WiiHD - GB -> GBA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Microsoft wirkt nicht arrogannt weil sie gesichtslos sind und ja ich mag die Firma nicht, gebe ich offen zu, Sony mag ich auch nicht mehr, war zur PS1 Zeit aber ein absoluter Sony Fanatiker ;)

Egal, aber deine Sprüche sind auch dämlich Rice, sorry für die Wortwahl aber wenn ich lesen muss "sie müssen das bloß spätestens in der nächsten Generation mal nutzen um eben den neuen Kundenkreis auch mal abseits von Wii Fit und Cooking Mama zu begeistern.", dann hat sich die Diskussion eigentlich schon erübrigt :oops:

Zähle mir alle Wiigames von Nintendo auf, du wärst erstaunt, die Casualgames haben nicht die Oberhand ;) Und Cooking Mama ist kein Nintendotitel, dass wäre mir neu. Und es gibt auch Leute hier, denen Cooking Mama gefällt ^^

Würdest du auch im Wettbüro zu der Aussage stehen?

Wetten? Sind wir hier im Kindergarten?

Es ist einfach nur eine logische Schlussfolgerung wenn man sich ihren aktuellen Standpunkt genauer betrachtet.
Die Hardware wurde absichtlich so "schwach" gehalten damit die Entwicklungskosten nicht explodieren.
Darum wird der Wii2 auch nicht viel stärker.

Es ist einfach nur eine logische Schlussfolgerung wenn man sich ihren aktuellen Standpunkt genauer betrachtet.
Die Hardware wurde absichtlich so "schwach" gehalten damit die Entwicklungskosten nicht explodieren.

Die Hardware wurde absichtlich schwach gehalten, da nicht klar war, ob sich das Teil nach der Cube "Pleite" verkauft. Stell dir vor Nintendo hätte das Ding aufgepowert und subventioniert bis zum geht nicht mehr und es wäre gefloppt, Nintendo wäre arg geschwächt. Die günstigeren Entwicklungskosten sind ein angenehmer Nebeneffekt^^

Jetzt sieht die Sache aber anders aus, Nintendo tritt die nächste Gen als Marktführer an :P

Nintendo wird wieder ne leistungsschwache Konsole auf den Markt schleudern, die Specs verheimlichen und dann zum absoluten Wucherpreis abkassieren. Wer kann es ihnen verübeln, hat ja diese Gen schon mit Wii und DS geklappt.

Eigentlich war das immer Sony mit der PS1 und PS2 z. B...

Ich sag's Dir nur ungern, aber Nintendo hat alleine letztes Jahr über $350 Mio in R&D gesteckt. Und das war nur ein einziges Jahr. Etwas zu viel, wenn man nur übertakten und schrumpfen will.

Die Entwicklungskosten sind auch eher ein hausgemachtes Problem von Sony und MS. Nur weil man Power ohne Ende hat, muss man sie nicht unbedingt bis zum letzten Tropfen aus der Maschine quetschen. Genau genommen muss man's gerade dann nicht mehr. Aber Sony und MS haben den Kunden und den Entwicklern eingeschärft, dass ein gutes Spiel geisteskranke Production-Values braucht - und da lag der Fehler. Dazu kommt, dass bei der Hardware zu sehr über die Leistung und zu wenig über die Nutzbarkeit nachgedacht wurde. Es ist einfach zu schwer und zu aufwändig, die Maschinen richtig auszureizen.

Die Hardware wurde absichtlich schwach gehalten, da nicht klar war, ob sich das Teil nach der Cube "Pleite" verkauft. Stell dir vor Nintendo hätte das Ding aufgepowert und subventioniert bis zum geht nicht mehr und es wäre gefloppt, Nintendo wäre arg geschwächt. Die günstigeren Entwicklungskosten sind ein angenehmer Nebeneffekt^^

Jetzt sieht die Sache aber anders aus, Nintendo tritt die nächste Gen als Marktführer an :P

Nein, der Grund waren die Entwicklungskosten, diese Aussage kommt direkt von Nintendo selber.

Ich sag's Dir nur ungern, aber Nintendo hat alleine letztes Jahr über $350 Mio in R&D gesteckt. Und das war nur ein einziges Jahr. Etwas zu viel, wenn man nur übertakten und schrumpfen will.

Die Entwicklungskosten sind auch eher ein hausgemachtes Problem von Sony und MS. Nur weil man Power ohne Ende hat, muss man sie nicht unbedingt bis zum letzten Tropfen aus der Maschine quetschen. Genau genommen muss man's gerade dann nicht mehr. Aber Sony und MS haben den Kunden und den Entwicklern eingeschärft, dass ein gutes Spiel geisteskranke Production-Values braucht - und da lag der Fehler. Dazu kommt, dass bei der Hardware zu sehr über die Leistung und zu wenig über die Nutzbarkeit nachgedacht wurde. Es ist einfach zu schwer und zu aufwändig, die Maschinen richtig auszureizen.

Auch das ist kein Grund es als Fakt darzustellen das die nächste Konsole einen großen Sprung machen wird.

Deinen zweiten Absatz versteh ich nicht ganz, wäre nett wenn du da ein bisschen mehr ins Detail gehst.
Problem ist ja nicht die technische Ausreizung, sondern der Inhalt welches das Spiel ausmacht (Texturen, Animationen, Sound, usw.).
Und genau diesen explosiven Aufstieg wollte man vermeiden.

Microsofts und Sonys Fehler waren zu glauben die Middleware wäre für den letzten Sprung schon vorhanden.

Auch das ist kein Grund es als Fakt darzustellen das die nächste Konsole einen großen Sprung machen wird.
Was glaubst Du denn, was sie mit dem ganzen Geld machen? Schiffchen falten? ;)

Deinen zweiten Absatz versteh ich nicht ganz, wäre nett wenn du da ein bisschen mehr ins Detail gehst.
Problem ist ja nicht die technische Ausreizung, sondern der Inhalt welches das Spiel ausmacht (Texturen, Animationen, Sound, usw.).
Und genau diesen explosiven Aufstieg wollte man vermeiden.

Microsofts und Sonys Fehler waren zu glauben die Middleware wäre für den letzten Sprung schon vorhanden.
Das Problem war, dass MS und Sony zu hohe Erwartungen geschürt haben. Das meinte ich. Eine Konsole auszureizen schließt die Assets natürlich ein, und da wird inzwischen einfach zu viel erwartet. Nur weil man die Möglichkeiten hat, muss man sie aber noch lange nicht nutzen. Leistung soll Freiraum schaffen - momentan schränkt sie die Entwickler aber eher ein.

@Dragonslayer: "Nein, der Grund waren die Entwicklungskosten, diese Aussage kommt direkt von Nintendo selber."

Wird mit ein Grund gewesen sein, aber nicht der Hauptgrund ;)

Aber schön, dass du Nintendo glaubst :)

ich fand die steuerung vom Wii Zelda klasse. war nach all den jahren endlich etwas neues.
aber schon verständlich, dass manche sich krankhaft einreden müssen, dass dadurch das spiel schlechter wurde.

freu dich das sie dir gefällt :) mir hat sie nicht gefallen zumindest biei Zelda TP nicht ;)

Mal sehen, was meine Userpage dazu sagt.

cw4meju4.jpg

Ja. :-P

Eigentlich wollte ich nur wissen, wie ernst es dir mit der Aussage ist. Hat sich für mich nämlich mehr nach einem Scherz angehört.

Massive Leistungssteigerung ist aber nötig um angemessene HD Grafiken zu zaubern, außerdem wird es Nintendo 2011 oder 2012 0der 2013 nicht mehr allzuviel kosten kraftvolle Chips zu verbauen, die Steuerung wird verbessert aber keine Neuerfindung, das kostet N nicht mehr viel. Das beißt sich nicht mit der Philosophie Nintendos und wird auch die Casuals nicht abschrecken, Preis um die 250 Euro wird akzeptiert. Ich denke halt, dass Nintendo auch irgendwann die Konkurenz demütigen will ;) Ein relativ günstiger Wii2 mit allen bisherigen Vorteilen und ohne die bisherigen Nachteile würde wirklich jeden ansprechen, die Peripherie kompatibel, neue Games und neue Ideen, zusätzlich die Unterstützung der thirds von Anfang an, denke der Wii 2 wird auf allen Ebenen überzeugen.

Ich sagte doch: HD ja, Leistungsmäßig weit über PS3 auf keinen Fall. Selbst die PS3 ist an einem Punkt angelangt, an dem normale Kunden das gebotene nicht mehr als Vorteil wahrnehmen, und bereit sind, dafür viel Geld auszugeben.

Ich behaupte einfach mal, die PS3 wäre für 250€ zwar nicht da, wo sie jetzt ist, aber sicher nicht da, wo die Wii ist.

Ich denke auch nicht, dass die WiiHD die leistungsstärkste Konsole wird. Wahrscheinlich wird sie sich auf PS3-Niveau +/- 10% wiederfinden. Das reicht aber auch.

irgendwie ließt sich der first post..wie ein traum von nem Nintendo fan der sich wünscht das sie wieder wie früher werden :lol:

ich hab hier massive probleme mit der ganzen diskussion. hier argumentieren die n-fans, dass im jahre 2011 die chips alle billiger sind, dass sie stolze 350 mio dollar in das und das stecken (wäre interessant zu wissen, wie viel z.b. sony in die entwicklung des cells gesteckt hat) und dass man sony und ms mal in die tasche stecken will....

man tut bei dieser ganzen argumentation so, als würden all diese regeln für sony und ms nicht gelten.

billigere chips bekommen sony und ms im jahre 2011 auch. wenn man so wie ich annimmt, dass sony nicht vor 2012 einsteigt, dann bekommt man die gleiche leistung sogar nochmal billiger (kann das denn sein? unfassbar).
abgesehen davon: wenn nintendo die konsole im jahre 2011 released, dann werden sie nicht leistungsstärker als sony oder ms. könnt euch diesen post und das datum merken: wenn die nintendokonsole als erstes im jahre 2011 erscheint, dann wird man an keine ps4 und xbox720 (oder wie auch immer sie dann heißt) rankommen.

nächster punkt: unabhängig von sonys momentaner finanzlage und microsofts anfängliche probleme mit der zuverlässigkeit: wer wird wohl wieder gewillt sein seine konsole zu beginn zu subventionieren? nintendo oder sony/ms? ich denke eindeutig zweiteres. natürlich wird man nicht nochmal dem ps3 modell folgen, weil die konsole von grundauf billiger sein wird, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man die konsole zu beginn wieder ein wenig subventionieren wird. (muss nicht sein - ich sehs nur als möglichkeit). bei nintendo seh ich dahingehend nicht mal die möglichkeit oder wann hat nintendo mal ne eigene konsole subventioniert?

dann mal um auf die historie einzugehen: wann war die konsole, die von beginn an gewinnbringend war und zuerst released wurde, schon mal die leistungsstärkste? kann ich mich nicht wirklch daran erinnern, wenn ich mal die letzten generationen durchgehe.

besser als ps4...ne ich glaubs nicht. ist mir schon klar, dass einige hier bereits zurückgerudert sind und nur noch mit der ps4 mithalten wollen (von schlagen war ja nie die rede *hust*). dann frage ich mich aber warum in jedem 2. post von gewissen leuten ein kleiner hinweis auf die nichtvorhandene leistungssteigerung von sony in der nächsten gen hingewiesen wird. manche gucken gern in die kristallkugel oder. naja, aber wer den cell jetzt schon als veraltet und leistungsschwach bezeichnen kann, der kann auch von der leistungsownage des wiinachfolgers ausgehen.

@Brod

Ich denke keiner wird die Konsole nächste Gen subventionieren.
Dieses Geschäftsmodell wurde in dieser Generation zu Grabe getragen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die nächste Box und Playstation nur einen kleinen Leistungssprung hinlegen werden. So das zum Beispiel 1080p in einen vernümftigen Maße nutzbar wird. Aktuell kann man das ja nur mit Abstrichen in den Details voll nutzen.

Nintendo wird auch in den Wii Nachfolger nicht so viel in die Technik stecken, man sieht doch wie sich die Wii mit Lastgen Technik prächtig verkauft. Warum sollten sie beim Nachfolger dann eine Highend Maschine bringen ?

Das Konzept, das der Masse die Grafik egal ist, ist mit der Wii vollkommen aufgegangen, von daher denke ich das Nintendo eher in andere Dinge investieren wird.
Dinge die für Casuals wichtig sind, wie Bedienbarkeit etc. Ich könnte mir auch gut vorstellen das sie den Online Service extrem ausbauen werden, mit Portalen zum einkaufen, kommunizieren etc.
Nintendo ist ein erfolgsorientiertes Unternehmen wie jede andere Firma auch, sie haben gemerkt das mit den Casuals die meiste Kohle zu holen ist, also werden sie mit Sicherheit diese Schiene beibehalten.
Ich denke nicht das sie versuchen werden den Core Markt zurückzuerobern und ein Hardwaremonster entwickeln, den Coremarkt teilen sich schon zwei andere.

Den Casualmarkt, indem sie momentan eine Monopolstellung haben, werden sie versuchen auszubauen, die Frage wird nur sein, wie sie das machen werden....

Diese ganze Diskussion ist so sinnlos.
Anscheinend gibt es immer noch Nintendofans die sich eine gleichstarke Konsole wünschen.
Nintendo hat mit dem Wii jedoch gezeigt das sie das nicht brauchen.

350 Millionen Dollar sind nicht gerade viel, und die müssen nicht in die Entwicklung einer eigenen Chipreihe investiert werden, wenn man sich bei Intel viel billiger einkaufen könnte.
Ich gehe weit mehr davon aus das man an einer neuen Art der Bewegungserkennung, und an einem neuen Speichermedium forscht.

Aber hey, glaubt doch was ihr wollt.
Ich will euch nur mal an die "Nintendo Revolution" Zeit erinnern.

Aber hey, glaubt doch was ihr wollt.
Ich will euch nur mal an die "Nintendo Revolution" Zeit erinnern.

soweit ich weis war es auch ne revolution

Zurück
Top Bottom