasi nur auf einen Knopf rum ;)
aber bei den meisten Spielen ist es eher weniger "gefuchtel"

schonmal das neue Dragonballspiel gespielt? (ist übrigens ein Beat em up ;) ^^) alles andere als "fuchteln", mit "fucheln" kommt man da absolut nicht weit - gleiches gilt für Shooter oder auch Scarface z.B. und auch bei Smash Bros - denn da kommen die Bewegungssensoren gar nicht erst zum Einsatz

und Thema Rennspiele: hm, Excite Trucks ist auch kein wirkliches gefuchtel - man hält die Wiimote ebend so wie ein Lenkrad und dreht sie dann.

Sportspiele: das neue PES ist auch kein wirkliches gefuchtel

Jump&Runs: ich kann mich nicht erinnern bei Mario Galaxy "gefuchtelt" zu haben

selbst bei Wiisports ist das kein *ich schleuder meine Wiimote quer durch die Gegend" gefuchtel - man kann die Bewegungen zwar ausführen, muss man aber nicht

was ich damit sagen will:

selber spielen ;)

Zitat von DMSCBK Beitrag anzeigen

beim olympic decathlon oder t&f nannte man das buttonsmashing ......... so funktionieren halt diese sportspiele ......... nur finde ich das rumgefuchtel bei m&s wesentlich spaßiger......... äääääction :)

Hmm, Wiisports ist auch mehr oder weniger gefuchtel, da hat man bei Eyetoyplay 3 mehr sport gemacht ^^ .. mindestends genau so "ungenau" ist WS ja xD

Wiisports ist übrigends das einzige """""Spiel""""" dass ich je auf dem Wii gespielt hab'

Ich denk mal nicht das sich die Wiimote besonders schlecht für RPG's eignet, eher eignet sich der Wii selbst besonders schlecht für RPG's ;)

Ich meine damit das ich, wenn ich z.B. Mass Effect gespielt habe, nicht mehr ein 08/15 draufsicht/verwaschene texturen/low detail RPG auf dem Wii spielen möchte.

Das kommt vermutlich drauf an, worauf bei RPGs der Fokus gelegt wird. Und wenn dir bei RPGs die Texturen, Polys und die Ansicht wichtig sind, wirst du auf der Wii niemals RPGs finden, die dir gefallen... Korrigiere, du wirst auf der Wii niemals Spiele finden, die dir gefallen. Mal abgesehen davon, dass Mass Effect für Konsolen so oder so ungeeignet scheint, denn ums ohne Slowdowns und aufploppende Texturen inkl. Tearing zu zocken, braucht man ja offenbar nen PC :-P

Nun ja, wenn man ein begrenztes Vorstellungsvermögen hat, dann ist die Wii wahrscheinlich für alles zu 'schlecht'. Wobei ich schlecht eher mit anders umschreiben würde.

PES Wii zeigt eindrucksvoll wie man stagnierende Spielegenre wieder nach vorne bringen kann, wenn man das Spiel auf die Wiimote zuschneidet. Wenn man nur in den Bahnen denkt die es schon gibt, Stichwort etablierte Padsteuerung, dann kann man sich natürlich nicht vorstellen das es irgendwie anders oder gar besser möglich ist.

Das ist ja auch die Schwierigkeit der Spieleredaktuere wenn sie Wiispiele wie SSX Blur bewerten sollen: zu festgefahren in dem was sie schon kennen, zu verkrustet an etwas anderes frisch heranzugehen.

Die Einfachheit der eigentlichen Bedienung der Wiimote, bei gleichzeitiger komplexität bei dem was sie bewirken kann, das ist der Geniestreich der Wiimote (siehe wieder PES Wii, wo viele sogenannte Coregamer gleich wieder jammerten: viiiiiel zu kompliziert, allerdings ist nur das was man bewerkstelligen muss anspruchsvoll, das pointen und schütteln ist total easy).

Easy to learn, hard to master das ist eigentlich der Grundsatz von gutem Spieldesign. Ein Grundsatz der von Wiisports zB einwandfrei dargestellt wird. Wenn man besoffen auf ner Party damit spielt oder von Natur aus grobmotorisch ist, dann ist das natürlich nur "Gefuchtel". Können geht eben anders, aber der Zugang ist eben sehr einfach.

Gerade so schafft es die Wii eine große Menge an Spielern anzusprechen, WENN die Software vorhanden ist die interessiert und WENN die Sotware die Wiimote einbaut und nicht einfach eine Padsteuerung gedankenlos konvertiert. Leider gehen gekonnte Spiele auf der Wii gerne unter, weil sich alle aussenstehenden auf die Casualgames stürzen und nur noch diese wahrnehmen. Ein Godfather oder Manhunt ist schnell vergessen, wogegen ein auf der Wii geflopptes Cooking Mama in jedem 2. Posting erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten gestern in unserem Store mindestens 10 Guitar Hero 3 für Wii verkaufen können (ein Ergebnis der neuen Werbespots für die Wii-Version), wenn denn welche auf Lager gewesen wären. Insofern läuft der Wii-"Zug" weiterhin sehr erfolgreich.

Nun ja, wenn man ein begrenztes Vorstellungsvermögen hat, dann ist die Wii wahrscheinlich für alles zu 'schlecht'. Wobei ich schlecht eher mit anders umschreiben würde.

PES Wii zeigt eindrucksvoll wie man stagnierende Spielegenre wieder nach vorne bringen kann, wenn man das Spiel auf die Wiimote zuschneidet. Wenn man nur in den Bahnen denkt die es schon gibt, Stichwort etablierte Padsteuerung, dann kann man sich natürlich nicht vorstellen das es irgendwie anders oder gar besser möglich ist.

Das ist ja auch die Schwierigkeit der Spieleredaktuere wenn sie Wiispiele wie SSX Blur bewerten sollen: zu festgefahren in dem was sie schon kennen, zu verkrustet an etwas anderes frisch heranzugehen.

Die Einfachheit der eigentlichen Bedienung der Wiimote, bei gleichzeitiger komplexität bei dem was sie bewirken kann, das ist der Geniestreich der Wiimote (siehe wieder PES Wii, wo viele sogenannte Coregamer gleich wieder jammerten: viiiiiel zu kompliziert, allerdings ist nur das was man bewerkstelligen muss anspruchsvoll, das pointen und schütteln ist total easy).

Easy to learn, hard to master das ist eigentlich der Grundsatz von gutem Spieldesign. Ein Grundsatz der von Wiisports zB einwandfrei dargestellt wird. Wenn man besoffen auf ner Party damit spielt oder von Natur aus grobmotorisch ist, dann ist das natürlich nur "Gefuchtel". Können geht eben anders, aber der Zugang ist eben sehr einfach.

Gerade so schafft es die Wii eine große Menge an Spielern anzusprechen, WENN die Software vorhanden ist die interessiert und WENN die Sotware die Wiimote einbaut und nicht einfach eine Padsteuerung gedankenlos konvertiert. Leider gehen gekonnte Spiele auf der Wii gerne unter, weil sich alle aussenstehenden auf die Casualgames stürzen und nur noch diese wahrnehmen. Ein Godfather oder Manhunt ist schnell vergessen, wogegen ein auf der Wii geflopptes Cooking Mama in jedem 2. Posting erwähnt wird.
Guter Post, den ich nur unterschreiben kann. Und jeder, der nicht nur auf Hate- und Fanboy-Basis argumentiert und mit einer halbwegs objektiven Sicht an das Thema rangehen kann, muss zugeben, wieviel Wahrheit in deinen Aussagen steckt.

sponk schrieb:
Ich denk mal nicht das sich die Wiimote besonders schlecht für RPG's eignet, eher eignet sich der Wii selbst besonders schlecht für RPG's

Ich meine damit das ich, wenn ich z.B. Mass Effect gespielt habe, nicht mehr ein 08/15 draufsicht/verwaschene texturen/low detail RPG auf dem Wii spielen möchte.
Nach meiner Erfahrung sind Rollenspiele ein Genre, in dem grafische Oppulenz und aufwendige Effekthaschereien so ziemlich am wenigsten zählen. Meine Ansprüche an ein gutes RPG liegen in der Spielmechanik und in der Handlung. Die Inszenierung dieser ist natürlich auch wichtig, wo eine gute Grafik helfen kann. Da genügt aber auch schon Grafik in dem Maß, wie Wii sie kann (tolle RPGs gab's nämlich schon vor zwanzig Jahren, als die Technik noch im Vergleich zu heute "miserabel" war).
Aber als kurze Anmerkung: hier geht's eigentlich nicht um das grafische Leistungsvermögen der Wii, sondern um den Hype und die Erwartungshaltung rund um die Wiimote.

sehe ich ganz genauso :)

DITO............

Tjo :ugly:

Ich kann Nihilist eigentlich auch nur zustimmen, und gerade
Nihilist schrieb:
Die Einfachheit der eigentlichen Bedienung der Wiimote, bei gleichzeitiger komplexität bei dem was sie bewirken kann, das ist der Geniestreich der Wiimote
ist wunderbar ausgedrückt und stellt sehr gut meine Meinung zu WiiMote dar

@ CubeRevolution @all

Wurde nun dieser Mono-Bug bei Guitar Hero für die Wii von Activision endlich gefixed? Ich hoffe mal, dass es nicht nur irgend ein Update per Internet sein wird, sondern dass die geänderte Version im Laden stehen wird. Hätte mir auf jeden Fall das Spiel gekauft wenn es diesen Fehler nicht gegeben hätte.

Zurück
Top Bottom