Attention Edelboys.
Mal was angesprochen. Ich habe für das Userduell gegen Bayek mal die komplette (!) Spieleliste der PS3 mir angeschaut.
What a bunch of crap, aber wirklich. Ich fasse mal zusammen etwas aus der Gamerliste im PS3 Bereich (die IST aktuell) zusammen:
Pro Anfangsbuchstaben mind. 3 bis max. 10 Shooter
Diese sind zu 50-70% 1st Person Shooter mit und/oder ohne Militär/Sci-Fic Elementen. Restliche Shooter sind Genre Mixes und oder 3rd Persons. Das Shooter-Genre macht mind. 40% bis 45% des PS3-Lineups derzeit aus.
Es gibt sehr viele Adventure-Spiele, wo jedoch das aktuellste Bild immer aus 2006 oder 2007 stammt (und ja, ich bin IGN UND GAMESPOT für Pics durchgegangen).
Ich hab mir eine Targetlist für mich gemacht, welche PS3-Spiele ich mir kaufen werde. Mal ehrlich Leute, ihr beschimpft wirklich ungeniert die Pikas wegen Kiddie-Games und schlechten grafischen Games? Ich sag euch mal was, ihr bekommt genau so einige Kiddie-Games. Von Lego Indy bis Lego Batman, ein überteuertes Pimp my Ride mit NOCH schlechterer Grafik als Wii und Cube, bis hin zu nen Aqua-Sim Game (Aqua Vita), SingStar, Buzz usw habt ihr genau so viel Nonsense!
Natürlich sind auch gute Games dabei, aber sind die auch erinnerungswürdig als anspruchsvoller Gamer? Ein Beispiel? Ein kommender Randomshooter (1st/3rd Person, egal welcher) wird im Vergleich zu Mirror's Edge immer schlechter bei mir abschneiden, weil Mirror's Edge auf echtes RL-Feeling setzt (und zugegebenmaßen... BUNT ist, warum es aus der Masse schon deswegen hinaussticht). Ihr meckert über das Nintendo Line-Up? Ihr bekommt beim jetzigen Genre-Verhältnis über 40% an Shootern verdammt, das sollte euch mal zum denken geben. Das nennt man Genre-Vielfalt? No way. Zum Glück retten die Key-Franchises und einige gute Adventures (thx Bayek für einige Tipps) euren Hintern. Ich bin echt enttäuscht vom Angebot. Wenn ich jetzt die "guten" Spiele mit denen von der Wii vergleichen müsste, haben beide Konsolen gleichberechtigterweise genau so viele gute Spiele.
Man sollte seinen Feind verdammt nochmal kennen, bevor man basht. Ihr habt mich eines besseres belehrt, überleg mir gerade echt, ob ich mich im War-Bereich bannen lasse.