Wiimote hype noch existent?

ich finde die wiimote absolut schlecht.....
GRAUSIG würde ich fast sagen.
bei so partygedöns spielen wie sport und minigames etc. finde ich sie innovativ und passend.
Aber "richtige games" spiele ich viel lieber mit einem pad!
ich kenn mich da net so gut aus, aber gibts von nintendo auch ein normales pad für die wii, mit dem man die "richtigen" spiele (super mario, meteroid prime, resident evil etc.) spielen kann?! oder MUSS man für alles dieses fuchteldingens verwenden?

für die spiele bei denen nintendo merkt das es wohl besser auch alternativsteuerungen gibt kann amn z. auch cube controller oder classic controller verwenden ;)
andererseits wie viele "richtige" (lol) games hast du denn schon auf der wii gezockt neutral und lange genug um dir ne eigene meinung machen zu können ? 10 min im media markt gilt nicht *g*
aber deine meinung is auch recht radikal wo doch fast jeder sagt das matroid durch die neue steuerung noch besser geworden ist und resi als shooter ja wohl auch profitiert.....;)

ich finde die wiimote absolut schlecht.....
GRAUSIG würde ich fast sagen.
bei so partygedöns spielen wie sport und minigames etc. finde ich sie innovativ und passend.
Aber "richtige games" spiele ich viel lieber mit einem pad!
ich kenn mich da net so gut aus, aber gibts von nintendo auch ein normales pad für die wii, mit dem man die "richtigen" spiele (super mario, meteroid prime, resident evil etc.) spielen kann?! oder MUSS man für alles dieses fuchteldingens verwenden?

Hmm, deine Meinung. Ich persönlich spiele nur noch ungerne mit Pad - gerade Shooter. Aber das ist wohl Geschmackssache. Wie viele Spiele hast du denn ausprobiert?

mir gehts da um die gemütlichkeit beim spielen ....

manchmal sitz ich mit der nase vor dem fernseher und dann gehts mit dem fuchteln ab, sound laut etc....

aber manchmal will ich mich auch mal zurücklehnen und linke und rechte hand gemütlich sammt pad in den schoss legen ..... das geht mit den 2 hälften ja nun net.
einfach nur bequemlichkeit die ich vermisse! das ganze optional (bei JEDEM "richtigen" spiel und alle wären zufrieden ...)

mir gehts da um die gemütlichkeit beim spielen ....

manchmal sitz ich mit der nase vor dem fernseher und dann gehts mit dem fuchteln ab, sound laut etc....

aber manchmal will ich mich auch mal zurücklehnen und linke und rechte hand gemütlich sammt pad in den schoss legen ..... das geht mit den 2 hälften ja nun net.
einfach nur bequemlichkeit die ich vermisse! das ganze optional (bei JEDEM "richtigen" spiel und alle wären zufrieden ...)

Ich hab über 20 Wii Spiele und außer bei Wii Sports und Mario&Sonic kann ich mich bei jedem Spiel gemütlich zurück lehnen.

Und selbst Wii Sports lässt sich locker im sitzen aus dem Handgelenk spielen wenn man will.

Jeder spielt irgendwie anders Wii... Mein Mann spielt Wii Sports ab und zu im sitzen auf der Couch und aus dem Handgelenk, während ein Kumpel schon bei Red Steel wild fuchtelnd vor dem Fernsehr herumhüpft. :-)

Bzgl. Bequemlichkeit: Ich finde es gerade bequem zu zocken, wenn die Controller aus zwei Teilen bestehen, da muss man nicht beide Hände krampfhaft zusammenhalten, man ist da ein wenig, wie soll ich sagen, flexibler auf der Couch. Und im liegen spiele ich eh nicht.

Zu der Frage ob der Wiimote Hype noch existiert: Bei mir ist so ein Hype da drum überhaupt nicht existent, die Wiimote ist viel mehr ein Standard geworden, den ich nicht mehr missen will, so wie es bei einigen Sony- und MS-Fans die HD-Grafik ist.

Attention Edelboys.

Mal was angesprochen. Ich habe für das Userduell gegen Bayek mal die komplette (!) Spieleliste der PS3 mir angeschaut.

What a bunch of crap, aber wirklich. Ich fasse mal zusammen etwas aus der Gamerliste im PS3 Bereich (die IST aktuell) zusammen:

Pro Anfangsbuchstaben mind. 3 bis max. 10 Shooter
Diese sind zu 50-70% 1st Person Shooter mit und/oder ohne Militär/Sci-Fic Elementen. Restliche Shooter sind Genre Mixes und oder 3rd Persons. Das Shooter-Genre macht mind. 40% bis 45% des PS3-Lineups derzeit aus.

Es gibt sehr viele Adventure-Spiele, wo jedoch das aktuellste Bild immer aus 2006 oder 2007 stammt (und ja, ich bin IGN UND GAMESPOT für Pics durchgegangen).

Ich hab mir eine Targetlist für mich gemacht, welche PS3-Spiele ich mir kaufen werde. Mal ehrlich Leute, ihr beschimpft wirklich ungeniert die Pikas wegen Kiddie-Games und schlechten grafischen Games? Ich sag euch mal was, ihr bekommt genau so einige Kiddie-Games. Von Lego Indy bis Lego Batman, ein überteuertes Pimp my Ride mit NOCH schlechterer Grafik als Wii und Cube, bis hin zu nen Aqua-Sim Game (Aqua Vita), SingStar, Buzz usw habt ihr genau so viel Nonsense!

Natürlich sind auch gute Games dabei, aber sind die auch erinnerungswürdig als anspruchsvoller Gamer? Ein Beispiel? Ein kommender Randomshooter (1st/3rd Person, egal welcher) wird im Vergleich zu Mirror's Edge immer schlechter bei mir abschneiden, weil Mirror's Edge auf echtes RL-Feeling setzt (und zugegebenmaßen... BUNT ist, warum es aus der Masse schon deswegen hinaussticht). Ihr meckert über das Nintendo Line-Up? Ihr bekommt beim jetzigen Genre-Verhältnis über 40% an Shootern verdammt, das sollte euch mal zum denken geben. Das nennt man Genre-Vielfalt? No way. Zum Glück retten die Key-Franchises und einige gute Adventures (thx Bayek für einige Tipps) euren Hintern. Ich bin echt enttäuscht vom Angebot. Wenn ich jetzt die "guten" Spiele mit denen von der Wii vergleichen müsste, haben beide Konsolen gleichberechtigterweise genau so viele gute Spiele.

Man sollte seinen Feind verdammt nochmal kennen, bevor man basht. Ihr habt mich eines besseres belehrt, überleg mir gerade echt, ob ich mich im War-Bereich bannen lasse.

Wiimote ist jetzt standart (irgendwie), niemand kann sich mehr so eine alte Retro-Kiste ohne Wiimote vorstellen

Fuchteln statt denken!

Ohne Wii Mote wäre imo die Wii absolut nutzlos. Und das sagt auch alles über diese "Next-Gen" Konsole aus...

Ohne Wii Mote wäre imo die Wii absolut nutzlos. Und das sagt auch alles über diese "Next-Gen" Konsole aus...

ohne die auf den ersten blick ins auge stechende grafik wären ps360 nur halb so beeindruckend weil der rest zwar wichtig und vorhanden ist aber dann der oberflächliche aspekt weg wäre der so viele wii games in den augen mancher zu crap macht.

und weiter ?

btw ....currentgen ;)

So ein Schwachsinn, die Wii auf die Wiimote zu reduzieren.

Ein weiterer wichtiger Aspekt sind das Channelsystem, Wii Fit und die VC (und bald WiiWare). Nur einer der vielen Aspekte ist die Wiimote. Aber vielleicht auch der wichtigste, aber definitiv nicht der einzige.

So ein Schwachsinn, die Wii auf die Wiimote zu reduzieren.

Ein weiterer wichtiger Aspekt sind das Channelsystem, Wii Fit und die VC (und bald WiiWare). Nur einer der vielen Aspekte ist die Wiimote. Aber vielleicht auch der wichtigste, aber definitiv nicht der einzige.

Genau, hinzu kommt noch das geniale Onlinesystem, die gute nicht vorhandene Voicechat Möglichkeit und die super Textbausteine. Die Grafik stellt eh alles bisher da gewesene in den Schatten und die Steuerung is ja mal der absolute Wahnsinn. Vor allem weil sie immer so gut genutzt wird in den hunderten von Godlike Games die es gibt auf der Wii.

Genau, hinzu kommt noch das geniale Onlinesystem, die gute nicht vorhandene Voicechat Möglichkeit und die super Textbausteine. Die Grafik stellt eh alles bisher da gewesene in den Schatten und die Steuerung is ja mal der absolute Wahnsinn. Vor allem weil sie immer so gut genutzt wird in den hunderten von Godlike Games die es gibt auf der Wii.

Hier ging es im Moment um die Aspekte, die die Konsole ausmachen. Das Onlinesystem stand hier gar nicht zu Debatte.

Und zur Steuerung: Es gibt sehr wohl genug Spiele, die die Steuerung vorbildlich nutzen, gerade Spiele mit anständiger Pointer-Unterstützung (z.B. MP3 [siehe meine Sig] oder RE4Wii) profitieren ungemein von der Steuerung. Aber nein - was sag ich auch - wie will das denn jemand beurteilen, der immer noch einen Control Stick zum Zielen bewegt :shakehead:

Ich frag mich da sowieso, wie du das Steuerungskapitel objektiv beurteilen können willst. Im Gegensatz zu dir habe ich mit beiden Steuerungsvarianten hunderte von Spielstunden verbracht. Du vielleicht mit einer von beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom