Wiimote hype noch existent?

Hihihi, ich hatte ne Wii zum Release und kann wohl meinen Senf dazugeben. Hab doch gute Gründe aufgezählt warum die Wii toll ist oder etwa nicht? Ach naja, was soll ich mit jemandem reden der mit Textbausteinen um sich wirft :-P

Hihihi, ich hatte ne Wii zum Release und kann wohl meinen Senf dazugeben. Hab doch gute Gründe aufgezählt warum die Wii toll ist oder etwa nicht? Ach naja, was soll ich mit jemandem reden der mit Textbausteinen um sich wirft :-P

Les' bitte erst mal meinen Post komplett, bevor du darauf antwortest. Das Onlinesystem oder irgendwelche anderen Nachteile der Wii stehen hier in keiner Weise zu Debatte. Hier geht's um den "Steuerungshype" der Wii.

Und selbst wenn du eine Wii zum Release hattest - damals gab's ja noch kaum Spiele, die die Steuerung ausgenutzt haben. Oder hast du schon direkt am Releasetag MP3 und RE4Wii gespielt :lol:

Und wenn du tatsächlich RE4Wii und MP3 durchgespielt hättest und trotzdem so seltsame Annahmen aufstellen würdest, würde ich mich ernsthaft fragen, ob du über die körperliche Feinmotorigkeit verfügst, mit der Wiimote präzise zu zielen. Denn es gibt leider nunmal Personen, die einfach nicht so geschickt sind. Da kann man nichts machen, außer weiter mit einer Steuerungsvariante zu spielen, mit der eigentlich niemand mehr spielen will (siehe Gametrailers Zitat in meiner Sig).

Achja, bevor du antwortest: Bevor du jetzt wieder mit Textbausteinen etc. kommst, eröffne dafür bitte einen "Textbausteine" oder "Nachteile der Wii" Thread, aber erspare uns dein Off-Topic Geschwätz in diesem Thread.

Wii mote ist ausgelutscht, bald werden alle begreifen wie schlecht die Grafik ist und ihre Wiis auf ebay für 39,50 Euro Sofortkauf anbieten, damit sie sich davon ne kaputte 360 ebenfalls über ebay ersteigern können, wenigstens gibt die nen massiveren Briefbeschwerer ab xD

Wii mote ist ausgelutscht, bald werden alle begreifen wie schlecht die Grafik ist und ihre Wiis auf ebay für 39,50 Euro Sofortkauf anbieten, damit sie sich davon ne kaputte 360 ebenfalls über ebay ersteigern können, wenigstens gibt die nen massiveren Briefbeschwerer ab xD

Das habt ihr auch schon vor einem Jahr gesagt. :lol:

Jetzt mal ehrlich, was wäre die Wii ohne WiiMote?
Wenn sie nur eine normales Gamepad hätte? Ich sag euch, das wäre der 2. Cube gewesen...

Wenn sie nur eine normales Gamepad hätte? Ich sag euch, das wäre der 2. Cube gewesen...

momentan ist ja die PS3 der 2. Cube

und die Wii ist momentan die 2. PS2

netter Rollentausch imho, wäre ja langweilig wenn Sony 3 Gens hintereinander den ersten Platz hätte - würde mich nicht wundern, wenn Sony in der nächsten Gen auch die ein oder andere Innovation hätte :)

Ich finde das der Hype noch aktiv ist.

Hab mich schnell an die WiiMote gewöhnt und greife lieber dazu als zum Pad. Natürlich bin auch ich in Realität runter geholt worden und man stellt fest das doch nicht alles so ist wie gewünscht ist. Ich würde aber noch das Star Wars-Game abwarten bevor man eine entgültige Analye abgeben kann. Rockt das Laserschwert wird es ein neues Highlight sein und den Hype aufrecht erhalten, ansonsten wünsche ich mir ein geiles Hockey-Spiel und endlich ein geiles Tennis-Spiel, hofftenlich ist Top Spin mit super Steuerung wo man sich auch bewegen kann.

Die WiiMote hat Potential, nur wurde es bei weiten noch nicht ausgeschöpft!

"hype" ist hier wieder viel zu negativ.

die frage müsste lauten, ob man zufrieden mit dem controller ist etc. und da könnte ich 100% unterschreiben, dass sie ihren zweck voll erfüllt. geniale steuerung die bei guten spielen genutzt wird, was will man mehr? mich interessieren die dummen hater hier nicht :)

Ich finde den ganzen Thread sowieso lächerlich. Ein Hype existiert im Grunde immer nur bevor ein Produkt erscheint, der Hype ist sowieso meist an die Vorfreude auf das Produkt gekoppelt.

Ein Halo 3, eine 360 oder eine PS3 hat ja auch keinen "Hype" mehr wie vor dem Launch :/
Ich seh jedenfalls nirgendwo mehr Halo-3-Trailer-News in denen Fans schreiben: "Boah, das Spiel wird so geil und dem Hype gerecht werden! Der Trailer ist so fett, da muss das Spiel einfach auch Fun machen!"

Oder PS3-Tech-Trailer-News, in denen folgendes geschrieben wird:"Boah, Atom, die PS3 wird mit ihrer Rechenleistung die Konkurrenz grillen und niemand will dann mehr eine Wii oder 360 kaufen. Ich freue mich schon extrem auf meine kommende PS3!"

Ein angemessener Thread wäre wenn dann: "Ist die Wiimote ihrem Hype gerecht geworden?" - Wobei dieser Thread ebenso sinnlos wäre, da es auf diese Frage keine genaue Antwort gibt, da auch jeder seinen persönlichen Hype und seinen eigenen Geschmack pflegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen:
Wiimote = gut für Shooter und Point'n'click Adventures
Schlecht für RPG's und im prinzip alle anderen Genres, die SSBB Controller-Unterstützung ist deshalb durchaus angebracht und wird viele Vorteile bringen

Das ist ne schlechte Zusammenfassung!

Inwiefern zankt sich eine Wiimote mit RPGs?
Oder Sportspielen?
Oder sogar Rennspielen?

Die Sache in SSBB hat eine Sonderstellung, eine größere Ausnahme, schätze ich.

der wiimote ist der hammer!
also immer wenn ich nach einer kurzen abstinenz einen Wiimote wieder
in die Hand nehme, merke ich sofort das da was anders ist als bei einem
Normalen Pad, also die interaktion ist aufjedenfall stärker!
Das mittendrin Gefühl steigert sich merklich.
Und gerade bei Games wos auch aufs Aiming ankommt ist der Wiimote auch super
praktisch, weil du halt viel schneller viel genauer aimen kannst usw.

Aber leider bringt das alles nix wenn kaum geile spiele rauskommen die den
Wiimote nutzen.
Und entwas enttäuschend ist es leider auch das die meisten bewegungs captures
nichts anderes sind als Gesten die auf eine Taste gelegt wurden..
Also von wegen wie bei WiiSports Baseball mit freier bewegung ist leider fast nichts
zu sehen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht für RPG's und im prinzip alle anderen Genres

hm falsch - da man die Wiimote auch gut als normalen Controller benutzen kann (ohne "rumgefuchtel" so wie das einige "Leute" gerne nennen ;) )

ich persönlich spiele gerade Smash Bros. Brawl mit Wiimote - das einzige, wo der Cube Controller besser ist, ist der Sprungknopf (beim Nunchuck ist der Knopf zum springen blöd angebracht, muss man den Analogstick fürs springen nehmen, was ich persönlich noch nie gerne mochte) - sonst geht alles perfekt von der Hand

hm falsch - da man die Wiimote auch gut als normalen Controller benutzen kann (ohne "rumgefuchtel" so wie das einige "Leute" gerne nennen ;) )

ich persönlich spiele gerade Smash Bros. Brawl mit Wiimote - das einzige, wo der Cube Controller besser ist, ist der Sprungknopf (beim Nunchuck ist der Knopf zum springen blöd angebracht, muss man den Analogstick fürs springen nehmen, was ich persönlich noch nie gerne mochte) - sonst geht alles perfekt von der Hand

Warum hast du das Wort "Leute" mit Anführungszeichen versehen :-?

Ich hab mal Mario&Sonic bei GIGA gesehen, ich glaube man kann es durchaus als "Gefuchtel" bezeichnen. . . Ich wette bei einem BEMU siehts net anders aus

Zurück
Top Bottom