Breac
L15: Wise
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Ne, es wäre ein Cube OHNE Third Party Knaller![]()
Also den find sogar ich mal lustig XD
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Ne, es wäre ein Cube OHNE Third Party Knaller![]()
AliveAngel schrieb:der wiimote ist der hammer!
also immer wenn ich nach einer kurzen abstinenz einen Wiimote wieder
in die Hand nehme, merke ich sofort das da was anders ist als bei einem
Normalen Pad, also die interaktion ist aufjedenfall stärker!
Das mittendrin Gefühl steigert sich merklich.
Ich hab mal Mario&Sonic bei GIGA gesehen, ich glaube man kann es durchaus als "Gefuchtel" bezeichnen. . . Ich wette bei einem BEMU siehts net anders aus
Stimmt! Bei Mortal Kombat auf Wii is man auch nur am fuchteln und bei den ganzen tollen Partygames sowieso. Sieht man ja inner Werbung wie alle da blöd rumfuchteln.
das hat schon seinen GrundWarum hast du das Wort "Leute" mit Anführungszeichen versehen :-?
Ich hab mal Mario&Sonic bei GIGA gesehen, ich glaube man kann es durchaus als "Gefuchtel" bezeichnen. . . Ich wette bei einem BEMU siehts net anders aus
Zitat von DMSCBK Beitrag anzeigen
Ich hab mal Mario&Sonic bei GIGA gesehen, ich glaube man kann es durchaus als "Gefuchtel" bezeichnen. . . Ich wette bei einem BEMU siehts net anders aus
mmh also ich find wiisports nicht ungenau.
WiiSports ist nach meiner Erfahrung im Gegenteil sogar ziemlich präzise.
zumindestens Baseball...
Außerdem kann WiiSports zum Gefuchtel werden, aber nur wenn man will. Und manchmal machts einach Spaß mit Freunden so zu tun als ob man wirklich Tennis spielt![]()
Wiisports ist übrigends das einzige """""Spiel""""" dass ich je auf dem Wii gespielt hab'
Ich denk mal nicht das sich die Wiimote besonders schlecht für RPG's eignet, eher eignet sich der Wii selbst besonders schlecht für RPG's
Ich meine damit das ich, wenn ich z.B. Mass Effect gespielt habe, nicht mehr ein 08/15 draufsicht/verwaschene texturen/low detail RPG auf dem Wii spielen möchte.
Guter Post, den ich nur unterschreiben kann. Und jeder, der nicht nur auf Hate- und Fanboy-Basis argumentiert und mit einer halbwegs objektiven Sicht an das Thema rangehen kann, muss zugeben, wieviel Wahrheit in deinen Aussagen steckt.Nun ja, wenn man ein begrenztes Vorstellungsvermögen hat, dann ist die Wii wahrscheinlich für alles zu 'schlecht'. Wobei ich schlecht eher mit anders umschreiben würde.
PES Wii zeigt eindrucksvoll wie man stagnierende Spielegenre wieder nach vorne bringen kann, wenn man das Spiel auf die Wiimote zuschneidet. Wenn man nur in den Bahnen denkt die es schon gibt, Stichwort etablierte Padsteuerung, dann kann man sich natürlich nicht vorstellen das es irgendwie anders oder gar besser möglich ist.
Das ist ja auch die Schwierigkeit der Spieleredaktuere wenn sie Wiispiele wie SSX Blur bewerten sollen: zu festgefahren in dem was sie schon kennen, zu verkrustet an etwas anderes frisch heranzugehen.
Die Einfachheit der eigentlichen Bedienung der Wiimote, bei gleichzeitiger komplexität bei dem was sie bewirken kann, das ist der Geniestreich der Wiimote (siehe wieder PES Wii, wo viele sogenannte Coregamer gleich wieder jammerten: viiiiiel zu kompliziert, allerdings ist nur das was man bewerkstelligen muss anspruchsvoll, das pointen und schütteln ist total easy).
Easy to learn, hard to master das ist eigentlich der Grundsatz von gutem Spieldesign. Ein Grundsatz der von Wiisports zB einwandfrei dargestellt wird. Wenn man besoffen auf ner Party damit spielt oder von Natur aus grobmotorisch ist, dann ist das natürlich nur "Gefuchtel". Können geht eben anders, aber der Zugang ist eben sehr einfach.
Gerade so schafft es die Wii eine große Menge an Spielern anzusprechen, WENN die Software vorhanden ist die interessiert und WENN die Sotware die Wiimote einbaut und nicht einfach eine Padsteuerung gedankenlos konvertiert. Leider gehen gekonnte Spiele auf der Wii gerne unter, weil sich alle aussenstehenden auf die Casualgames stürzen und nur noch diese wahrnehmen. Ein Godfather oder Manhunt ist schnell vergessen, wogegen ein auf der Wii geflopptes Cooking Mama in jedem 2. Posting erwähnt wird.
Nach meiner Erfahrung sind Rollenspiele ein Genre, in dem grafische Oppulenz und aufwendige Effekthaschereien so ziemlich am wenigsten zählen. Meine Ansprüche an ein gutes RPG liegen in der Spielmechanik und in der Handlung. Die Inszenierung dieser ist natürlich auch wichtig, wo eine gute Grafik helfen kann. Da genügt aber auch schon Grafik in dem Maß, wie Wii sie kann (tolle RPGs gab's nämlich schon vor zwanzig Jahren, als die Technik noch im Vergleich zu heute "miserabel" war).sponk schrieb:Ich denk mal nicht das sich die Wiimote besonders schlecht für RPG's eignet, eher eignet sich der Wii selbst besonders schlecht für RPG's
Ich meine damit das ich, wenn ich z.B. Mass Effect gespielt habe, nicht mehr ein 08/15 draufsicht/verwaschene texturen/low detail RPG auf dem Wii spielen möchte.
Nun ja, wenn man ein begrenztes Vorstellungsvermögen hat, dann ist die Wii wahrscheinlich für alles zu 'schlecht'. Wobei ich schlecht eher mit anders umschreiben würde.
PES Wii zeigt eindrucksvoll wie man stagnierende Spielegenre wieder nach vorne bringen kann, wenn man das Spiel auf die Wiimote zuschneidet. Wenn man nur in den Bahnen denkt die es schon gibt, Stichwort etablierte Padsteuerung, dann kann man sich natürlich nicht vorstellen das es irgendwie anders oder gar besser möglich ist.
Das ist ja auch die Schwierigkeit der Spieleredaktuere wenn sie Wiispiele wie SSX Blur bewerten sollen: zu festgefahren in dem was sie schon kennen, zu verkrustet an etwas anderes frisch heranzugehen.
Die Einfachheit der eigentlichen Bedienung der Wiimote, bei gleichzeitiger komplexität bei dem was sie bewirken kann, das ist der Geniestreich der Wiimote (siehe wieder PES Wii, wo viele sogenannte Coregamer gleich wieder jammerten: viiiiiel zu kompliziert, allerdings ist nur das was man bewerkstelligen muss anspruchsvoll, das pointen und schütteln ist total easy).
Easy to learn, hard to master das ist eigentlich der Grundsatz von gutem Spieldesign. Ein Grundsatz der von Wiisports zB einwandfrei dargestellt wird. Wenn man besoffen auf ner Party damit spielt oder von Natur aus grobmotorisch ist, dann ist das natürlich nur "Gefuchtel". Können geht eben anders, aber der Zugang ist eben sehr einfach.
Nun ja, wenn man ein begrenztes Vorstellungsvermögen hat, dann ist die Wii wahrscheinlich für alles zu 'schlecht'. Wobei ich schlecht eher mit anders umschreiben würde.
PES Wii zeigt eindrucksvoll wie man stagnierende Spielegenre wieder nach vorne bringen kann, wenn man das Spiel auf die Wiimote zuschneidet. Wenn man nur in den Bahnen denkt die es schon gibt, Stichwort etablierte Padsteuerung, dann kann man sich natürlich nicht vorstellen das es irgendwie anders oder gar besser möglich ist.
Das ist ja auch die Schwierigkeit der Spieleredaktuere wenn sie Wiispiele wie SSX Blur bewerten sollen: zu festgefahren in dem was sie schon kennen, zu verkrustet an etwas anderes frisch heranzugehen.
Die Einfachheit der eigentlichen Bedienung der Wiimote, bei gleichzeitiger komplexität bei dem was sie bewirken kann, das ist der Geniestreich der Wiimote (siehe wieder PES Wii, wo viele sogenannte Coregamer gleich wieder jammerten: viiiiiel zu kompliziert, allerdings ist nur das was man bewerkstelligen muss anspruchsvoll, das pointen und schütteln ist total easy).
Easy to learn, hard to master das ist eigentlich der Grundsatz von gutem Spieldesign. Ein Grundsatz der von Wiisports zB einwandfrei dargestellt wird. Wenn man besoffen auf ner Party damit spielt oder von Natur aus grobmotorisch ist, dann ist das natürlich nur "Gefuchtel". Können geht eben anders, aber der Zugang ist eben sehr einfach.
Gerade so schafft es die Wii eine große Menge an Spielern anzusprechen, WENN die Software vorhanden ist die interessiert und WENN die Sotware die Wiimote einbaut und nicht einfach eine Padsteuerung gedankenlos konvertiert. Leider gehen gekonnte Spiele auf der Wii gerne unter, weil sich alle aussenstehenden auf die Casualgames stürzen und nur noch diese wahrnehmen. Ein Godfather oder Manhunt ist schnell vergessen, wogegen ein auf der Wii geflopptes Cooking Mama in jedem 2. Posting erwähnt wird.
ist wunderbar ausgedrückt und stellt sehr gut meine Meinung zu WiiMote darNihilist schrieb:Die Einfachheit der eigentlichen Bedienung der Wiimote, bei gleichzeitiger komplexität bei dem was sie bewirken kann, das ist der Geniestreich der Wiimote